1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und die Unwahrheiten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von baer, 29. März 2006.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Nein, Trollfan. Dies soll keine Arena ist sch.eisse-Thread sein.
    Denn ob Arena genau dies ist oder nicht kann man ohne eine Sendesekunde nicht behaupten.
    Mir geht es hier nur darum mal die ganzen nicht richtigen Aussagen nochmal zu sammeln, denn so ist der Laden nun mal, fingen mit unrichtigen Aussagen an und es ging in der PK munter weiter (14,90€ Monatspreis).
    Ich finde das man schon ehrlicher mit den Leuten umgehen sollte.
    Und es ist richtig das man über den Preis überhaupt nicht heir weiter sprechen braucht da die beiden Produkte von den Inhalten her gar nicht zu vergleichen sind.
    Und zu deinen anderen Vorwürfen. Ich bezahle den offiziellen Preis und werde auch dabei bleiben da ich mehr Inhalt habe, und zwar soviel Mehrinhalt das sich die 15-20 € monatlich für mich lohnen.
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Wahrheit und Geschäfte passen in der heutigen Zeit nicht zusammen. Premiere versucht sich zu verkaufen, Media-Markt auch, mein Mobilfunkanbieter arbeitet auch mit dem Kleingedruckten und, und, und.... Arena befindet sich für mich in bester Gesellschaft.
    Und die Moral von der Geschicht: alle wollen nur mein Bestes, mein Geld.
    ;)Zum Glück kann mich frei entscheiden.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    @Trollfan:

    Mit der Vermutung könntest Du richtig liegen. Die Fußball-Bundesliga kostet derzeit bei Premiere regulär knapp 35 €uro/Monat und ist erheblich teurer als bei Arena. "Jeder Premiere-Kunde soll nur für das bezahlen, was er auch sehen will". So oder so ähnlich hat sich Kofler bei einer seinen vielen Programm- und Preisreformen geäußert. Fakt ist, wenn ich Bundesliga bei Premiere sehen will, dann habe ich noch ein Zwangsabo am Hals. Wenn hier schon ein Thread über Unwahrheiten aufgemacht wird, dann wäre ein Thread über die Blendereien von Premiere ergiebiger.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Nicht das es an Threads über reale und angebliche Tricksereien seitens Premiere in der Premiere Allgemein Rubrik jemals gemangelt hätte. ;)

    Aber wenn Arena ähnliches macht, darf man sie sicher genauso kritisieren !

    Ich sehe Arena mit gemischten Gefühlen, denn für mich wird es über Sat auf jeden Fall teurer als vorher. Ich habe Premiere nämlich nicht nur wegen Bundesliga gehabt, sondern auch wegen Filmen, SciFi, Formel 1 & CL. Selbst wenn ich Fussball Live jetzt rauskürzen würde, wäre es mit Arena für Bundesliga als Satkunde immer noch teurer. Es kommt also deutlich auf die eigenen Präferenzen an, ob Bundesliga über Arena für einen günstiger ist oder nicht...
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    ProSieben HD und Sat.1 HD müssen Arena weichen [ma] München - Für den künftigen Bundesliga-Sender Arena müssen die HD-Sender von ProSiebenSat.1 demnächst ihren Platz abgeben.
    /ad/adview.php?what=zone:22&n=a650c123 Einer der Transponder, der für die Signalübertragung der kommenden Fußball-Bundesliga-Saison durch den Pay-TV-Anbieter Arena genutzt werden soll, ist derzeit noch mit den hochauflösenden Programmen von Pro Sieben HD und Sat.1 HD belegt. [​IMG] Dies ergab eine Anfrage beim Serviceanbieter Österreichische Rundfunksender (ORS), der die technische Abwicklung der Übertragungen übernimmt.

    Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN wurde bestätigt, dass der betroffene Transponder 102 für Arena demnächst frei gemacht wird. Welche Konsequenzen dies für die beiden HD-Programme der Privatsender hat, ist indes noch nicht bekannt. Nach Angaben eines Sprechers von ProSiebenSat. 1 Produktion bleibt bis zum Bundesliga-Start im August genügend Zeit, gegebenenfalls erforderliche Schritte einzuleiten.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Du wiederholst dich (obwohl du damit natürlich recht hast!).:confused:
    Ich kann - nach der anfangs verständlichen Hektik! - einfach nicht verstehen, warum hier noch immer mit dieser Vehemenz diskutiert wird.
    Es gibt doch keinen Grund, bei den vielen noch offenen Fragen und Ungereimtheiten um ARENA jetzt schon eine Entscheidung zu treffen, wenn man wirklich unbedingt auch in der nächsten Saison Live-BL erleben will.
    Vieles von dem, was hier diskutiert wird, beruht auf Vermutungen und Gerüchten.
    Sich dabei bis auf's Messer (Bildlich gesprochen, nicht auf den Zitierten bezogen) zu streiten oder gar zu beleidigen, halte ich für total daneben.
    Von vornherein A. als Versagerverein abzustempeln oder über den grünen Klee zu loben, ist Schwachsinn.
    Lasst sie erst 'mal machen und wirklich auf dem Bildschirm präsent sein.

    PS: Ich gebe gerne zu, dass ich auch deshalb etwas genervt bin, weil ich die übervollen Threads nicht mehr tatsächlich verfolgen kann. :D
    Aber so schlimm ist das wohl auch nicht, man dreht sich im Kreis (s. Zitat!). :cool:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Ich weiß - aber was soll man machen, wenn "Arena ist günstiger" und "Arena ist teurer" auch ständig wiedeholt wird und halt beides nicht die volle Wahrheit ist ?
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Es wäre in der Tat vernünftig, diese Preisdiskussion zu beenden. Die 2 Klientels bekommt man einfach nicht unter einen Hut. Auf der einen Seite die Bundesliga(Vereins)-Fans, die am Wochenende lediglich ihren Club live sehen wollen und auf der anderen Seite die Premiere-Kunden, die, möglicherweise durch 20€uro-Komplett-Abos oder Prepaid-Angebote, bisher das ganze deutsche PayTV-Angebot (Premiere) incl. der Fußball-Bundesliga sehr günstig sehen konnten. Für Letztere läuft die Sache mit Arena allerdings dumm.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Das ist mal so oder so, je nachdem was der Einzelne für die Wahrheit halten will.

    Für ich spielt es gar keine Rolle, ob Arena günstiger oder teurer ist, das ganze Fußballgewürge ist keine 7,50 Euro im Monat wert.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    @tschippi
    Selbst wenn ich Film + Fussball Live, Sport + Fussball Live oder Komplett zu Standardpreisen hatte und auf Film, Sport, Film+Sport+Thema (je nachdem) nicht verzichten möchte, läuft es für mich dumm. Denn selbst wenn ich Fussball Live bei Premiere rauskürze und dafür Arena anschaffe, ist's bei Sat sogar auf jeden Fall teurer...

    Für andere Leute ist's halt jetzt günstiger - aber die Pauschalaussagen stimmen halt nicht...