1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

1. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Wenn man nur einen Fernsehen hat geht das ganze sicher auf, aber für Leute die ein ganzes Haus mit Kabelanschluss verkabelt haben wird das nen sehr teurer Spass. Das komplette haus neu Sternförmig verkabel plus die Reciever..eieie

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Arena und KDG kurz vor der Einigung?

Der Dank gilt aber nicht nur Premiere allein. Ohne arena gäbe es dieses Angebot sicherlich nicht.;)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Heute Artikel in der SZ, leider nur für Abonnenten.

Aber da ich die Printausgabe hier habe ;) , Inhalt in etwa wie folgt:

KDG ist wenige Stunden vor der Rechtevergabe bei ARENA ausgestiegen, weil man wollte, dass PREMIERE die Rechte bekommt.
    Und deshalb will man sich auch nur zu ihren Konditionen mit ARENA einigen - eigenes finanzielles Risiko wird man nicht eingehen, weil man "bisher mit PREMIERE prima gelebt hat". Kofler und Tony Ball sollen sich "gut verstehen" und Kabel Deutschland solle PREMIERE näher stehen als ARENA und Unity Media.

Ein konkretes Angebot von ARENA vor drei Wochen ("Wiederverkäufervertrag" mit "Minimumgarantie" und flexiblen Komponenten) blieb komplett ohne Antwort aus dem Lager von KDG.

Die Kooperation zwischen PREMIERE und KDG solle ausgebaut werden (Vermarktung, VOD, HDTV) und Kofler nennt die "Beziehung" zu KDG ein "konstruktives Verhältnis".

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habs geahnt....
    denn gestern hat der Pächter meiner "Sportsbar" bei Arena angerufen und gefragt wie es denn nun mit der Einspeisung bei KD aussieht...

die Antwort lautete von einer Hotlinemitarbeiterinn:

sie bekommen von uns alles innerhalb zwei wochen zugeschickt..der Vertrag mit KDG ist in trockenen Tüchern....:D

tja ja Arena:p

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Denke mal, da spielt arena nicht mit. Ich finde es schade für die Kunden der KDG.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

schaut ja gar nicht gut aus für arena. übrigens gibt es scheinbar doch keinen gefärbten fankommentar, wie man der der mail an einen hier registrierten benutzer gestern entnehmen konnte.

7. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe folgende Fragen:

Wohne in Baden-Württemberg und habe Kabel-Anschluss.

1. Wenn sich KabelBW und Arena einigen, wer ist dann mein Ansprechpartner wenn ich die Bundesliga sehen möchte?
    Arena oder KabelBW?
    Oder anders gefragt, muss ich dann die 14,90 Euro pro Monat, die die Bundesliga ja kosten soll an Arena überweisen, oder an KabelBW?

2.Bin aktuell Premiere Kunde. Kann ich die aktuelle Smart-Card benutzen oder muss man dann je nachdem welchen Pay-TV Anbieter man dann schaut die Smart-Card jeweils wechseln ?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Au ha, wenn das stimmen sollte...

Mal gespannt, wie die DFL darauf reagiert, das wäre ja der Super-Gau für die nach dieser tollen WM.

9. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das bedeutet doch, dass KDG eine völlig andere Strategie als Unity Media hat. KDG möchte scheinbar keine unkalkulierbaren PayTV-Risiken eingehen und betreibt das eigene PayTV-Programm eher risikoarm und bei Unity Media setzt man alles auf eine Karte und will die Kunden dazu zwingen, sehr viel Geld für Kabeldienste (Telefon, Internet, PayTV, FreeTV) auszugeben.

Wenn die Lage so ist, dann müsste Unity Media das Risiko der Bundesliga mehr oder weniger selbst schultern.

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

rechteentzug, alles andere wäre suizid.