1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TOC, 17. Juli 2006.

  1. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Wenn ich mir einen Mercedes kauf, kann ich mich auch net darüber beschweren, das der Fiat Panda weniger kostet.

    Also gönnt dem anderen doch was.

    :eek: ich denk die BuLi kostet bis auf Sat-Empfang überall 14,90 €.:eek:

    Machts wie ich, (nix Arena, Nix Premiere) da könnt ihr euch diese entlos langen Diskusionen und viel Geld sparen.
    :love::love::love:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Nicht schlecht ;)
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Muss ich Floppy in diesem Fall sogar mal zustimmen (kommt ja nicht so häufig vor ;) ).
    Wer sich wirklich NUR für die BuLi interessiert (und für keine weiteren Premiere-Pakete) kommt preislich besser weg.

    Wer natürlich noch andere (Premiere-)Pakete nutzt und jetzt draufzahlt, ärgert sich.
    Und naturgemäss ist das Geschrei bei denen am grössten, die bisher irgendwelche Komplett-Pakete von Premiere (incl. BuLi) zu Preisen zwischen 20-25 Euro nutzten... :p
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Auf Dein Geschreibe kann ich verzichten! Du hast das Thema komplett verfehlt. In der Schule heißt das: Setzen, 6. Es ging darum, daß ich jeden Monat die Miete an meinen K-a-b-e-l-n-e-t-z-b-e-t-r-e-i-b-e-r abdrücken darf, der aber nur das einspeist, wozu er grade Lust hat. Denn Koonkurrenz hat er ja keine, da Sat.-Schüsseln je nach örtlicher Gegebenheit immer noch verboten werden können. Oder, wenn ich Glück habe, darf ich zwar auf dem Balkon eine kleine Schüssel aufstellen, muß aber weiterhin meine Kabelmiete für die Wohnung abdrücken.

    Und da hätte ich gerne gewußt, ob es in anderen Ländern auch so problematisch mit der Einspeisung neuer Programmanbieter ist.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Da wird es sicher grundsätzlich ähnlich laufen, dass sich Programmanbieter UND Netzbetreiber vertraglich und preislich auf eine Einspeisung einigen müssen.
    Wenn es aber WENIGER Netzbetreiber (ist ja gerade hierzulande auf Netzebene 4 ein Riesenproblem!) gibt, ist das sicher schneller und unkomplizierter möglich.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Gut, das ist auch irgendwo verständlich. Mir fehlt bei diesem Modell die Berücksichtigung dessen, was der Kunde will. Und der Kunde hat bei uns nun mal kaum die Chance auf Netzbetreiber Druck auszuüben. Es müßte sowas wie die RegTB für die Kabelnetze her. Ich bin zwar mehr eher der Verfechter des freien Marktes, aber unseren Monpolisten geht's zu gut.

    Also ist diese Netzebene 4 wieder mal typisch deutsch - jeder blockiert so gut er kann und der Kunde bzw. Bürger steht genervt, frustriert usw. außen vor.
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Richtig.
    Blockaden und/oder Desinteresse und vollkommene Unwissenheit.

    Perfektes Beipsiel hierzu im NAchbarthread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=115511

    Man kann nur hoffen das solche Betreiber schnellstmöglich aufgekauft werden und die Digitalisierung nciht weiter verlangsamen..
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Sehe ich auch so. Bei iesy (Hessen) würde ich mich sehr, sehr viel wohler fühlen. Da ist alles drin. Aber hier bei der ewt ist momentan noch kein Arena zu haben und die Privaten lassen auch noch auf sich warten. Und selbst das analoge Kabel wird immer mieser, weil sie wirklich jeden Schrott analog einspeisen. Vor dem Juli 2004, als die ewt noch ieasy, oder war's KDG einspeiste, hatten wir bei den meisten anal. Kanälen noch ein recht gutes Bild. Nach der Umstellung auf die eigene Kopfstation war damit schlagartig Schluß. Alternativen? Keine. DVB-T nützt mir nix, da kein Premiere und schlechter Zimmerempfang, und Sat auf dem Balkon scheitert am Vermieter.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Da hat der nichts zu sagen. Er kann es Dir dort nicht verbieten.

    Gruß Gorcon
     
  10. rindvieh

    rindvieh Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena und der Einspeisungsalptraum - wie ist das in anderen Ländern?

    Ja total toll ist das habe hier in HH auch so einen tollen Betreiber Thiele GmbH
    bei dem scheinbar alles etwas langsamer läuft. Hauptsache man hat die Verträge mit den Baugenossenschaften für 100 Jahre unter Dach und Fach aber die Kunden müssen sich in ihr Schicksal fügen -> kein Kabel Deutschland ergo kein Arena kein NASN etc.