1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und die lieben Probleme

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von hazard111, 1. Oktober 2006.

  1. hazard111

    hazard111 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hi,

    ich lese ja nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit, obwohl ich arena (noch) nicht abonniert habe;)

    Mal eine kurze Frage:

    Man liest hier von verschiedensten technischen Probleme beim Empfang des arena-Programms (Ton weg, Bild weg, fehlerhafter Softwareupdate, etc...). Ist dies überwiegend beim Empfang über das ach so tolle TV-Kabel der Fall?? Funktioniert arena über SAT störungsfreier??
    Ich möchte ungern für ein halbgares Fernsehprogramm, welches eh nur am WE interessante Beiträge (BL live) bietet, monatlich 20 Euronen abdrücken und dann auch noch mit Empfangsproblemen kämpfen müssen:(

    Gruß
    hazard111
     
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: Arena und die lieben Probleme

    Fakt ist jedenfalls, daß die heutige Übertragung auf NASN Ind-NYJ von einer echt grottenschlechten Qualität ist. So was kann man bezahlenden Fernsehkunden einfach nicht zumuten (ich empfange über Sat). Morgen mache ich Terror, das ist einfach unterste Schublade:wüt:
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Arena und die lieben Probleme

    Tja, es ist schon ein Rückschritt. Letztes Jahr hattest du noch, wie du selbst geschrieben hattest, über StreamTV für 3,- € monatlich die NFL geschaut. Wärst du mal deiner Linie treu geblieben und hättest weder TIVIDI noch arena abonniert, dann...... ach nein, könntest dann ja nicht bashen.;)

    Ich kann am NYJ-Indy-Spiel nichts bemängeln. War ein tolles Spiel, bis auf das erste Viertel.
     
  4. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    AW: Arena und die lieben Probleme

    Ich empfange über Kabel und habe noch nicht ein einziges technisches Problem erlebt.

    Und was die Bildqualität bei NASN in diesem Thread zu suchen hat müsste mir mal jemand genauer erklären.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena und die lieben Probleme

    So ist es.

    Abgesehen davon, liest man hier nur von Störungen bei Sat Empfang, wenn die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist. Ansonsten kannst du Arena störungsfrei über Sat gucken.
     
  6. Dirty

    Dirty Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Arena und die lieben Probleme

    Habe mit meinem Kabelempfang absolut keine Probleme...
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Arena und die lieben Probleme

    Ich habe Arena über SAT seit ca. 3 Wochen und hatte bisher noch keine Bild- und Tonprobleme. Im Gegenteil: Ton und insbesondere Bild kommen besser rüber als bei Premiere.

    Du darfst nicht vergessen:
    1. es wird immer Leute geben, die Probleme haben
    2. diese Leute posten eher ins Forum, als die Leute, die zufrieden sind
     
  8. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: Arena und die lieben Probleme

    Paar Leute hier können einfach nicht hören und sehen. Wer die Bildqualität bei NASN gut findet, redet sich schon die Dinge schön. Mein Sat empfängt optimal. Gestern gab es ständig Bild- und Tonaussetzer, die vom Sender kamen und nicht empfangsbedingt waren. Schließlich haben sich die NASN-Leute ja auch verpflichtet gefühlt, einen Laufzug einzublenden, es läge an der Sat-Übertragung aus den USA. Nicht gesehen? Blind? Die können den Schriftzug bald komplett laufen lassen. Das Bild ist bis auf wenige Ausnahmen schlecht
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena und die lieben Probleme

    Und du kannst offensichtlich nicht verstehen.

    Was hat dein Beitrag bitte mit dem Empfang von Arena zu tun?
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: Arena und die lieben Probleme

    Arena ist mein Vertragspartner. Mit NASN habe ich keinen Vertrag. Mein Geld für Tividi mit eben NASN geht an Arena. Also haben die für mich auch die Verantwortung, mir ein akzeptables Bild zu liefern. Oder? Wenn es hier ein NASN-Forum gäbe, würde ich dort posten. Gibt es aber (wohl?) nicht. Also gehört das Problem zu Arena.
    Wenn Dich meine Diskussion nicht betrifft oder nicht interessiert, mußt Du nicht rummotzen, sondern überlies es einfach:eek:
     

Diese Seite empfehlen