1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena + tv karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paLm4, 24. Juli 2006.

  1. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arena + tv karte

    Ich mach nen Doppelpost weil ich net nochmal editieren wollte... Also irgendwie empfang ich das... aber net richtig alles totao verpixelt! JEtzt steht bei ZDF das Programm sei verschlüsselt???? Wie kann das sein?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena + tv karte

    Liegt wahrscheinlich an deiner Kabelanlage. Vielleicht Verstärker zu schwach ?
    Oder der DVB Empfänger hat ne Macke, aber ich würd erstmal auf die Kabelanlage tippen. Ist das schon 'ne ältere ?

    The Geek
     
  3. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena + tv karte

    Öhm keine Ahnung, denke schon... also bei uns ist das so aufgebaut:

    Diese TV Kabel geht zu unserm Fernsehr, von da auß mit einem T-Stück weiter bis zu meinem PC in meine TV Karte! Klappte bisher alles wunderbar, Qualität war echt okay. Wenn ich den Receiver am Fernsehr einschalte klappt auch alles wunderbar, Qualität sehr gut, mache ich das allerdings an meinen PC mit der TV Karte, empfange ich einzelne Programme ganz gut, die Dritten z.B. BR und so aber auch nicht alle! ARD kommt total verpixelt an, ZDF krieg ich gar nicht, das Programm sei anscheinend verschlüsselt! Schalte ich auf Arena dasselbe, meine Smartcard sei nicht freigeschaltet, ProSieben und SAT1 empfange ich schonmal gar nicht! Also am Fernsehr läuft alles wunderbar am PC aber nicht...
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena + tv karte

    Mit ein und demselben Empfänger ? Das kann nicht sein.
    Ob du den Empfänger am PC oder am TV angeschlossen hast, ist egal.
    Deine TV Karte kann kein DigiTV empfangen, somit liegt es nicht an ihr.

    So wie ich das jetzt verstehe hast du ein langes Kabel von der TV Dose bis zum DVB Empfänger, der den PC versorgt ? Und am TV hast du einen anderen ?
    Wenn dem so ist, dann ist das Signal, was am Empfänger für den PC ankommt, wohl zu schwach.

    The Geek
     
  5. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena + tv karte

    Also am TV steckt das halt in so nem alten Video Recorder drin, ist also analog!

    Also von der TV Dose die wohl irgendwo im Keller ist geht ein sehr langes Kabel zum TV bzw. zum Video Recorder, da ist halt ein T-Stück dran und von da geht das TV Kabel weiter in mein Zimmer, ca 15m nochmal! Wenn ich das direkt in die TV Karte einstecke kann ich es ganz normal sehen, wenn ich jetzt aber in den Receiver stecke und dann SVHS in die TV Karte gehts halt net richtig, und Sound hab ich irgendwie auch keinen?
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena + tv karte

    Ah ja. Also ist es so, dass analog geht, und digital nicht, ja ?
    Das liegt dann an der Kabelanlage. . aber was genau, weiß ich leider nicht.

    The Geek
     
  7. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena + tv karte

    Digital geht auch am Fernsehr, nur halt nicht an meinem PC bzw. nicht so wirklich. Ich schalte jetzt mal ein: ZDF geht gar nicht, ARD empfange ich total verpixelt, mir wird angezeigt dass Familie Dr. Kleist läuft. Jetzt schalte ich auf Sat1: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen sie ihr Antennenkabel. Nun schalte ich auf NDR, empfange ich fast fehlerfrei, hier und dann kleine Verzerrung. Inzwischen fällt mir auch auf dass ich alles nur in schwarz weiß empfange?

    Also wenn ich den Receiver an meinen Fernsehr anschließe empfange ich wie gesagt alles problemlos! Nur mit der TV Karte klappt das irgendwie nicht? alles sehr blöd
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena + tv karte

    Und den Empfänger steckst du auch nicht um, ja ? Der bleibt da wo er ist, und anstatt der TV-Karte schließt du den TV an ?

    Tut mir Leid, das kann echt nicht sein. Ich glaub eher dass du den Empfänger woanders angeschlossen hat.
    Wenn du anstatt der TV-Karte den TV anschließt, den Empfänger aber dort angeschlossen lässt wo er ist, dann geht es am TV genauso wenig.
    Denn das hat ja mit der TV-Karte nix zu tun, das ist Sache des Empfängers, unabhängig davon, ob jetzt ein TV oder eine TV-Karte angeschlossen ist.

    The Geek
     
  9. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena + tv karte

    Ne falsch :D GLaube ich zumindest!

    Also es gibt 2 Zimmer: In einem Zimmer steht der Fernsehr, im anderen steht mein PC mit TV Karte! Wenn ich den Empfänger im Zimmer mit dem TV habe und ihn an den TV anschließe klappt das! Nun baue ich den Receiver/Empfänger ab und gehe damit in mein Zimmer und baue den auf, TV Kabel was vom Fernsehr aus kommt reinstecken und dann mit dem SVHS und Audio Kabel mit der TV Karte verbinden und dann klappts nicht mehr.