1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und die Unwahrheiten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von baer, 29. März 2006.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Auch wenn ihr die Friedenspfeife geraucht habt, nur kurz zu einem der Gründe warum Prepaid günstiger ist als monatlich zahlen: Zinsen.

    [klugschiss]
    Denn "A dollar received today is worth more than a dollar received tomorrow". Nach dem Prinzip laufen u.a. die ganzen Lotterien in den USA. Den tatsächlichen Gewinn gibt es nur in Ratenzahlungen. Will ich die Kohle sofort haben, wird abgezinst.
    [/klugschiss]:D
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Oki. :D
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Du lässt dir also shcon seit sechs Jahrenvorshcrieben, welchen Reciever du zu nehmen hast?
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Hallo Tonvati, lerne erstmal richtig schreiben ehe Du über die Qualität von Receivern urteilst oder hast Du noch einen ordentlichen Beitrag zum Thema bereit. Ich lasse mir nichts vorschreiben, Technisat produziert eben mit die besten Digitalreceiver! gerste23
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Äh, also nochmal, die Preisdiskussion ist ja wohl leidig und wird in zig anderen Threads diskutiert.
    Aber es ist nun mal so, dass Arena kurz nach Erlangung der Rechte Dinge behauptet hat wie:

    " Sie können Ihren bisherigen Dekoder samt Smartcard auch für unser Angebot weiter nutzen. Ein Anruf in unserem Callcenter genügt. Diese Geräte gehören ja nicht Premiere. Beim Satellitenempfang schicken Sie die Smartcard an Ihren Satellitenbetreiber zurück und lassen sie dekodieren und freischalten."
    http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/12/29/wirtschaft/801062.html

    und

    "Denn der Sender wird ja nicht Arena heißen."
    http://www.welt.de/data/2005/12/29/823870.html

    was ja auch nicht mehr ganz korrekt ist, wobei es aber wohl das ist, was am wenigsten stört.

    und

    " Geplant sei außerdem mindestens eine Partie pro Spieltag im hochauflösenden HDTV-Standard zu zeigen"
    http://satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5662&mode=thread&order=0&thold=0

    was nicht stimmt:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_81822.html

    und

    "Als absolute Untergrenze nannte Bernhard de Roos, Chef des Sportrechtevermarkters Arena, der vor kurzem den Zuschlag für die Bundesligarechte bekam, sechs Millionen Kunden, die Arena innerhalb der nächsten drei Jahre an sich binden will."
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53442.html

    was jetzt auch anders ist:
    http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=companiesNews&storyID=2006-03-27T175036Z_01_MAI764229_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-FIRMEN-ARENA-ZF.xml&archived=False


    Und das sind nun einmal Dinge von denen sich viele Leute haben blenden lassen. Übrig geblieben ist nicht viel.
    Ich würde sagen es reduziert sich auf:
    Alle 612 Spiele für 9,90 im Kabel.
    Ach nee, wollte ja nicht über den Preis reden ;-)


    P.S.: Hat schon jemand rausgefunden wie das jetzt mit dem Montagsspiel in der 2. BuLi ist, das ja eigentlich DSF exklusiv haben sollte?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Jetzt mal ehrlich, ich finde Arena ist ja eigentlich schon ein perfekter Name für einen BuLi Sender, was besseres hätten die nicht finden können. Also deshalb würde ich mich nicht beschweren.
     
  7. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Momentan wird mir kostenpflichtig mitgeteilt,daß ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.Wann diese sind,sagt die freundlich Stimme indes nicht.Starker Service.Ach ja,ich vergaß,CallCenter wird es erst ab Mai geben...
     
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    ... und auf der PK wurde behauptet, das es erst im Mai eine Hotline verfügbar sein wird, war wohl auch "gelogen" ...

    ... mal im Ernst: arena hat nicht unbedingt sonderlich Zeit und wird wohl auch hin und wieder diverse Planungen überdenken, weil es nicht so geht, wie man es sich ausgdacht hat. Priorität hat erstmal, das am 11.08.06 das Programm steht. Sachen wie "Follow-Your-Team-Ticket" oder Spiele in HDTV sind doch gar nicht vom Tisch. Feststeht lediglich, dass diese Optionen zum Programmstart noch nicht verfügbar sein werden.
    Das es jetzt schon eine Hotline gibt, statt erst im Mai gibt, zeigt meines Erachtens deutlich, dass zumindest sehr viele digitale Kabelkunden sich über arena informiert haben. Man reagiert flexibel und aus der ish-Hotline wird die arena-Hotline. Allerdings hat die arena-Hotline eine andere Nummer, nämlich die 0180 5 663130 (ish-Hotline ist die 0180 5 663 100) ...
     
  10. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Noch ein "Arena ist so sche.sse" Thread".Tja, Pech gehabt für euch. Heult weiter. Aber 95% der Premierekunden sind jetzt Preiserhöhungen von mit Sicherheit 5 Euro im Monat durch die nicht zahlbaren 300 Mio + Lizenzkosten vom Kofi erspart .Buli Live für 42 Euro, Komplett für 52 Euro im Monat bleibt den Leuten nun erspart.Oder glaubt wirklich jemand,Kofler hätte die Preise nicht erhöht???Hier beschweren sich doch eh zu 95% nur die Leute,die mit den legalen bis hart am legalen (kopierte Mitarbeitergutscheine) Tricksereinen gearbeitet haben.Diese Tricksereien gehen nicht mehr, da ja anderer Anbieter nun die Buli hat, und schon wird rumgeflennt.