1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Was hat Kofler neulich verlautbaren lassen? Man will künftig zum Medienhaus werden?

Das paßt wie die Faust auf's Auge. Honi soit qui mal y pense ;)

2. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Stimmt, mit den Verhandlungen hat man ja auch noch richtig lange Zeit. Da kann man sich ja noch in Ruhe umschauen, ws noch so alles zeigen will. Bis die Bundesliga anfaengt sind ja noch mehr als 4 Wochen - Zeit genug :eek:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Umsatz ist nicht alles. Was zählt ist Gewinn! Und KDG oder KabelBW wollen bestimmt nicht mehr Umsatz, aber dafür Verlust machen. Aber so was kann leicht passieren, wenn man Risiko übernimmt. Im Moment kauft KDG gar keine Programminhalte ein. Aus der Vermarktung von KD Home bekommen diese Kabelgesellschaften Provisionen. Und es entstehen eigentlich keine Kosten. Wieso sollen sich beide Gesellschaften jetzt plötzlich an einem Verlustgeschäft beteiligen? Bundesliga ist und bleibt Verlustgeschäft! Es sei denn, man vereinbart nur ein Vermarktungsvertrag, wo man nur auf Provision arbeitet.

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, don't panic :cool:

5. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

KDG & Premiere ist ja wohl das Kartell schlechthin. So unbeweglich und erdrückend wie die beiden zusammen - nee, da kann man nur noch umziehen...

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hey, die Meldung ist perfekt :D
    Ich freue mich und hoffe vor allem, dass die DFL eins reingewürgt bekommt.

EDIT: net DSL, natürlich DFL ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

:confused: DSL oder DFL? ;)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, was macht eigentlich floppy im Falle des Falles. Wenn ich richtig informiert bin, ist er ja bei der KDG. :D

Lobeshymen zu früh gesungen?

Auf die Barrikaden gehen?

Oder Sat für 20 € abonnieren?

Es bleibt spannend :D

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du jetzt auch noch sagen kannst was an UM und arena besser sein soll wäre ich dir dankbar, denn ich bin der Meinung das das dortige Geschäftsgebahren bedeutend schlimmer ist.

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Arena und KDG kurz vor der Einigung?

Horud fragte:
    Klarer Fall: Floppy nimmt sich ein Beispiel an Notma.

Notma schrieb am Donnerstag um 22:44 Uhr als Posting Nr. #77 in diesem Thread:
    @Floppy: Siehst Du, der Mann macht es richtig. [​IMG]

Und Notma ist kein Einzelfall. So wie Notma machen es jetzt viele.

Glaubst Du wirklich, dass Kabel - auch in den Städten - noch irgend eine Zukunft hat? [​IMG]

Hab ich Dir schon erzählt, dass das Einkabelsystem GP31ED werkseitig so eingestellt ist, dass man ganz einfach BBC 1 London, ITV 1 Anglia, BBC 2 England, BBC Three und ein paar Radio-Programme zu den üblichen deutschen Digital-Programmen hinzuschalten kann?

http://www.conrad.de/script/digitales_einkabelsystem_gp31ed.sap

Notma schrieb:
    Es hat nicht jeder einen tollen Mehrfamilien-Rabatt. Hier in Hagen kostet der Einzelnutzer-Vertrag für's Kabel 14.50 Euro.

Minus fünf Euro "Zuschlag" für Arena per Satellit - da habe ich immer noch 9.50 Euro im Monat gespart. Für diese 9.50 Euro kann ich mir schon "Premiere Blockbuster" leisten - oder eines der vier anderen Einsteiger-Abonnements - und habe dann einen Riesigen Mehrwert gegenüber dem bisherigen Kabelanschluss.

Na gut, 40 Cent muss ich noch irgendwo abzweigen. Premiere kostet ab 1.8. nämlich nur noch 9.90 Euro. Gut, was? [​IMG]

Wobei Arena von den umstrittenen 5 Euro "Sat-Zuschlag" immerhin einen teuren Astra-Transponder bezahlt. Nachdem Arena - meinem Vorschlag folgend - Transponder-Kapazität auf einem sehr westlichen Satelliten angemietet hat, dient der teure Astra 19 Transponder tatsächlich nur noch den Satelliten Direktempfangs Kunden, womit die "Strafgebühr" betriebswirtschaftlich durchaus vertretbar wird. (Erkläre ich gerne noch mal in Ruhe - falls es jemanden interessiert.)

Natürlich weiss ich nicht, ob Arena-Manager hier im Forum mitlesen und unsere Vorschläge beherzigen. Aber Fakt ist, dass ich immer wieder gesagt habe, sie sollen billige Transponder-Kapazität auf den weiter westlich gelegenen Satelliten anmieten. Und genau das haben sie gemacht. [​IMG]

Arena erreicht damit:

1.) alle Kabel-Kunden in den eigenen Netzen. Allein das bevölkerungstarke Nordrhein-Westfalen mit 17 Millionen Einwohnern ist eine sehr attraktive Zielgruppe.
    2.) alle Satelliten-Kunden.
    3.) Viele "kleine" Kabel-Netze, welche die Signale von 8 Grad West abgreifen.

Um es ganz klar zu sagen und damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

Arena braucht die KDG nicht.

Umgekehrt aber schon. [​IMG]