1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und die Unwahrheiten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von baer, 29. März 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es sich gerade bei den Gutscheinen um Sonderkonditionen handelt und wie das bei Sonderkonsitionen nunmal so ist, kann man froh sein, wenn man sie bekommt.

    Ein Recht darauf hat man allerdings noch lange nicht. Hier ist es aber so, dass die meisten, die die 20 Euro Abos haben, oder hatten so tun, als wäre das das normalste und selbstverständlichste der Welt und gerade dem ist nunmal nicht so.

    Mich eingeschlossen sind es im engeren Freundes und Verwantenkreis bereits jetzt 4 Leute die schon gestern ein ARENA Abo ageschlossen haben.
    2 davon wären aber niemals Premierekunden geworden!
    Auch das sonstige Interesse, zum Beispiel auf der Arbeit ist immens hoch.

    Die Bundesliga ist ein Zugpferd und kann durchaus zu einer Geldmaschiene werden, wenn die Einstiegshürde nicht so verdammt hoch wären. 34,95 Euro sind monatlich verdammt viel Geld. Hier ist es egal ob man dafür mehr geboten bekommt oder nicht. Es gibt hunderttausende von Leuten, die nur die BULI sehen wollen und die waren eben nicht unbedingt bereit dafür noch andere Sachen dazu zu nehmen.

    Gerade deshalb könnte ARENA ein voller Erfolg werden, da ich nur das bekomme, was ich will. Die psychologisch extrem wichtige Hemmschwelle von 20 Euro wird nicht überschritten. Auch das spielt eine imense Rolle!

    Der große Fehler, den hier viele Leute machen ist die Gleichsetzung von PREMIERE und ARENA Kunden. Viele denken, ARENA kann seinen Kundenkreis fast ausschließlich aus Premiere Abonnenten generieren und das ist ein großer Trugschluss! ARENA wird eher die Leute gewinnen, denen es bis jetzt einfach zu teuer war. Das sind die Leute die bei nur 14,90 Euro für Fußball LIVE direkt ein Abo abschließen wollten, bis Ihnen der freundliche Herr im Medie Markt dann gesagt hast, dass die noch mindest 19,90 Euro zusätlich bezahlen müssen.

    Wenn ich eine neue Spülmaschine haben will ist die Spülmaschine sicherlich günstiger in Verbindung mit einer ganzen Küche, aber was soll ich damit?
    Ich will nur die doofe Spülaschine, auch wenn mir die ganze Küche sicherlich mehr Leistung bietet.

    Wenn Ihr ein Auto kaufen wollt und der Händler würde euch sagen dass Ihr den Golf nur bekommt, wenn Ihr mindestens noch ein teureres Modell (zum Beispiel Passat) dazu nehmt würdet Ihr dem Händler nen Vogel zeigen.
    Bei Premiere hingegen wird das auch noch als positiv ausgelegt. :eek:
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Wie ich schon sagte, Preisvergleiche sind eigentlich nicht möglich.
    Was mich aber bei Arena ganz stark stört ist das gleich zu beginn die möglichen Abonennten in 3 Klassen geteilt werden nämlich UM-Kunden die es für 9,90 € kriegen, ander Kabelkunden für 14,90 € und Satkunden für 19,90 €.
    Und bei Premiere hat es bei den offiziellen auf der HP-gültigen Preisen nie einen Unterschied zwischen den einzelnen Kundenklassen gegeben.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Man sollte aber auch nicht ins andere Extrem fallen.

    Und niemand legt die Zwangsbundelung bei Premiere positiv aus. Aber es gibt halt auch Leute, bei denen diese Zwangsbundelung keine Rolle spielte, weil sie neben Bundesliga eh' noch was anderes bei Premiere wollten.

    Immerhin sind viele Bundesliga Fans schon bei Premiere. Und zwar gerade die, die bislang schon bereit waren für Pay-TV schon ein paar EUR anzulegen. Die bisherigen Premiere Kunden sind als Zielmarkt also mindestens ebenso wichtig, denke ich.

    Und wenn dieses Klientel auch die anderen Premiere Inhalte liebgewonnen hat -und davon kenne ich einige- oder von Anfang an Premiere zwar auch aber nicht nur wegen Bundesliga hat, dann ist es nicht gerade begeistert, wenn sie nun zumindest bei Satempfang selbst mit rauskürzen von Fussball Live bei Premiere auch mit den Premiere Standard-Konditionen mehr und zusätzlich Arena für dieselben Programminhalte jetzt zahlen als vorher !

    Bei Prepaid oder Sonderkonditionen ist's eh mit Arena eh teurer als vorher - aber aufgrund der Besonderheit würde ich diese Abos auch nicht so stark in die Wagschale werfen.



    Der Preisvergleich fällt abhängig von den persönlichen Präferenzen aus. Ob Arena Erfolg mit dem jetzigen Angebot hat, wird man sehen. Wie groß welche Gruppen mit welchen Präferenzen sind, können wir doch nur mutmaßen. Der eigene Bekanntenkreis ist da eher nicht repräsentativ ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006