1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und die Unwahrheiten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von baer, 29. März 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Woher kommt die Info ?
    Muß man da beim Bestellvorgang was angeben ?
    Denn wie sollte das beim Kabelempfang bei den Betacrypt basierenden "geeignet für Premiere" Receivern oder DBoxen funktionieren, die gar keine "Verheiratung mit der Karte" unterstützen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    Wenn man den Standardpreis von Premiere nimmt und durch zwei teilt, dann ist die Differenz 2-3 EUR. Und bei Kabel stimmt's. Ich ärgere mich wie gesagt auch über die Behandlung der Satkunden (s.o.) und das wird ja in anderen Threads schon genügend diskutiert. Aber als grobe Unwahrheit kann ich das jetzt nicht empfinden...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    ... bei Onlinebestellung entfällt die Freischaltgebühr, egal ob Sat- oder Kabelempfang, so steht's zumindest auf www.arena.tv . Eine andere Bestellmöglichkeit als online über www.arena.tv gibt es für Sat zur Zeit nicht. Ich muß für die BuLi zusätzlich 7 € zahlen und das ist deutlcih unter 20 €. Und wenn es nur 10 Cent sind, kostet es über Sat auch unter 20 €.

    Und btw: Premiere verlangt auch 29,90 € Freischaltgebühr, sowohl für Kabel als auch für Satnutzer ...
    ... Deine Smartcard muß Du auch nicht verschicken. Um das Angebot nutzen zu können, mußt Du arena bestellen und Du erthälst eine Cryptoworks-Smartcard, wofür Du einen Cryptoworks-fähigen Receiver benötigst. Wenn Du momentan z.B. den Technisat MF4-S benutzt, z.B. für "MTV unlimited" dann kannst Du den Receiver weiternutzen.
    Wenn Du einen Sat-Receiver mit CI-Slot besitzt, benötigst Du eine entsprechendes Modul, in de Du die Smartcard einschiebst.
    Wenn Du einen Satreceiver nur mit Smartcardleser für Premiere besitzt, sieht es schlecht für Dich aus, denn es ist noch nicht entschieden, ob es einen Zugang zu den alten Premiere-Receivern geben wird. Premiere benutzt das als Druckmittel um arena ein paar Bundesligaspiele abzupressen. Ich bezweifele aber, dass das arena mitmachen wird. Denkbar wäre eine reine Nagralösung, wie sie auch APS einführen möchte. Damit lässt sich aber beispielsweise keine D-Box nutzen ...
    ... die Bundesliga startet am 11.08. und das Angebot wird es zumindest auch bei Kabel Deutschland und Kabel BW geben. Aber jeder Fan mit Satempfang kann das Bundesligaangebot empfangen, auch wenn ggf. ein neuer Receiver erforderlich sein wird. Aber das war bei Premiere auch nicht anders ...
    ... war ursprünglich auch nicht geplant, weil es schon einen Sender mit dem Namen Arena gab. Aber man hat sich umentschieden, aber den Eintrag der FAQ nicht geändert...
    ... auch hier gilt: die FAQ ist hier noch nicht auf neuestem stand...
    ... bei 3,5 Millionen Kunden und einem mtl. Preis von 14,90 € nimmt arena 52,15 Mio Euro pro Monat ein ...
    ... die prüfen ob das möglich ist, was soll daran falsch sein ? Außerdem ist Premiere eine Aktiengesellschaft, an der jedermann Anteile erwerben kann ...
    ... das ist auch weiterhin geplant, nur wird das zum Saisonstart noch nicht verfügbar sein ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    ... wirklich gelogen ? ProSieben HD und Sat.1 HD müssen gem. dem DF-Artikel Mehr Platz für Arena arena Platz machen ...
     
  5. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    @manitoba: 0180 5663130 (12 Cent aus dem deutschen Festnetz), ist die Arenahotline

    @RealityCheck: Genau so ist es. Und ehe ich mir vorschreiben lasse, welchen Receiver ich nehme, nehme ich doch den von der Firma, mit der ich zufrieden bin, wo ich vielleicht auch schon die entsprechenden Tools habe, seit über 6 Jahren verschiedene Receiver- aber Technisat forever.

    @Floydian: Bei Premiere musste auch den Receivertyp usw. angeben, damit die Karte freigeschaltet wird (premierezertifizierte Receiver). Ich könnte Dir noch Dinge erzählen, welche Restriktionen sich Kofler hat einfallen lassen, für sein MONOPOL. aber das gehört nicht hier her. Gruß gerste23
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    ... auch im Kabel kostet arena nicht die Hälfte. Mich kostet die BuLi jetzt ein Fünftel von dem, was sie jetzt bei Premiere kostet ...
     
  8. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    @ gerste23

    Kann sein. Ich habe in meiner Wohnung 4 Fernseher mit 4 verschíedenen Receivern und ich kann meine Karte von einem zum anderen mitnehmen und dort zuschauen, wo ich möchte. Und dass sich Kofler einiges hat einfallen lassen müssen, wird evtl. auch daran gelegen haben, dass es einige mit der Bezahlerei nicht so genau genommen haben. Ich könnte dir da auch Dinge erzählen. Gehört aber auch nicht hierher. Und die Arena-Sache bleibt für mich eine Schweinei. Mir bei dem Preis auch noch den Platz vorschreiben, an dem ich schauen soll. Dummenfang.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    OK - vielen Dank !

    Hier der Auszug:
    Wie gesagt, wie das Pairing bei Kabelempfang mit den älteren "geeignet für Premiere" Receivern technisch funktionieren soll, ist mir schleierhaft.

    Bei Satempfang hieße Pairing, dass nur bestimmte Receiver oder CI-Module akzeptiert würden, denn die meisten CI-Receiver und Cryptoworks-CI-Module bieten die Möglichkeit des Pairing nicht.

    Sollte Arena Pairing für Satempfang einsetzen, sind sie für mich entgültig gestorben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und die Unwahrheiten

    ... wer bisher kein Bundesliga Live hatte und einen FtA-Stareceiver nesitzt, braucht einen neuen Receiver, ganz unabhängig ob der Anbieter Premiere oder arena heisst.
    Außerdem will arena die Bundesliga Fans erreichen und nicht nur Premierekunden.