1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena TV versendet Werbung per Post

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duddelbacke, 20. Juni 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Wenn Adressen weiterverkauft werden, obwohl man die entsprechende Erlaubnis jeweils streicht, dann ist das schlicht und ergreifend widerrechtlich. Und trotzdem kommt es immer wieder vor und kaum einer unternimmt was dagegen. Das ist schon eine "Frechheit" der Firmen.
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Für mein Müllvolumen und Kosten ist es schon entscheidend, ob ich die Spampost in meiner Mülltonne oder in der "gelben Mülltonne" sprich Briefkasten entsorge. Das geht nur nach dem Verursacherprinzip. Wer den Müll zu mir schickt bekommt ihn halt wieder zurück. Wenn die Post das bei sich entsorgt ist sie selbst schuld. Hat sie halt die Entsorgungskosten.:winken:
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Robinson-Liste für an dich addressierte Post und einen Aufkleber mit "Keine Werbung einwerfen".

    Dann nervt dich Arena nicht mehr.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    So, heute war es dann auch bei mir so weit, ich mußte meinem Mülleimer diese Arena-Werbung antun. War sogar speziell auf Sat getrimmt. Natürlich inkl. Satstrafgebühr.

    Komisch, dabei hätten die Arena-Mitarbeiter hier im Forum doch anhand meiner Signatur sehen können, daß dies zwecklos ist. Das Porto hätten die sich sparen können.
     
  5. Qantas

    Qantas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Also ich würde den Flyer ja echt gerne mal sehen. Warum auch immer, habe ich das Ding bisher noch nicht bekommen. Eigentlich sollte ich mich gerade darüber ja freuen, aber ich bin doch auch so neugierig, was arena da so durch die Gegend schickt.

    Kann nicht mal irgendwer das Schreiben einscannen? :winken:
     
  6. Nihil

    Nihil Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    IMHO gibt es ein (BGH?) Urteil, demzufolge ein Kunde mittlerweile der Weitergabe seiner Adresse AKTIV ZUSTIMMEN muss. (Leider hab ich auf die schnelle das Aktenzeichen nicht gefunden...) Der früher immer geforderte aktive Widerspruch ist somit nicht mehr erforderlich. Keine Aussage damit hat automatisch Widerspruchscharakter.

    Um dergleichen Post zu vermeiden empfehle ich die Seite
    http://www.direktmarketing-info.de/robinson.html

    Dort gibts auch einen Antrag für die Aufnahme in die DDV-Robinsonliste. Damit hat sich die Sache. Jeder, der dann noch Werbung an die gesperrte Adresse schickt ist pauschal mal als unseriös einzustufen. Einklagen kann man auf Grund dieses Pauschalwiderspruchs allerdings nichts, da der Einsatz bzw. der Datenabgleich mit der Robninsonliste freiwillig ist.

    Wer wissen will, woher die Daten kommen, hat dazu gem § 34 DBSG auch das Recht:
    http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__34.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Heute zum zweiten Mal bekommen. ;) Aufgrund des Fehlers in der Adresse ist klar, dass ARENA sich die Adressen aus dem Telefonbuch holt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Arena versucht nun auch werbung bei layer-ads.de zu machen.

    [​IMG]
     
  9. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    was heist "versucht":D

    Im TV kahm gestern auch wieder ein Spott (weis nur nicht genau wo es war)........
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Naja andere anbieter passen ihre werbung an den layer an. arena packt ihre webseite rein :winken: