1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena TP ab Oktober

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Andy.Seydel, 13. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena TP ab Oktober

    warum nicht Animax?

    Ein vierte HD Sender auf einem schmalen TP ist schon sehr gewagt, wenn man in der vollen Auflösung sendet. Ein Sport oder Dokusender ist da fast ausgeschlossen, wenn schon müsste es ein Filmsender sein.

    Man könnte auch mit beiden Low Band HD TP ins High Band ziehen, dann hätte man 2 zusätzliche Plätze.
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena TP ab Oktober

    Sorry nochmals. Musste 3 Transponderlisten (Astra, SKY, Arena) auf einmal lesen und hab' manches wohl überflogen. Außer, Flysat und Lyngsat haben beide Fehler.

    @Marc:
    Auto Motor und Sport wird Astra verlassen? Und wo wollen die dann senden? Nur noch über Eutelsat (Kabelkiosk)?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena TP ab Oktober

    AMStv wird über Kabel (UM, Kabelkiosk,..) und Mein Fernsehpaket auf Eutelsat 9° Ost senden.

    Playboy tv ist ja schon weitgehend vom deutschen Markt verschwunden und durch BUTV mit dem Namen Lust Pur ersetzt worden.

    Ändere doch dann mal dein Posting ab, damit wir eine schöne Übersicht haben.
     
  4. arminhans

    arminhans Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Arena TP ab Oktober

    Auto Motor und Sport Channel wird im Satellitenbereich weiterhin über den Eutelsat-Satelliten verfügbar sein, unter anderem in allen Paketen der Partner des Kabelkiosk (zu denen auch das Fernsehpaket gehört). Bei der Kabel- bzw. IPTV-Verbreitung des Senders bleibt alles wie gehabt“, sagte eine Sprecherin der Motor Presse TV GmbH auf Anfrage gegenüber Digitalmagazin. Den Angaben zufolge ist der Sender für Satellitendirektempfänger künftig ausschließlich über den Eutelsat-Satelliten Eurobird 9A via Orbitalposition 9° Ost zu empfangen. Das Programm wird über die Pay-TV-Plattform „Fernsehpaket“ als Bestandteil im Abo „Fernsehen für mich“ angeboten. Gesendet wird auf der Frequenz 12.360 H (SR 27500, FEC 3/4), verschlüsselt in Conax.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena TP ab Oktober

    Ist meine obige Liste nun korrekt?

    Ansonsten denke ich, dass "Eurosport 2" auf 12226 H 27500 3/4 kommen könnte. Ist da noch was frei, oder verbrauchen die Tonspuren von "EuroNews" schon zu viel?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena TP ab Oktober

    jepp. abgesehen, dass ja schon klar ist, dass Amstv Astra verlässt. Der TP 12226 ist Voll bis zum Überlauf, wobei die RTL Sender mit höherer Datenraten (aber constant) als auf dem Haupt TP senden. Aber auf 12663 wäre zum Beispiel noch Platz für ESP2.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena TP ab Oktober

    Bitte immer die Quelle mit angeben. In diesem Fall stammt die Melung von Infosat.de.
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena TP ab Oktober

    Auf dem ORF Transponder? Hmm... Wer weiß. Schade, dass der nicht auf 12226 H kommen kann. Zusammen mit EuroSport wäre das viel übersichtlicher. Auf 12246 H gibt's laut Flysat noch eine verschlüsselte Testkarte. Aber ich hoffe, ESP 2 kommt da nicht hin.

    @Kreisel:
    Ich belasse AMS TV trotzdem mal so in der Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena TP ab Oktober

    es wäre 12246 V. Man sollte aber versuchen, dass die Programme im H Band sind.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena TP ab Oktober

    Der Sender kommt auf den Transponder 73 (11876 H).

    whitman