1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und die Unwahrheiten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von baer, 29. März 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    ... die AGB sind nicht arena spezifisch, denn dieser Passus steht auch noch in meinen alten ish-plus-TV AGB. Und nur, weil man sich Pairing vorbehält, bedeutet das nicht das man das auch wirklich einsetzen wird. In Deutschland gibt es nur einen, der Pairing auch einsetzt und das ist Premiere ...

    ... bei Premiere verstösst das Ausschalten eines Digitalrecorders schon gegen die AGB
    auch darf man z.B. nicht zu Freunden gehen, um bei denen mit seiner Smartcard Premiere zu schauen
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Jap. Mal echt, was ist daran so schwer zu verstehen?
    Wer schon eine SAT-Schüssel hat braucht diese nicht zu kaufen.
    Wer schon Kabel hat braucht dieses nicht zu bestellen.
    Wer schon einen passenden Receiver hat braucht diesen nicht bei Arena zu kaufen.

    Das ist, bei 80 oder 90 Euro Kaufpreis, schon ein Argument. Oder etwa nicht?
    Ich habe Premiere, aber keinen verkrüppelten Receiver. Wenn ich Arena bestellen wollte müßte ich keinen Receiver kaufen. So einfach ist das.
    Hier werden doch auch andauernd die Prepaids beim Preis (bei Premiere) und sonstwas ins Feld geführt... :eek: Aber beim Receiver gelten diese "Vorteile" nicht? Komische Logik.

    Pairing wird zwar in den AGBs angedroht (wie bei Premiere auch). Man kann das Abo aber mit "anderer" Receiver abschließen. Weder Seriennummer noch sonstige Angaben zum Receiver sind notwendig, nicht mal Typ!
    Also wenn darauf ein Pairing aufbauen soll sind die technisch recht weit fortgeschritten. ;)
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    schön, noch ein Fred, um über die Preise zu diskutieren...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Na dann bin ich bezüglich Pairing ja beruhigt ;)

    Wie ich schon geschrieben hatte, hätte ich mir die technische Umsetzung auch kaum vorstellen können.

    Vielleicht kühlt mein Unmut über die Behandlung der Satkunden einverstanden bin (Receiver im Bundle teurer, 5 EUR Bereitstellungsgebühr, kein Frühbucherrabatt), die anderswo ja schon ausgiebig diskutiert wird und Ansichtssache ist, ja soweit ab, dass ich dann doch noch Kunde werde...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Was ich witzig finde, wenn man hier das Wort "Arena" gegen "Premiere" austauschen würde, würden einige Leute sofort die Personen die solche Threads eröffnen bzw. der Kritik folgen als "Premiere-Hasser" oder "Dauernörgler" abstempeln. ;)
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    mit dem kleinen Unterschied, dass Arena noch nicht eine Minute gesendet hat...
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Und die anderen als Premiere-Fans oder Premiere-Mitarbeiter ;)

    Bitte bring die Leute nicht auf Ideen. Dieses Abstempeln und Polarisieren nervt bei den Premiere Rubriken schon genug :winken:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Ich sag ja, deshalb sollten einige mal überlegen ob sie in Zukunft vieleicht mit so einem Quatsch aufhören. Ich könnts mir jetzt auch leicht machen und die Leute abstempeln, aber die Kritik ist ja zum Teil berechtigt wenn auch teilweise für mich nicht mehr Nachvollziehbar ("Arena sendet nun doch unter dem Namen Arena").
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Nee - sehe ich auch so.

    Eine vorsätzliche Verbreitung von Unwahrheiten kann ich bei Arena nicht entdecken.

    Misverständliche Darstellung aufgrund von einer gewissen Naivität oder weil jemand über etwas spricht, wovon er nichts versteht, ja - aber keine vorsätzlichen Unwahrheiten...
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Ich diskutiere ja normalerweise ;) auch lieber auf einem fairen Level, aber wenn ich fünfzehnmal in einem Thread "PREMIERE VERRECKE!" ;) lese, bin ich da nicht oft zu bereit. Dann schreibe ich entweder gar nichts oder aber (leider viel zu häufig ;) ) auch einseitig. :D

    Mag ich auch nicht, wenn die "Trolle" ;) ihr Ziel erreichen. Wenn jeder (auch ich leider manchmal, auch wenn ich mich bemühe - nur in der aufgehitzten Atmosphäre der letzten Tage war das fast nicht möglich) etwas ausgewogener diskutieren würde, würde das Forum deutlich an Qualität gewinnen. :)