1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und diverse andere Digi-Kanäle funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 99koelsch, 14. August 2006.

  1. 99koelsch

    99koelsch Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe in der vergangenen Woche meine tividi-Klamotten bekommen :
    * SAMSUNG DCB-G-360G
    * SMART-Card

    Nach diversen Suchläufen, Resets in Urzustand, etc... ist der Receiver nicht dazu zu bewegen, ARENA-Home oder ARENA 1-9 zu empfangen bzw. auf den Bildschirm zu bringen. Andere Sender (bspw. MTV, VH-1) tauchen immer mal wieder in der Senderliste auf und verschwinden dann unvermittelt wieder ! Wieder andere sind nur mit Klötzchen und "abgehackt" zu sehen. :mad:

    Meine Signalstärke beträgt ca. 60%, die Signalqualität so um die 80% ! War vorher PREMIERE-Abonnent und hatte NIE irgendwelche Probleme !!! Weiss jemand, wie stark/gut das Signal sein muss damit der ganze Sch....ß einwandfrei funktioniert ???

    WAT IS HE LOSS ??? :winken:

    :winken: !!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!! :winken:
     
  2. 99koelsch

    99koelsch Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA und diverse andere Digi-Kanäle funktionieren nicht

    Alles funktioniert ! :winken:
    Habe jetzt den alten Übergabeverteiler/-verstärker einfach überbrückt !!! Einfach auf der ankommenden Seite ein T-Stück eingebaut und direkt abgezweigt. Alle Sender verfügbar (Signalstärke ca.70%, Qualität ca. 90%). Das Problem war, dass der Hausverteiler für moderne, digitale Einspeisung noch nicht ausgelegt ist und damit die Kanäle im oberen Frequenzbereich einfach nicht durchlässt.
     
  3. Prusseliese

    Prusseliese Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA und diverse andere Digi-Kanäle funktionieren nicht

    Hallo!

    Wir haben seit ein paar Tage Arena über Kabel. Die Signalstärke ist unter 50 %.
    Mal haben wir astreinen Empfang und dann wieder geht gar nichts.
    Wie habt ihr das gelöst?
    Dort wo der Signalverstärker sitz den ABzweig zur Wohnzimmerdose einzeln verstärkt?
    Wie muß ich mir das vorstellen?

    Danke

    Marion