1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Trick via dBox möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 18. Juli 2006.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    Die Diskussion ob der Einsatz eines Multicams legal oder illegal ist, ist bezogen auf Arena Cryptoworks einfach *******egal.
    Es funktioniert damit einfach nicht.
    Anfang Juli wurde der Trailer über Arena home verschlüsselt gesendet und wer da schon seine Karte hatte konnte diverse Test ausführen.
    Über den mitgelieferten Receiver wurde entschlüsselt und über Multicam eben nicht.
     
  2. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    gerüchteweise soll man software ja weiterentwickeln können ...
     
  3. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    Für mich ist es ganz einfach, was meine DBox2 nicht entschlüsseln darf, schaue ich nicht. Somit kann mit mir auch dan kein Geld verdient werden. Vernünftig denkende Menschen bei Arena/Premiere sollten doch da eine Lösung finden können.

    Gruß
    Udo
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    Gerüchteweise sollen die Cryptoworksentwickler, die den Sperrmechanismus programmiert haben, nicht unbedingt auf den Kopf gefallen sein.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    Gerüchteweise sind Entwickler der meisten Cryptsysteme nicht auf den Kopf gefallen und trotzdem sollen die Verschlüsselungssysteme bzw. ja eher die Karten früher oder später offen gewesen sein...

    Gerüchteweise sollen auch solche Abfragen der Karte an den Receiver nach einem Schlüssel schon probiert und ebenfalls nachgebildet worden sein (Polsat, Boxkey)...

    Alles eine Frage der Zeit...
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    Ich wüsste nicht was Nagravision mit Cryptoworks zu tun hätte.
    An den bios5 Karten beisst sich auf jeden Fall die Hackerszene seit Jahren die Zähne aus.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    Tja - nichts und alles.

    Natürlich unterscheiden sich Karten verschiedener Verschlüsselungssysteme erheblich. Aber die verwendeten Prinzipen und Techniken sind häufig ähnlich und zum Teil sogar gleich.

    Insofern ist ggf. der Boxkey mit dem IPK Schlüssel vergleichbar. Vom Prinzip sicherlich und alles weitere muss man sehen.

    Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass bestimmte Karten noch ungehackt sind. Zumal der Schlüssel um den hier alle orakeln ja in der Box gespeichert ist und nicht auf der Karte.

    Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass man wohl nicht erwarten darf, dass nach Bundesliga-Start in kürzester Zeit Multicam und CI-Module, die Cryptoworks grundsätzlich ohne Lizenz unterstützen, Arena entschlüsseln werden können...
     
  8. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    naja, wenn überhaupt wird das dann villeicht noch zwei, drei tage dauern ...
     
  9. pulse

    pulse Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    Hallo,

    gibt es nun einen Receiver für PREMIERE und ARENA??
    Wenn ja wie ist die genaue Typen-Bezeichnung und wat kosten die so ??


    Danke und Gruss
    PULSE
     
  10. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

    Natürlich gibt es Receiver für Premiere UND Arena!

    Dabei ist zu beachten:

    Die Standard-Lösung ist ein Premiere-Receiver UND ein embedded
    Cryptoworks-Receiver. Doch hier geht es ja um die 1-Receiver-Lösungen!

    Es muss dazu ein Receiver sein mit mindestens EINEM CI-Modulschacht.
    Dazu entweder:

    Lösung 1: 1 Receiver, 1 CI-Schacht, 2 CI-Module

    2 Module, ein Cryptoworks-Modul (Alphacrypt, Technisat oder easy.TV)
    und ein Premiere-Modul, wobei das Premiere-Modul hier laut eBay-Käufer NICHT IN ALLEN "nicht-Premiere-zertifizierten" Receivern läuft!

    Auch das Cryptoworks-Modul von SCM ist derzeit (noch) nicht Arena-tauglich!

    Bei der 1-Modul-Lösung muss man von Hand die Karten wechseln!

    Meine auch, gelesen zu haben, dass man ein CI-Modul immer bei
    Receiver-ist-aus einschiebt oder wechselt!


    Lösung 2: 1 Receiver, 2 CI-Schächte, 2 Module

    Die ellegantere Lösung, weill man hier zwei CI-Module gleichzeitig im Gerät hat, beide Karte ebenfalls und so beide Programmpakete ohne Wechseleien schauen kann!


    Lösung 3: 1 Receiver, 1 CI-Schacht, 1 Spezial-Modul

    Die Lösung für "Schnippler". 1 Karte wird direkt in das CI-Modul eingeschoben, bei der anderen muss man (huckepack auf dem CI-Modul) den Chip herausbrechen (easy.TV-Karte) und wie eine SIM-Karte beim Handy einschieben.

    Bei der Arena-Karte muss man, wenn nicht herausbrechbar (habe meine Arena-Karte noch nicht bekommen!), den Chip selbst PASSEND herausschneiden und bei Abo-Rückgabe mit zwei Tesastreifen wieder auf dem Kartenträger befestigen (diesen Kartenträger also unbedingt aufheben!)

    Als Module kommen esay-TV-Modul und Alphacrypt TC (Twin-Card) in Frage:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006