1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Bankeinzug...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Daniel-73, 21. September 2006.

1. nunu

nunu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Arena und Bankeinzug...

Hab in den AGBs nichts gefunden.Unter Punkt 4.1 steht nur was von einer aktuellen Preisliste. Die hab ich aber,wie sicher alle hier,nicht in meinen Unterlagen.
    Außerdem steht ja auch auf der Homepage, dass das Geld immer zum Monatsanfang abgebucht wird.

2. digfan67

digfan67 Guest

Arena hat bei mir für August am 29.8. abgebucht und für September am 22.9.06.
    Man kann sich bei arena im internet anmelden und seinen Kontoauszug wie bei premiere ansehen
    .
    Die vergessen garantiert nicht, abzubuchen......

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Man sollte aber nicht vergessen, dass dein nicht vohandenes Guthaben das Chaos ausgelöst hat.

Außerdem frage ich mich, warum du davon ausgegangen bist, dass im August nichts mehr abgebucht wird. In diesem Fall sage ich nur. Selbst schuld.

4. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

4.5 Die fälligen Entgelte werden grundsätzlich, soweit nichts anderes vereinbart ist, im Einzugsverfahren vom Konto des Kunden eingezogen. Der Kunde wird arena eine Einzugsermächtigung erteilen und während der gesamten Vertragslaufzeit für ausreichende Deckung des Kontos sorgen.

Grundsätzlich ausreichendes Guthaben während der Vertragslaufzeit, kann Arena allerdings nicht verlangen. Ich muss dann dafür Sorgen, wenn die Leistungen fällig sind, was der Monatsanfang ist.

4.2 Die monatlichen Entgelte für die bestellten Vertragsdienste zahlt der Kunde monatlich im Voraus an arena.

Monatlich im Voraus machen sie nicht, zumindest bei mir. Es gibt keinen Hinweis auf die 10€ Gebühr in meinen Unterlagen und auch nicht in den AGB demnach sollte Arena diese auch nicht erheben dürfen.

Wenn es mich betreffen würde, dann würde ich unter Vorbehalt bezahlen aber der Gebühr widersprechen und auf Antwort warten.
    Dennoch......letztlich ist es ja kein so großer Betrag und es sollte jedem möglich sein dieses nötige Guthaben, auf dem Konto zu lassen.

5. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Arena Team,

in den allgemeinen Geschaeftsbedingungen finde ich unter Punkt 4.1 den
    Hinweis auf die aktuelle Preisliste, diese kann ich jedoch nirgends
    finden.
    Wo finde ich die aktuelle Preisliste?

Genau suche ich den Hinweis, das im Falle einer erfolglosen
    Bankabbuchung, eine Gebuehr von 10 Euro faellig wird.

Vielen Dank

XXX

Antwort

Sehr geehrtXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.10.2006.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass bei jeder Rücklastschrift
    unsererseits eine Gebühr von 10,00 EUR erhoben wird.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
    stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rueckfragen zur Verfuegung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr arena Team

Fortsetzung folgt....

6. Templeton354

Templeton354 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eben mal wieder mit der Hotline telefoniert und habe erfahren das Arena wg technischen Problemen z Zt. noch im laufe des Monats abbucht aber ab Januar 07 immer zwischen dem 1. und dem 10. des Monats abgebucht wird!!!:winken:

Bin mal gespannt ob das Stimmt:LOL: :p

7. thanner

thanner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und? Hat sich inzwischen was getan? Ist inzwischen Mitte November und ich bin am überlegen, wie ich das mit dem Bilden der Rücklagen organisiere :D

8. maxdelir

maxdelir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stellt sich die Frage, ob das in den AGB festgelegt sein muß um rechtens zu sein oder nicht :eek:

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Hallo,

also ein wenig merkwürdig finde ich die unregelmäßigen Zeitpunkte der Abbuchungen von Arena schon:

Bisher erfolgte der Bankeinzug bei mir zwischen dem 23.-29. eines jeden Monats. Ob dieser den laufenden oder den kommenden Monat betrifft, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
    Heute schaue ich auf mein Kontoauszug und musste feststellen, dass die Abbuchung bereits am 14.11.06 stattfand. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, bevor ich mich direkt an Arena wende, für welchen Monat diese Zahlung gilt?
    Oder ist Arena knapp bei Kasse und tätigt in Zukunft zwei Bankeinzüge innerhalb eines Monats? Diese gelten dann für den aktuellen und den darauf folgenden übernächsten Monat.:D
    Oder es ist in der Tat so gewollt, dass man als Kunde den Überblick verliert.
    Da muss ich Premiere einmal loben. Da kann man sich auf den Zeitpunkt der Abbuchungen verlassen.

Viele Grüße

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist es für den Monat November.
    Hatte hier bereits gepostet.