1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Trick via dBox möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 18. Juli 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Arena-Trick via dBox möglich?

aha?

Ich hab ein alphacrypt zuhause. darf ich dann? :p

@epapress hier geht es nicht um linux allgemein. sondern um die illegalen images mit lauifvogel, illegal soft emu unsw.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, natürlich darfst Du. (Du verstößt ja "nur" gegen die AGBs von Premiere aber das ist ja kein Straftatbestand.

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wohl kaum. Ich habe die Box gebraucht gekauft. Und die Lizenzgebühren hat wohl eher Sagem bezahlt. Und einen Vertrag mit dem Hersteller von Betacrypt habe ich immer noch nicht...

Auch dann ist nicht die Software illegal, sondern allerhöchstens das Inverkehrbringen. Und auch nicht die Nutzung, sofern die Software z.B. "freie Software" ist.

Eine Lizenz für eine Software ist etwas anderes als eine Lizenz für ein Verfahren, dass in Soft- oder Hardware implementiert wird. Im ersten Fall hast Du nämlich in aller Regel schon eine Urheberrechtsverletzung begangen, um die Software überhaupt auf CD/DVD und dann auf deinen Rechner zu kopieren...

VG,

Andreas

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie war es mit Rolex Uhren. Wenn man solche Uhren mit Diamanten veredelt hat, dann wurden diese komplett vom Zoll beschlagnahmt. Angeblich ist es dein Eigentum aber irgendwie auch nicht.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich meinte das anders.

Wenn ich mir ein alphacrypt kaufe es in die ecke lege und dann ein multicam nutze. Habe ich ja die lizenzen bezahlt.

Das heißt nach deinem satz das ich es dann nutzen könnte ;).

Will nur dadrauf hinaus das dein argument etwas schwammig war. Würde da noch etwas hinzufügen damit es auch jeder kapiert.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

a.spengler, dann frag doch mal Mascom.
    Ich glaube kaum das die zum Spass verschiedene Alpacryptmodule auf den Markt bringen zu verschiedenen Preisen und ihr einziger Unterschied besteht nur in den Verschlüsselungsverfahren (wenn man jetzt von einem doppelmodul zum normalen absieht).

Es sind nur die Lizenzen die so teuer sind. Glaub es oder lass es. Es ist so!

Du kannst ja gerne mal eine Linux Box mit EMU bei ebay verkaufen wo dies ausdrücklich auch drinn steht. Viel Spass mit den Abmahngebühren die Du dann zahlen darfst.:p

achso, nein das geht natürlich nicht, leider.

Gruß Gorcon

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gehen würde es schon, es wäre nur nicht erlaubt... :LOL:

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun?

Mir ist nicht klar, wie Du darauf kommst, dass ich den gewerblichen Vertrieb dieser Boxen für legal erklärt habe?

VG,

Andreas

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieso? Ich habe die lizuenzen doch bezahlt und wo ich meine gekaufte lizenz nun verwende ist doch egal? ;)