1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena TV versendet Werbung per Post

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duddelbacke, 20. Juni 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Also erst mal richtet sich die Gebür der Firmen nach Masse und nach Vorarbeit. Zahlen sind mir nicht bekannt. Aber mal ein Beispiel wenn ein Firma so wie Arena die Sendungen als Bunde schon mit der ZustellPLZ aufliefert wird es billiger zb. 12689 Berlin. Wenn sie nun noch die Bunde nach Zustellbezirke einliefern zb 12689-86 Berlin dann wird es noch billiger. Die Firmen handeln das mit den Kundenberatern aus.Über Preise kann ich dir nichts sagen.

    Deine Frage nach den Arbeitsplätzen versteh ich nicht ganz. Denn die Rücksendung muss ja auch von jemanden bearbeitet.

    bye Opa:winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Also für mich ist es kein Kinderkram, wenn ich mich gegen unerwünschte Werbung wehre. Zum einen spricht gegen diese Werbung, dass die Adressen häufig gegen meinen Willen weitergegeben wurde (denn die Erlaubnis streiche immer bei jedem Vertrag raus) und zum anderen gehöre ich häufig gar nicht zur Zielgruppe, so das die Werbung (vor allem in der Überhand nehmenden Form) eine wahre Umweltverschmutzung ist. Vor allem bei AOL hat mich letzteres (mit CD-/DVD-Cases, CD usw.) immer geärgert. Das mal einzudämmen wäre sinnvoll. Und ich denke je mehr Postrückläufer kommen, desto früher sagt die Post den Firmen "Sorry - aber durch Werbepost haben wir so einen Aufwand durch Rückläufer - kosten jetzt mehr". Dann überlegen sich die Firmen vielleicht mal, ob sie wirklich Gott und der Welt die Werbung schicken müssen. Z.B. bei Arena ob sie das Kabelangebot an Leute, die nach deren eigener Webabfrage gar keinen Kabelanschluss oder nur einen von KabelDeutschland, wo die Preise (ja noch nichtmal die Einspeisung) noch gar nicht feststehen, schicken sollten. Das Beispiel läßt sich aber auf viele Firmen übertragen.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Wenn ich so eindummes geschreibsle lese,fange ich wirklich an zu heulen.
    War nie BL interessiert.Habe nur Premiere Film,kein Sport und Arena nehme ich soweiso nicht.
    Frechheit ist eben der Verkauf der Adressen anderer Firmen,hast du aber wohl noch nicht mitbekommen.:eek:
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Wenns dich nicht interessiert,schreib hier einfach nicht rein.Und Tschüss:LOL:
     
  5. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    1. es ging bei meiner Antwort um allgemeine Werbepost und nicht um Arena im speziellen
    2. bekommt man bei Werbepost Rabatte wenn man sie in großen Mengen sortiert versendet, aber in dem Preis sind nie die Postgebühren für diese unfrankierten Antwortschreiben schon drin !
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Du begreifst es immer noch nicht alles dieses ist schon im Preis enthalten den die Post einer Firma macht. Da sind natürlich auch schon die Rückläufer enthalten. Die Rückläufer ja auch schon bei der Einlieferung rausgefischt und dem Altpapier zugeführt. Die Post macht ihr Geld durch Sendungen die Firmen aufliefern und nicht durch den Brief den du Tante Emma schickst. Denn diese Sendungen gehen vielfach über das Nachtflugnetz und das kostet wirklich Geld.

    bye Opa :winken:
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post


    Dann würde ich gerne mal wissen wie die Post das verrechnen will wenn viele Firmen eine eigene PLZ haben und diese Sendungen auf den Verteilmaschinen direkt der Firmen zugeordnet werden und auch in zugeordneten Transportbehältern der Firma zugestellt werden. zb. Faber oder andere Grosskunden.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Das habe ich schon begriffen. Aber Du mich offenbar nicht. Die Rückläufer rauszufischen ist für die Post ein Aufwand - kostet also Geld. Je mehr Rückläufer kommen, desto höher der Aufwand, desto höher die Kosten für die Post. Die Post wird diese Kosten kalkulieren und Werbesendungen langfristig teurer machen (müssen), wenn die Rückläufer zunehmen. Wenn die Werbesendungen dann teurer werden, werden sich die Firmen überlegen, ob sie immer noch so ziellos Werbesendungen verschicken und dadurch Rückläufer produzieren, die die Werbesendungen letztendlich teurer gemacht haben. Durch die Rückläufe, die ich produziere, kann ich zwar den Firmen direkt keine Kosten verursachen, aber langfristig durch den höheren Aufwand für die Post, die deswegen ggf. irgendwann die Preise für Werbesendungen anheben, schon. Also ist es nicht völlig sinnlos die Werbesendungen zurückgehen zu lassen. Die Reaktionskette ist nur länger...
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post


    Es stellt sich doch keiner hin und zählt die Rückläufer. Die werden in der Handverteilung rausgefischt in eine Kiste geschmissen und dann ab in den Container.Und glaub mir so hoch ist das Aufkommen der Rückläufer nicht. Die meisten schmeissen das selber in die Tonne als damit extra zum Briefkasten zu latschen.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena TV versendet Werbung per Post

    Da überschätzt Du aber dir Post, die unterscheidet bei Rückläufern kaum, ob da jetzt Werbung drin ist oder nicht. Rückläufer sind Rückläufer. Und wenn dann die Kosten steigen wird das sicherlcih auf die Kunden umgelegt. Ich bezweifele aber, daß dies die Werbekunden sind. :winken: