1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von piedzy, 10. September 2006.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    mir ist das egal und wenn es 1 Stunde zeitversetzt wäre, hauptsache ich sehe das Spiel
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    wo ist denn das Problem ?

    manchen scheint der Premiere Bundesligaverlust so auf die Nieren geschlagen zu sein, das sie über alles was Arena macht zwanghaft meckern müssen

    ok das live Logo hätte man ausblenden können

    aber durch die zeitversetzte Ausstrahlung konnte man beide Spiele des Abends in voller Länge sehen
    die Alternative wäre gewesen, man steigt später in das Spiel aus Turin ein und kann es nicht komplett sehen
    selbst bei einer zeitgleichen Ausstrahlung hätte man zappen müssen und könnte nicht beide Spiele sehen

    ok der Premiere Abonnent ist durch die Konferenzlastige Ausstrahlung eh nicht gewohnt ein ganzes Spiel über 90 Minuten zu verfolgen, aber für alle anderen ist es so die optimale Lösung

    die meisten die sich hier aufregen interessieren sich doch für das Spiel Turin - Parma sowieso nicht, sondern nörgeln nur rum weil es grade schick ist zu nörgeln
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    der Premiere-konsument ist es gewohnt, dass mehrere spiele parallel ausgestrahlt werden. dazu ist sich arena aber scheinbar zu gut, ein anderer grund fällt mir dafür nicht ein...
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    Scherzkeks ;)

    darum hat man auch das Spiel aus Holland am Sonntag gestrichen weil das Italien Spiel zeitgleich lief

    ne is schon klar

    Premiere und Arena bedienen unterschiedliche Fußballgruppen , auf Premiere schaut mehr die Gruppe für die eine Konferenzschaltung das größte ist, ohne großes Interesse daran ein Spiel in voller Länge zu sehen

    Arena bedient Kunden die es vorziehen ein Spiel über 90 Minuten in voller Länge zu sehen, da muß man dann halt auch mal eine zeitnahe zeitversetzte Übertragung akzeptieren - hauptsache man sieht es in voller Länge

    nur leider werden wir in diesem Forum die Premiere Konfernezfans und Arena Komplett Spielgucker nie unter einen Hut bekommen - weil immer gegensietig aufeinander drauf gedroschein wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  5. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    Du bist ja auch derjenige, der PREMIERE nie kritisiert hat, aber dann meckern, wenn andere ARENA kritisieren. Das hat man gern.
     
  6. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    Blödsinn. Man hatte nicht genug Kanäle wegen der F1 - Übertragung. Zudem kam auch noch Golf.
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    das spiel in Holland wurde sehr kurzfristig von 12:30 auf 14:30 verschoben, somit hatte Premiere einfach keine freien kanäle über, da man nicht alles vom einen auf den anderen tag umschichten kann (direkt-buchungen vor allem).

    hätte es keine verschiebung gegeben, wäre zuerst die Ehrendivison und dann auf dem selben kanal die Serie A gelaufen.

    dass die Serie A um 20:30 spielt ist doch seit jeher bekannt.

    man kann Premiere viel ankreiden, das aber kaum.
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    ach ja, und was war letzte Saison als man die 2. Liga noch übertragen hat - da gab es auch Formel Eins und Golf zeitgleich und war kein Hindernis
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    da wusste man aber auch schon seit wochen, dass da 2. liga kommt und hat nicht die kapazitäten anders verbucht.
     
  10. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV zeigt die Spiele der Serie A 30 mins Zeitversetzt

    Argument zieht nicht. Fußball aus Holland und Italien wären auf einer Option gelaufen. Wenn man beides gezeigt hätte, hätte man kurzfristig irgendetwas anderes nicht zeigen können ( Direktfilm etc. ). Das wollte man nicht machen. Bei der 2. Liga wusste man ja genau die Termine, also konnte man entsprechend Direktfilme sperren und Fußball auf dem Feed zeigen.

    Dafür ist das Sportportal nicht ganz flexibel genug. Hätte man das evtl. schon länger gewusst mit dem neuen Termin aus Holland, hätte man vielleicht beides gezeigt.