1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

... sehe ich auch so. Telecolumbus bezahlt die KDG für die Programmzulieferung. Auch vermarktet Telecolumbus die Kabel Digital-Angebote, woran auch die KDG mitverdient.
    Oder anderes ausgedrückt: Telecolumbus kooperiert in KDG-Land mit der KDG, zumindest dort, wo Telecolumbus keine eigenen autarke Netze aufgebaut hat.
    Wären sich Telecolumbus und KDG "nicht grün", würde bei Telecolumbus im KDG-Land mit Sicherheit kein Kabel Digital Home verfügbar sein ...

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auf die Konditionen kommt es an. ;)

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich als Satzuschauer dadurch keien 5 € Strafe zahlen muss und es bei mir weiterhin bei nur einem Receiver bleibt: JA

4. penny24

penny24 Guest

solange ich keine Sat Strafgebühr zahlen muß immer.
    Ja so ist das leben. Geiz ist Geil. Ich bräuchte auch keinen 2 Reciever oder Smartcart wechsel dich spielen.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Stimmt, Du zahlst dann lieber 40 € oder mehr an Premiere, oder bist Du wirklich so naiv zu denken, Premiere würde dann beim aktuellen Preismodell bleiben? :eek:

Eines steht wohl ausser Frage. Hätte Premiere die Rechte bekommen, gäbe es die Sportschau erst um 22 Uhr und zusätzlich bei Premiere keine neuen Preise und Pakete, sondern pünktlich zum Start der neuen Saison eine saftige Erhöhung der Preise!

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

So ist es.

Die Kunden verunsichert man nur im momentanen Wettbewerb um den einzig richtigen Receiver.

Wie würdest du dich als Kunde verhalten:

1. Receivergeneration mit Festplattenrecorder
    2. Receivergeneration für Premiere
    3. Receivergeneration für Arena
    4. Receivergeneration für IPTV-Standard
    5. Receivergeneration für HDTV

und und und...

Da blickt erstens kein normaler Mensch mehr durch (ich bezeichne mich als "normal") und zweitens will der normale Kunde einen "normalen" Fernseher, den er einfach einschalten kann und kein technischen Schnickschnack, bei dem man sich in einem halben Jahr fragt, was man denn eigentlich gekauft hat.

7. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@horud+maliboy:
    Danke für Eure Antworten.

Sollten sich KabelBW und Arena nicht einigen, würde dies ja bedeuten, dass man freiwillig auf sehr viel Umsatz verzichtet.
    So etwas gibt es im Kapitalismus der heutigen Zeit ja eigentlich nicht.
    :D
    Vorstellbar wäre für mich das irgendwie nur, wenn Arena vielleicht plant sehr viele Spiele sehr teuer ans Free-TV (SAT 1,RTL beispielsweise) zu verkaufen. Die Freitag-Abend, und wohl auch eine der beiden Sonntags-Partien würden sich anbieten.

8. penny24

penny24 Guest

Was ist den nun so schlimm die Sportschau erst um 22 Uhr zu bringen.
    Ist in anderen Ländern genauso.
    bei den Preisen kann man sich streiten. Es gibt genug günstigere Angebote im Inet. Da muß keiner bei Premiere direkt bestellen.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Auf die Verpackung auch.

Ist wie bei nem One-Night-Stand.
    Da schnappt man sich auch lieber die Dame mit 90-60-90 und nicht die mit dem Wasserkopf.

Im Vergleich zu der Wasserkopf-Tussi schneidet für mich arena aber noch schlechter ab. Denn arena ist für mich die hässliche Alte mit dem Schnurrbart und den unrasierten Beinen. :LOL:

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Welch ein Kommentar, ich lache mich gerade tot:D :D :D