1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 25. März 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

    Man kann aber davon ausgehen, dass Premiere alles versuchen wird, Arena daran zu hindern seine Boxen zu nutzen. Leider können wir zur Zeit nur spekulieren wie Cryptoworks sich das vorstellt. Deshalb sind konkrete Aussagen zur Machbarkeit bzw. Möglichkeiten seitens Premiere das zu verhindern nicht möglich.
     
  2. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

    Man wird sehen. Am Montag werden wir vielleicht mehr wissen. Aber es ist ja gut möglich, dass "Focus" einfach was falsch verstanden hat,
     
  3. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

    Premiere kann an den Boxen nicht mehr viel ändern,die Boxen sind Eigentum der Besitzer und die können mit den Boxen machen was sie wollen <>auch Mülltonne<>.
    Welche Software man aufspielt <> ja ? :cool:

    Moin Moin
     
  4. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

    Natürlich, für den Großteil der hier Anwesenden ist es kein Problem ein anderes Verschlüsselungssystem zu integrieren.

    Aber die, welche einen sponsorierten Premiere Receiver haben und glücklich sind die Fernbedienung bedienen zu können, werden eventuell etwas verunsichert reagieren.:eek:
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

    Ich weiß nicht genau was du meinst. BetaResearch hat damals eine Lizenz von Irdeto gekauft und es leicht verändert. An Irdeto1 hat Irdeto weiter alle rechte. Und was hat Premiere selber noch mit Betacrypt zutun? BetaResearch wurde längst verkauft an ein brasilanisches Unternemen, und auch die ganze Sendeabwicklung die noch eine Betacrypt1 Lizenz verwendet gehört nicht mehr Premiere, sie wurde an A$TRA verkauft.
    Ich denke die Leute bei Irdeto wissen genau was sie Tun, das ist ihr System das sie da vor sich haben und werden so mache Hintertür genau kennen...

    cu Oli
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern


    alle die einen gesponserten receiver haben,wollen ja nur premiere sehen.
    wenn premiere pleite macht,kann man doch nicht verlangen,das der receiver getauscht wird.
    selber schuld ,der auf gestützte hardware setzt.
    ist wie bei Mobiltelefone.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

    So einfach ist die Sache nicht. In Österreich haben viele Premiere gestützte Receiver, weil sie eigentlich ORF gestützte Receiver gekauft haben. Aber der ORF verlässt Betacrypt Ende 2007. Dafür können diese Leute nix.
    Cool wäre es, wenn der ORF getunnelte Cryptoworkskarten für diese Leute rausbringt, wenn das funktioniert. Schuld an dieser Misere ist ja schließlich der ORF, als er sich von Premiere kaufen hat lassen.
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

    niemand hat eine ORF gestützte Box.ich kenne gar kein angebot.
    alle die damals Premiere genommen haben,hatten ja die möglichkeit receiver mit CI-slot zu ordern.Aber da vielen "Geiz ist geil" lieber ist,als ein paar minuten das Hirn einzuschalten,bekommen sie jetzt die Rechnung präsentiert.

    Und ORF hatte gerade eine Aktion ,die Leute mit "alten" Premiereboxen den Umstieg erleichtern sollte,wo man 20% auf div. Receiver mit Cryptowprks bekam.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

    das war Kirch. Verschlüsselst du in BC bekommst du Rechte billiger, so einfach war das. ORF hatte seine Tests in CW damals gemacht desto unverständlich hat damals die Gemeinde geschaut das es dann doch BC war. Schon damals roch es nach Monopol und die Politik hat nicht reagiert. Einzig die Eidgenossen haben per Gesetz CI vorgeschrieben.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena trotz Cryptoworks auch auf Premiere-Receivern

    Wie soll das gehen? Ich habe z.B. zwei Premiere-geeignete Boxen mit CI-Slot. Da kann ich ja auch jedes CI-Modul rein schieben, ohne Premiere um Erlaubnis zu fragen! :winken: