1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Tv Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gardan, 23. Februar 2007.

  1. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Code:
    Genau meine Meinung. Arena über Premiere hat eine viel schlechtere Bildqualität als die eigenen Arena-Transponder. Dies liegt an der unsinnigen dynamischen Bitrate bei Premiere.
    Dann erklär mal warum das nur bei Arena Home (Premiere) auftritt, und nicht bei allen anderen Sendern?

    Und dann erklär mal warum das nur bei der Buli-Übertragung stattfindet, die ja Arena produziert und nicht bei z.B. Spielen der Primera Division?

    Für mich ist das eindeutig...

    Schönen Sonntag noch!
     
  2. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    irgendwie habe ich das gefühl seitdem ich da n bischen ausprobiert hab ist dieses bundesligasymbol was unten rechts ist irgendwie weiter links und die spielstand- und minutenanzeige oben rechts auch...kann das sein oder sind die beiden symbole nicht ganz rechst in der ecke?
    ich kann mir das auch nicht recht vorstellen weil sich sonst nichts verschoben hat.

    und nochmal, würde mir ein besseres scartkabel was bringen und wenn ja welche können empfohlen werden (marke, hersteller, preis)...hoffe das hier mal jemand auf meine fragen antworten kann weil der thread gerade ein bischen verkommt und nicht den eigentlichen sinn erfüllt.

    MFG
    Tobs
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Das Logo und die Anzeige sind 4:3 "optimiert" und damit fast mitten im Bild.

    Ein vernünftiges Scartkabel zu verwenden ist sicherlich nicht verkehrt.

    Hast du als Signalart RGB ausgewählt bzw kann dein TV das verarbeiten? Was aber nicht sein kann wenn beim Sportportal alles OK ist, aber bei Arena dann nicht.
     
  4. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    ok dann hat mich das nur getäuscht weil ich vorher ja dieses pan&scan an hatte...ja ich hab rgb ausgewählt aber was mich auch so wundert ist das ich diese probleme die ich oben beschrieben hab nur habe wenn die entfernteste kameraperspektive gezeigt wird...bei nahaufnahmen während des spiels, interviews usw läuft alles wunderbar. auch bei pan&scan und bei 16:9 hab ich keinerlei probleme selbst bei der entferntesten kameraperspektive läuft es dann flüssig.
    dann werd ich mich erstmal um ein besseres scartkabel kümmern aber ich kann mir das einfach nicht erklären...thx für die antwort erstmal

    MFG
    Tobs
     
  5. Molle2007

    Molle2007 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Morgen,

    ich habe einen DigitallWorld SCI-4000e Receiver und mir ein Alphacrypt-Modul für den CI-Schacht besorgt. Soweit so gut, aber irgendwas funktioniert da nicht richtig:
    Wenn ich die Arena-Sender schaue stockt ca. alle 25 Minuten das Bild für 10 bis 15 Sekunden, dann erscheint "CI CAM Initialisierung" und danach läuft das Bild wieder weiter. In einigen Fällen stürzt der Receiver sogar völlig ab und es hilft nur noch Steckerziehen.
    Liegt das an der Software?

    mfg, molle
     
  6. Kosta

    Kosta Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Hey Gardan!

    Habe jetzt schon ewig im Internet gesucht und nun endlich deinen Beitrag gefunden.

    Ich habe exakt dasselbe Problem...Alles was Du beschrieben hast, trifft auch bei mir zu.

    Hast Du schon ne Lösung gefunden? Es ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber stören tut es trotzdem.

    Für weitere Hilfe wäre ich dankbar


    MfG Kosta
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  7. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Schaue Arena über Kabel (ish). Hatte bisher niemals erwähneswerte Probleme, aber an diesem Wochenende hatte ich auf den Arena-Kanälen auch Ärger mit dem Bild.

    Zwischenheitlich hakte es; Pixelmatsch; ab und an Zeitlupentempo. Aber immer nur ganz kurz; dafür aber mehrmals bei einer Übertragung.

    Hatte ich vorher nie.
     
  8. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    hallo,

    ich habe gerade erfahren das die von mir oben genannten probleme nicht mehr auftreten wenn man sich einen neuen receiver zulegt.
    wie gesagt ich habe den kabelreceiver von premiere (samsung) und werde jetzt natürlich versuchen den schnellsten los zu werden.

    also würde ich mich freuen wenn ihr mir empfehlungen für einen kabelreceiver geben könntet. (habe premiere abo nur mit arena).
    am besten nicht zu teuer und irgendwelche recorder brauch ich da auch nicht also einfach einen receiver der im prinzip wie meiner läuft also ohne irgendwelche zusatzboxen usw.

    MFG
    Tobias
     
  9. baluu1709

    baluu1709 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    hi habe das gleiche problem - zum k.... - ich werde mir den receiver von technisat holen (DIGIT Kabel NCI) hat ganz gute kritiken bekommen
     
  10. Arsena Wenger

    Arsena Wenger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    @ Gardan: Hey, ich habe ish als Anbieter und genau die gleichen Probleme. Ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren. Mir ist es egal, ob das arena logo zu sehen ist oder nicht. Also als ich mich bei ish gemeldet habe, sagten die, es läge am Hausverstärker und die Reparatur wäre sehr teuer. Ich finde es ganz schön nervig, wenn es immer flackert. Also, ich habe eine ähnliche Empfangsqualität und Signalstärke.

    Gruß
    Arsene