1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Tv Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gardan, 23. Februar 2007.

1. Rossi73

Rossi73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena Tv Bildprobleme

Code:
    Genau meine Meinung. Arena über Premiere hat eine viel schlechtere Bildqualität als die eigenen Arena-Transponder. Dies liegt an der unsinnigen dynamischen Bitrate bei Premiere.
    Dann erklär mal warum das nur bei Arena Home (Premiere) auftritt, und nicht bei allen anderen Sendern?

Und dann erklär mal warum das nur bei der Buli-Übertragung stattfindet, die ja Arena produziert und nicht bei z.B. Spielen der Primera Division?

Für mich ist das eindeutig...

Schönen Sonntag noch!

2. Gardan

Gardan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

irgendwie habe ich das gefühl seitdem ich da n bischen ausprobiert hab ist dieses bundesligasymbol was unten rechts ist irgendwie weiter links und die spielstand- und minutenanzeige oben rechts auch...kann das sein oder sind die beiden symbole nicht ganz rechst in der ecke?
    ich kann mir das auch nicht recht vorstellen weil sich sonst nichts verschoben hat.

und nochmal, würde mir ein besseres scartkabel was bringen und wenn ja welche können empfohlen werden (marke, hersteller, preis)...hoffe das hier mal jemand auf meine fragen antworten kann weil der thread gerade ein bischen verkommt und nicht den eigentlichen sinn erfüllt.

MFG
    Tobs

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Logo und die Anzeige sind 4:3 "optimiert" und damit fast mitten im Bild.

Ein vernünftiges Scartkabel zu verwenden ist sicherlich nicht verkehrt.

Hast du als Signalart RGB ausgewählt bzw kann dein TV das verarbeiten? Was aber nicht sein kann wenn beim Sportportal alles OK ist, aber bei Arena dann nicht.

4. Gardan

Gardan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok dann hat mich das nur getäuscht weil ich vorher ja dieses pan&scan an hatte...ja ich hab rgb ausgewählt aber was mich auch so wundert ist das ich diese probleme die ich oben beschrieben hab nur habe wenn die entfernteste kameraperspektive gezeigt wird...bei nahaufnahmen während des spiels, interviews usw läuft alles wunderbar. auch bei pan&scan und bei 16:9 hab ich keinerlei probleme selbst bei der entferntesten kameraperspektive läuft es dann flüssig.
    dann werd ich mich erstmal um ein besseres scartkabel kümmern aber ich kann mir das einfach nicht erklären...thx für die antwort erstmal

MFG
    Tobs

5. Molle2007

Molle2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Morgen,

ich habe einen DigitallWorld SCI-4000e Receiver und mir ein Alphacrypt-Modul für den CI-Schacht besorgt. Soweit so gut, aber irgendwas funktioniert da nicht richtig:
    Wenn ich die Arena-Sender schaue stockt ca. alle 25 Minuten das Bild für 10 bis 15 Sekunden, dann erscheint "CI CAM Initialisierung" und danach läuft das Bild wieder weiter. In einigen Fällen stürzt der Receiver sogar völlig ab und es hilft nur noch Steckerziehen.
    Liegt das an der Software?

mfg, molle

6. Kosta

Kosta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Gardan!

Habe jetzt schon ewig im Internet gesucht und nun endlich deinen Beitrag gefunden.

Ich habe exakt dasselbe Problem...Alles was Du beschrieben hast, trifft auch bei mir zu.

Hast Du schon ne Lösung gefunden? Es ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber stören tut es trotzdem.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar

MfG Kosta

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schaue Arena über Kabel (ish). Hatte bisher niemals erwähneswerte Probleme, aber an diesem Wochenende hatte ich auf den Arena-Kanälen auch Ärger mit dem Bild.

Zwischenheitlich hakte es; Pixelmatsch; ab und an Zeitlupentempo. Aber immer nur ganz kurz; dafür aber mehrmals bei einer Übertragung.

Hatte ich vorher nie.

8. Gardan

Gardan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe gerade erfahren das die von mir oben genannten probleme nicht mehr auftreten wenn man sich einen neuen receiver zulegt.
    wie gesagt ich habe den kabelreceiver von premiere (samsung) und werde jetzt natürlich versuchen den schnellsten los zu werden.

also würde ich mich freuen wenn ihr mir empfehlungen für einen kabelreceiver geben könntet. (habe premiere abo nur mit arena).
    am besten nicht zu teuer und irgendwelche recorder brauch ich da auch nicht also einfach einen receiver der im prinzip wie meiner läuft also ohne irgendwelche zusatzboxen usw.

MFG
    Tobias

9. baluu1709

baluu1709 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi habe das gleiche problem - zum k.... - ich werde mir den receiver von technisat holen (DIGIT Kabel NCI) hat ganz gute kritiken bekommen

10. Arsena Wenger

Arsena Wenger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena

@ Gardan: Hey, ich habe ish als Anbieter und genau die gleichen Probleme. Ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren. Mir ist es egal, ob das arena logo zu sehen ist oder nicht. Also als ich mich bei ish gemeldet habe, sagten die, es läge am Hausverstärker und die Reparatur wäre sehr teuer. Ich finde es ganz schön nervig, wenn es immer flackert. Also, ich habe eine ähnliche Empfangsqualität und Signalstärke.

Gruß
    Arsene