1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Arena und KDG kurz vor der Einigung?

Das ist gar keine Glaubensfrage :winken:
    Die Kabelanteile werden in Städten auch in Zukunft weiter ausgebaut, auch im Hinblick auf den neu hinzukommenden Kabelversorger Telekom.
    Dieser wird in den Städten keine Milchschnitten verkaufen sondern Anschlüsse :p:winken:

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Arena und KDG kurz vor der Einigung?

The PS aus Graz schrieb:
    Wieso? Arena ist das doch egal. Deren Finanzierung ist derart abenteuerlich, dass es auf ein paar Tausend KDG-Abonnenten auch nicht mehr ankommt.

Das ganze Arena-Adventure dient dazu, der Digitalisierung in den eigenen Netzen einen kräftigen Anschub zu geben. [​IMG]

Tronic schrieb:
    Nein. [​IMG] - Beide setzen auf verschlüsseltes Fernsehen. Was über Satellit FTA ist und bleibt (TV5, BBC World, Bibel-TV) wird bei der KDG künstlich verschlüsselt. Einige handelsübliche Eutelsat-Sender, die für jeden Europäer interessant sind (wie TVE Spanien, Canal 24 Horas und Rai Due) kann man im KDG-Netz nur mit erheblichem monatlichen Zusatz-Entgelt empfangen.

Für den Durchschnitts-Bürger gehen durch diese Zwangsverschlüsselung und Extra-Entgelte nützliche Informationsquellen verloren.

Das Schweizer Nachrichtenprogramm wird vorsichtshalber gar nicht erst eingespeist. [​IMG]
    Das können die sich locker leisten. Die entscheidende Schlacht wird in Nordrhein-Westfalen geführt.

Denke an solche harmlosen Mitläufer wie Opa 38, die vollmundig damit prahlen, dass sie Arena für 2 Euro und ein paar Cent im Monat kriegen. [​IMG]

Richtig ist, dass der UM-Konzern von einem solchen harmlosen Mitläufer immerhin fünfundfünfzig Euro Umsatz im Monat generiert. Opa 38 hat nämlich Tividi Komplett abonniert - genau die Strategie, die der UM Konzern verfolgt.

Und im Huckepack zu Tividi Komplett gibt's dann Arena zum Super-Sonderpreis.

Ich frage mich das ja auch: Nehme ich nur Arena-Fussball für 19.90 Euro im Monat - oder doch lieber das ganze Paket mit "Tividi über Satellit" für 24.90€?

Penny 24 schrieb:
    Das würde die Vermarktung im Sat-Bereich wesentlich vereinfachen.
    Das bekommen sie auch so hin. Unterschätze die vielen Kabel-Kunden in Hessen und in Nordrhein-Westfalen nicht.

Premiere hat mit "Premiere Start" eine gute Idee gehabt, den Kanal aber schlecht gemanagt - und nun wird er eingestellt. [​IMG]

Ich tippe, "Arena Start" hätte als Low Cost Pay TV in den heimischen Netzen richtig gute Akzeptanz-Chancen.

Das Kabel hat darüber hinaus ungeahnte Regionalisierungs-Chancen. Warum soll nicht der Kabel-Kunde in Dortmund für 5 Euro im Monat alle Spiele von Borussia Dortmund gucken können?

Wenn Arena sich von der "Alle Spiele Alle Tore" Mentalität verabschiedet, können die Abonnentenzahlen Rekord-Höhen erreichen.
    Naja. Die Sache mit der Sat-Strafgebühr habe ich mir anders überlegt. Meine Postings vom Juni enthielten leider einen kleinen Rechenfehler in der völlig unbedeutenden Grössenordnung von nur acht Millionen Euro. [​IMG] [​IMG]

Das sind 666000 Euro im Monat. Um diesen Betrag zu refinanzieren, brauchst Du bei einer Strafgebühr von 4.90 Euro 135918 Abonennten im Sat-Bereich.

Arena hat aber keine 135918 Abonennten. Weder im Sat-Bereich noch überhaupt. [​IMG]

Harakiri schrieb:
    Sie entziehen Dir nicht die Übertragung. Es kann nur sein, dass Du auf Satellit umsteigen musst.

Tronic schrieb:
    Du gehst von der irrigen Hypothese aus, dass UM überhaupt das Ziel hat, die Bundesliga-Rechte durch Abo-Verkäufe zu refinanzieren.

Lies den Anfang dieses Postings - dort steht die Lösung. [​IMG]

Floppy schrieb:
    Soll das heissen, dass Du ernsthaft erwägst, Arena über Satellit zu gucken?

Auweia! Das hätte ich von Dir nicht gedacht. Du kippst um?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  3. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Wo sind den die 220Mio. von der Deutschen Bank?:D

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Joo....genau so siehts aus. :love:

Wer braucht schon diesen Verein von KD ??? :confused:

Wenn erst mal Publik wird, das KD derjenige ist, der seinen Kunden F-BL verwehrt, dann dürfte es Massenkündigungen geben. :D :D :D

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

oct:
    Nein ;) Und ein zweites Arena Abo kann ich ohne Probleme in der Bekanntschaft verschenken ;)
    Ich hatte sogar schonmal überlegt easy.tv zu holen, nur damit ich es habe. Als DigiFreak schadet das nie :)

6. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann hast ja du mein Abo.....:winken:
    Nur leider werden das nicht alle so machen. Arena wird baden gehen, da bin ich mir sicher.

Auf gehts Premiere, holt euch die Kohlen aus dem Feuer.

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

was ich mich allerdings gerade frage ist: wenn es probleme mit kdg gibt, warum dann auch mit kbw? warum kann man sich dort nicht einigen, ich meine bawü ist ein großes bundesland mit reltiv finanzkräftigen bewohnern. sollte für arena doch nicht unwichtig sein.

gibt es schon meldungen zum thema arena im ländle?

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na wenn du dir sicher bist, ist wohl echt alles verloren ;)

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hallo Ocatvius.

ich meinte damit, dass es deshalb düster ausschaut, weil die DFL arena die recht wieder entziehen wird, falls es zu keiner einigung kommt. die sponsoren und clubs steigen auf die barrikaden, wenn man sie in nur 2 bundesländern via kabel sehen kann ;).

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Demnach wäre eine Einigung mit KDG ja ohnehin schon sicher :love:
    Ich weiss gar nicht warum hier einige Forummitgleider schon wieder Paaaaaaaaaaaaaaaaanik schieben anstatt einfach die Entscheidungen abzuwarten ;)
    Is ja fast wie Emils ungeduldiges paranoides Verhalten ;)

Es ist alles beim alten: Alles wird gut :)