1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TOC, 17. Juli 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Coole Idee! :p:p:eek:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Dafür ist ewt meist billiger als iesy. Was zahlst du denn im Monat?

    Wenn du dich nur auf die ÖRs und auf Premiere beschränkst, dann ist es vermutlich sogar billiger so! :)
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Mein Vermieter ist mein Vater und der will keine Schüssel auf dem Balkon seines Hauses. Deswegen möchte ich mich auch nicht ernsthaft mit ihm anlegen. Aber vielleicht schaffe ich es ja noch, ihn in den nächsten Monaten von den Vorteilen des Satellitenempfangs zu überzeugen.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Das weiß ich gar nicht so genau, da, wie ich oben Gorcon schon schrieb, der Vermieter mein Vater ist. Ich zahle halt einen sehr günstigen Mietpauschalbetrag, weswegen ich halt auch mehr oder minder zähneknirschend die ewt hinnehme.

    Ja, das ist es wohl. iesy käme wohl 2 -3 Euro teurer, aber das würde ich gerne für besere Bildqualität und besseres Programmangebot bezahlen. Aber sogar mein alter Herr ist hin und wieder über die miese (analoge) Bildqualität genervt - nur die Schüssel auf dem Balkon ist für ihn trotzdem noch inakzeptabel. Noch ... ;)
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Am Beispiel Spanien: Da werden nirgends die kompletten Pakete eines SAT-Pay-TV Anbieters ins Kabel eingespeist, sondern nur ausgewählte Kanäle davon und direkt vom Kabelnetzbetreiber vermarktet. Der Kabelseher hat also gar keinen Vertrag mit dem Pay-TV Anbieter sondern mit dem Kabelnetzbetreiber. In Sachen Fußball haben die Kabelnetzanbieter einen direkten Vertrag mit der LFP (das ist die "spanische DFL"). So ein Chaos wie bei uns mit Premiere+Arena+KDG könnte es da also gar nicht geben.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Danke. Aber auch bei diesem System könnte es sich ein ignoranter Netzbetreiber weigern, die Siele der LFP einzuspeisen, oder? Und die Kunden dieses Netzbetreibers wären, wie auch hier, die Gearschten.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Ja, klar, ein Kabelnetzbetreiber könnte sich weigern. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dafür ist extrem gering, denn dadurch daß die Kabelbetreiber direkt mit der LFP verhandeln, gibt es keinen Stress mit "Zwischenhändler" wie Premiere, Arena, usw.
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    @Saviola,

    klar, durch den Wegfall des Zwischenhändlers, wird es leichter.
     
  9. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Normal sollte der Kunde ja König sein und der Netzbetreiber die Sender nach Kundenwünschen einspeisen. Doch wer ist eigentlich der Kunde beim Kabelnetzbetreiber?
    Das sind einmal die TV-Zuschauer, die wollen natürlich ein gutes Programmangebot zu vernünftigen Preisen. Dann gibt es die Wohnungswirtschaft und Netzebene 4, die sind wohl hauptsächlich an günstigen Preisen interessiert. Für die ist Kabel-TV wohl etwas wie Strom oder Wasser. Und dann sind da noch die TV-Sender, die ja ins Kabel rein wollen und auch dafür zahlen. Und andere Sender werden bezahlt damit der KNB sie den Kunden als PayTV verkaufen darf.
    Das sind einfach so viele Interessen, da kann man schon verstehen wenn die TV-Zuschauer sich manchmal verarscht fühlen. Es muss da mehr Transparenz her!