1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

zu 1.) Dazu müßte KabelBW erst mal einen Vertrag mit Arena haben. Dann könnten wir auch schauen, was die vereinbart haben. Beides ist grundsätzlich möglich.

KDG hatte auf Selbstvermarktung gedrängt, wollte Arena/UM keine Kundendaten geben. Ich denke KabelBW wird das ähnlich sehen.

zu 2.) Wenn dan ne KabelBW-Karte ist, spricht grundsätzlich nichts dagegen, Arena auf dieser freizuschalten. Ist es eine Premiere-Smarcard, kannst Du die Hoffnung wohl begraben ;)

Wie gesagt, man muß erst einmal abwarten, was (und vor allem ob was :D ) vereinbart wird.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das bedeutet schlichtweg, die KDG ist nicht daran interessiert, ihrem Konkurrenten das Risiko (zumindest teilweise) abzunehmen. Warum sollten die auch?

Das hatte ich schon vor Wochen gesagt. :love:

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also, Dein Ansprechpartner wird soweit ich das verstehe KabelBW sein.

Das ist ja IMHO auch eines der Probleme. ARENA Vermarktet nur das SAT Programm selber.
    Kunden aus NRW und HESSEN werden von ISH bzw. IESY betreut.
    Und Kunden, die am Privatnetz hängen und in Zukunft ARENA über Kabelkiosk empfangen werden, zahlen z.B. 17,95 EUR (die Summe hat mir mal jemand genannt, der ARENA über KabelKiosk empfangen wird) an Ihren Provider...

4. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ah, ich hab den Artikel auch gelesen. Nur damit kein Mißverständnis aufkommt:
    Das kurz vorher aussteigen bezog sich auf den 21. Dezember. KDG hatte bis kurz vorher ein Bündnis mit Unity.

5. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unity Media und KDG kommen sich doch nicht ins Gehege. Wo konkurrieren sie denn? Es gibt doch pro Stadt immer nur einen Kabelanbieter? :confused: :confused:

Ich gehe aber davon aus, dass sich arena letztlich mit KDG zu den KDG-Konditionen einigen wird.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Deswegen auch im Dezember das Gefasel der Fußballgranden von der "Initiative der Kabelnetzbetreiber" - obwohl es nur einer war. ;)

Ursprünglich sollte KDG von Anfang an im Boot sein.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Netzebene 4? Tele Columbus? Klingelt es da? ;)

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst KDG als Netzebene 3 Betreiber im Gebiet von Tele Columbus? Ist das wirklich eine richtige Konkurrenz? Das betrifft zwar 2,6 Mio. Kunden aber unter Konkurrenz würde ich verstehen, dass zwei verschiedene Angebote miteinander konkurrieren.

Letztlich ist Tele Columbus vielleicht sogar ein wichtiges Argument für KDG, um sich mit arena zu einigen. :confused:

9. penny24

penny24 Guest

Also ich freue mich das es vielleicht keine Einigung gibt zwischen Arena und KDG.
    Eigentlich könnte es mir egal sein da ich nur SAT habe. Aber die Chance ist da durch doch etwas größer das Arena irgendwann aufgibt oder die DFL vielleicht sogar die Rechte wieder entzieht. Obwohl das letztere bestimmt nicht eintreffen wird.
    Was noch eintreffen könnte wäre das Arena noch auf Premiere zu geht.
    Sonst wird es nie was mit 6 Millionen Abos. Aber so könnten sie wenigsten mal in die nähe von 2-3 Millionen Abos kommen.

10. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So so, und bei Premiere wäre das Proukt arena dann Intersant???
    Was machen dann diejenigen die hir ständig sagen das sie arena nie Abonieren würden??? Würden die es dann über den Zwischenhändler Premiere machen???