1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und die Verzweifelung pur...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rubberdub, 20. Oktober 2006.

  1. Energy59

    Energy59 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

    Ich habe beim Empfang von arena folgendes Problem:

    Ich habe einen Sat-Receiver mit CI-Modul bekommen. (TechniSAT) Nach dem Programmsuchlauf erhalte ich die arena Programme nur defekt, heißt der Ton ist total verzerrt...das Bild ist mit Pixeln übersäht. Man kann nichts erkennen. Dieses Problem bezieht sich auch auf alle SAT/Pro7 Programme. (N24 / DSF / Kabel1 etc.) Die Programmplätze 1-301 sind nicht vorhanden.

    Vorher habe ich aber mit der Sagem D-Box 2 keine Probleme gehabt. Zudem hatte ich vor Wochen die Dreambox meines Kollegen zu Hause und da habe ich arena problemlos empfangen. Die Box ist auch ok. Habe diese beim Kollegen getestet und dort läuft das Ganze mit nem super Bild.

    An der SAT Anlage dürfte das somit nicht liegen, an der Box ansich auch nicht. Kann das evt. mit dem SAT-Kabel zusammenhängen...?? Ist dies vielleicht nicht genug abgeschirmt?? Ist eine eher günstige und dünne Version, die ich da habe. Wenn dies zutreffen sollte, müsste ich das Gesamte Kabel wechseln, oder reichen die 5 Meter, die ich als Verlängerung habe aus..?? (Kabel kommt ca. 50cm aus der Wand...danach habe ich ne Verlängerung gelegt)

    Es wäre schön, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, wie ich das Ganze lösen müsste. Vielleicht hat ja jemand schon mal von diesem Problem gehört.

    Vielen Dank im voraus.

    E-59
    [​IMG]
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Und die hast du freiwillig wieder hergegeben? :D
    Mal im ernst:
    Wenn du auch Probleme mit 71 hast, solltest du auf jeden Fall die Kabel überprüfen. Wenn es provisorisch geht, kannst du den Receiver mal direkt ans Sat-Kabel ohne Verlängerung anschließen und schauen, ob es dann besser wird. Falls dein DECT-Telefon in der Nähe steht, solltest du es sofern es möglich ist, weiter weg stellen, dann sind die Störungen geringer.
     
  3. Energy59

    Energy59 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    @course

    Thankx !!

    Werde das mal überprüfen. Habe kein wireless Telefon im Haushalt, auch keinen anderen Receiver, o.ä. Wahrscheinlich stören Dinge in der Nebenwohnung, bzw. unter mir die Frequenz. Sollte ich ein neues Kabel legen, würde es reichen dies nur auf die Verlängerung zu beschränken, oder muss ich von der Antenne bis in die Wohnung gehen...??

    PS: Was meinst Du mit 71 ?? Du musst wissen, ich bin Voll-Amateur auf diesem Gebiet. Ich bin froh das da ne Anleitung bei war.:D

    Viele Grüße

    E-59
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Mit dem Kabel musst du ausprobieren, ob es reicht, die Verlängerung zu tauschen.
    "71" habe ich als Abkürzung für SevenOne Media bzw. ProSiebenSat1 benutzt, die Namen sind so lang. ;)
     
  5. Energy59

    Energy59 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    ...ahhh !! Klick !! Groschenfall etc.

    Dank Dir !!:)
     
  6. I like Arena

    I like Arena Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Reciver + Arena Komplett
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Sorry ein DIGITAL FÄHIGES LNB