1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und die Verzweifelung pur...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rubberdub, 20. Oktober 2006.

  1. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    naja hab so programme wie premiere history, premiere krimi, premiere discovery, und so sender wie premiere 1-8. hab auch sehr viele franz. canal-programme.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Dann hast Du Astra 19.2 erwischt, Glückwunsch ;)

    Normalerweise müßtest Du die anderen Sender wie ARD, RTL etc auch bekommen. Und vor allem das Arena-Bouquet (Arena Home, Info, 1 - 9, tividi-Sender).

    Schau mal nach, wie die Empfangswerte sind, eventuell mußt Du die Schüssel ein klein wenig nachjustieren. Andernfalls den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren, inkl. Sendersuchlauf.

    Klappt schon , keine Bange.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Ah, ich seh gerade, Du hast ja deinen eigenen Thread ;)

    Deine Einstellungen sind da eh falsch, mach mal das, was @Thrakhat dir da geschrieben hat, das ist schon richtig. Oder gleich den Receiver auf Werkeinstellung zurückstellen, einzelner Satellit, Astra 19,2. Mehr nicht. Dann Suchlauf.

    Ich dachte, Du suchst den Satellit :eek:
     
  4. Rubberdub

    Rubberdub Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Vielen Dank für Eure Tipps,

    bleibt mir halt nichts anderes übrig als weiter zu justieren...

    Kleiner Dank von mir an die Admins und somit an das Forum mit allen seinen Usern generell: Werde Euch, falls Ihr Interesse habt auf meine Seiten verlnken (ca 7 Seiten ab PR 4!)!
    Meine Mail habt Ihr ja...
    Solch ein bemerkenswertes Forum muss man einfach bekannter machen, so dass viele Leute davon profitieren können!

    Nochmals Danke!

    Gruß aus Dortmund!
     
  5. Rubberdub

    Rubberdub Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Hallo,

    kurzer Stand der Dinge:
    :winken:
    habe Eure Tipps und Hinweise befolgt doch leider bekomme ich meine gewünschten Sender nicht rein...
    Sobald ich die Schüssel weiter nach Links justiere, sind alle BBC-Sender weg, die Arena-Sender bekommen zwar ca. 20 % Qualitätsstärke aber keinen Empfang.
    Diese (Fein) -Justierung hatte ich über eine Stunde durchgeführt und immer mit dem selben Ergebnis!
    Zurücksetzung auf Werkseinstellung, automatische Suche etc. --> kein Ergebnis und Enttäuschung pur....
    Ich werde wohl aufgeben und einen Techniker beauftragen :wüt:
    Liegt's vielleicht doch an der Satelitenschüssel????

    Gruß
     
  6. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Kann es sein, dass das LNB nicht richtig in der horizontalen Position liegt? War nur so ne Idee von mir, hatte das Problem auch schon...
     
  7. Rubberdub

    Rubberdub Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Hallo Thorsi,

    leider(!) nicht...
    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende:eek:
     
  8. I like Arena

    I like Arena Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Reciver + Arena Komplett
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Also dazu kann ich dir nur sagen (selber auf Hotline angerufen) es funktioniert nur mit einem DIGITALEN LNB, das wird schon das Rätsel lösen....Ach ja ich hatte nur mal so nebenbei ein Frau dran und die war echt fit im Thema...
     
  9. Rubberdub

    Rubberdub Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Hallo,

    mein LNB liegt im Frequenzbereich von 10.7-12.75 Ghz.
    Ich denke mal, dass hiermit ein problemloser Digitalempfang möglich ist...
    Thema Hotline:
    Alles durchgekaut; von Warteschleife, Dauerbesetzt und so 'hilfreichen' Tipps wie 'es liegt an Ihrer Schüsseljustierung'...
    Hat mich alles nicht wirklich weitergebracht!

    Gruß
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Es gibt keine "digitale LNB" ...