1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena und ish

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jack01, 23. August 2006.

  1. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: arena und ish

    Ich bin davon zwar nicht betroffen, aber ich finde es unglaublich!!! Bei Premiere funktionierte alles. Nun muß man plötzlich alles austauschen ( wenn man Pech hat). Da hätte man auch schon vorher mal bekannt geben können, das wenn man ARENA abboniert gegebenenfalls technisch umrüsten muß!!!

    Unglaublich was man hier erlebt. Es muß doch möglich sein, das nach 2 Wochen alles funzt.

    Echt dilletantisch ( damit sind keine Mitarbeiter der Hotlines gemeint. Die können da nix für)! ( Die meisten zumindest)

    P.S. Ich finde es langsam unverschämt wie mit der zahlenden Kundschaft umgegangen wird. Die wissen ganz genau, das man Bundesliga nur über die sehen kann. Da sieht man wieder, das Konkurrenz gar nicht so übel ist! Dann würde man sich um einiges mehr behmühen, das alles klappt. Was nicht heißen soll das sich keiner bemüht. Aber irgendwas passt da doch nicht. Es kann doch nicht sein, das man der grosse Gott ist, nur weil man die Bundesliga zeigt.

    Vielleicht habe ich es nu ein wenig übertrieben, aber es ist doch wirklich fastb so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  2. jack01

    jack01 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena und ish

    Meinst du ich könnte deshalb ish techniker antanzen lassen.Kostenlos versteht sich weil habe ja schließlich bezahlt für arena und ein Recht darauf das ich ordentliche Qualität geliefert bekomme für die ich ja gutes Geld zahle.
    Danke auf jeden für deine Mühe
     
  3. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arena und ish

    Hmm, ach so diletantisch ist das gar nicht (wenn man sich die Technik anschaut, und ein paar Grundlagen kennt). Schau ich mir zB die Frequenzen an, auf denen Premiere sendet, dann wundert es mich nicht "das bei Premiere immer alles ging" und jetzt bei arena nicht.

    Der niederfrequente Premierebereich dürfte von so ca. 98% aller Hausverstärker unterstützt werden (sogar von den Uraltschmalband von Anfang der 70er Jahre) - jetzt, wo wir uns in den Bereich 450 MHz etc wagen, da macht halt der ein oder andere HV nicht mehr mit. Irgendwie nachvollziehbar, oder?

    Und auch marketingtechnisch war es nicht diletantisch - was hätte man auch reinschreiben sollen: Ihr HV muss möglichst einen FQ-Bereich bis 862 MHz abdecken? Wieviele Kd hätten das wohl verstanden?

    Wie gesagt, schimpfen ist schön und gut, und das Anbringen von Killerargumenten (va Bei Premiere ging das aber immer) irgendwie auch - nur ändert es nichts an der Technik - und die ist nunmal wie sie ist.

    16M0475
     
  4. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arena und ish

    ish ist nur bis zum HÜP verantwortlich (C-Line to NE4) aber für die HIV (mein Lieblingsakronym) Hausinnenverkabelung ab HÜP ist immer der Eigentümer verantwortlich. Klar, wenn bis zum HÜP das Signal schon Murks ist, dann ist ish zuständig - das ist aber in 99,9% der Fällen nicht der Fall (was ein Satzbau), und dann wird der Technikereinsatz auch kostenpflichtig.

    Wie gesagt, bei Deiner Fehleranalyse spricht nichts für einen HÜP oder C-Line Fehler, daher kannste das mit dem ish Techniker von vornherein knicken. Schnapp dir nen ordentliche, örtliche R/F-Techniker, drück ihm ein paar Taler in die Hand, und lass den das machen. Ich wette mit dir, dann haste auch alle Kanäle (sollten deutlich über 200 sein) in deiner Box.

    16M0475
     
  5. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena und ish

    Und auch marketingtechnisch war es nicht diletantisch - was hätte man auch reinschreiben sollen: Ihr HV muss möglichst einen FQ-Bereich bis 862 MHz abdecken? Wieviele Kd hätten das wohl verstanden?




    Ich glaube aber das viele der Kunden das verstanden hätten. Ich glaube nicht, das das technische Verständnis bei alle Kunden dafür nicht reicht. Bei einigen vielleicht, was ja auch nicht schlimm ist, aber ich glaube das es sehr viele Kunden gibt, die dieses Verständnis haben.

    Ich finde es schon seltsam, die Meinung zu haben, das die meisten Kunden es eh nicht verstehen würden.
     
  6. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arena und ish

    Warum? Bei allem schuldigen Respekt, aber ca. 90% aller möglichen Kd im Segment (Kabel/arena) sind Mieter. Die zahlen ihren Kabelanschluß mit der Miete, haben von ihrer HIV null Plan, haben sich vielleicht im Höchstfall mal im Keller den Kopf am HÜP gestossen, und denken: Kabelfernsehprobleme? Wieso, das kommt bei mir aus der Dose! Hätte man da jetzt was von Verstärkern oder ähnlichem geschrieben, dann hätte die eine Hälfte gedacht: Ach, keine Ahnung passt bestimmt, und der andere Teil hätte gedacht: oh, kompliziert, lass ich lieber die Finger davon. Wem hätte das etwas gebracht?

    Jetzt Du noch mal...

    16M0475
     
  7. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena und ish

    Ich würde nicht unbedingt sagen, das 90% aller Mieter dieses technische Verständnis nicht haben. Selbst wenn man Mieter ist, kann man technisch zumindest etwas begabt sein.

    Wo ich dir Recht gebe ist, das bestimmt viele nicht wissen was sie mit solchen Informationen anfangen sollen. Aber ein großer Teil bestimmt doch.

    Die Leute die es nicht hinkriegen, kriegen es auch jetzt nicht hin. Sie müßen sich die Infos Z.B in einem Forum wie hier holen.(Gut das es diese gibt) Ich finde das ist schwieriger, als wenn man z.B auf der Homepage von ISH oder Arena, auf die Probleme, die anfallen könnten, aufmerksam macht.

    Ich weiß, es gibt auch genügend Leute die gar kein Internet haben, und sich auch auf den Homepages deshalb nicht informieren können.

    Aber da sieht man schon, das es gar nicht so einfach ist, ein solches Projekt sofort für alle erfolgreich durchzuführen.

    Gut Ding will halt Weile haben.:)

    Trotdem halte ich die Kritik von vielen Kunden für gerechtfertigt !!
     
  8. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arena und ish

    Du wirst lachen, aber genau diesen Satz unterschreibe ich. Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Thematik dieses Threads (HV/HIV) sondern auch auf eine ganze Reihe anderer Dinge. Allerdings ist es immer eine Frage des Tons. Schau' Dir mal nur Dein eigenes, allererstes Posting in diesem Faden an: "Ich bin zwar selbst nicht betroffen.... diletantisch... unmöglich...!!!!!" (Ausrufezeichen-Koller) und vergleich dieses mal mit Deiner jetzt gegebenen Antwort.... fällt Dir ein qualitativer Unterschied auf?!

    Und, das noch am Rande, ich gebe dir auch recht, dass durchaus einige Mieter mit der Technikinfo etwas hätten anfangen können. Aber du sagst es ja selbst, gut Ding will Weile haben, und vielleicht ändert sich ja noch einiges. In drei Spielzeiten läuft viel Wasser den Rhein hinunter, und eine ganz wichtige Sache hat sich ja zB schon geändert - Thema Freischaltung. Zumindest bei ish gibts dafür ja das so genannte "Webselfcare", sprich die Selbsthilfe per Internet. SC-Nummer eintippen, und zack, Freischaltsignal erhalten. Es sind kleine Schritte, zugegeben, aber es gibt auch eine große Zahl an Abonnenten, bei denen bereits seit der Erstinstalltion alles läuft, bzw die einen "Firsttime-Fix" erfahren haben... Soooo schlecht ist das alles gar nicht. Lassen wir das Baby laufen lernen...

    Freundliche Grüße
    16M0475
     
  9. jack01

    jack01 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena und ish

    naja ich hab jedenfalls draus gelernt.trotzdem ruf ich morgen mal bei ish an und stell mich dumm was ich in dieser technischen Beziehung sicher auch bin^^
    aber irgendwie seh ich nicht ein für ein produkt was ich zahle noch 50 hebel in Bwegung zu setzten und vielleicht noch Zusatzkohle zu zahlen damit ich das tolle Produkt arena störungsfrei sehen kann.sonst kündige ich halt wieder und geh in die Kneipe weil ehrlich normal ist das ganze nicht:cool:
     
  10. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arena und ish

    Jack,
    jetzt habe ich mir soviel Mühe gegeben, und dann das. Schade. Klar, kannste noch mal bei ish anrufen, aber ich verwette ein Jahresabo darauf, dass Du die selben Fragen gestellt bekommst, inkludiert der gleichen Lösung. Nochmal - ish ist der Carrier für das Signal, und der Leistungsvertrag sagt: Bis zum ÜP einschl. ist es die Sache von ish. Und wenn zB vor Deiner Tür ein Bagger ein Kabel durchmetert, hast Du ruckzuck nen Bautrupp vor der Tür, der das Kabel instandsetzt. Aber, und das muss doch einleuchten, für das was im Haus verbaut wurde und wie es betrieben wird, kann der Kabelanbieter doch gar nicht verantwortlich sein. Stell Dir vor, Du baust ein Haus, verlegst unabgeschirmte Kabel, und sagst dann: Kumma, geht nicht. Dann verbaut ish Dir Topkabel, die ungefähr das Zehnfache kosten?! Oder der Verstärker ist 20 Jahre alt, gibt den Geist auf, und das soll dann Dein Kabelanbieter ersetzen? Das passt doch nicht zusammen.

    Wenn Du nen Tekkie bestellst, kommt der vorbei, schließt Deine Box unten im Keller kurz hinterm HÜP an, beweist Dir, dass Deine bestellten Leistungen (analoger BCS plus Digitalbouquet) funktionieren, und Du stehst wieder da - darfst diesen Tech-Einsatz dann aber blechen.

    Und es sind auch nicht 50 Hebel, die Du in Bewegung setzen muss, sondern EXAKT einer. RF beauftragen, Anlage einmessen und -pegeln lassen, und ggfs schadhaftes oder veraltetes Equipment austauschen, und fertig ist die Laube. Klar, gut, das kostet die ein oder andere Mark, aber dann ist auch wieder auf JAAAAHRE gut. Wohnst Du zur Miete, zahlt das Dein Vermieter, bist Du selbst Vermieter, hast Du für solche Sachen aus den Mietüberhangkosten Rücklagen gebildet.

    So, what?

    16M0475