1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena TP ab Oktober

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Andy.Seydel, 13. September 2010.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Steht schon fest welcher Anbieter den Transponder bekommt, über den jetzt Arena sendet?
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena TP ab Oktober

    Die meisten Sender werden da eh abgeschaltet, weil sie doppelt drin sind (Cartoon Network, Fox etc.)

    Aber die Antwort auf deine Frage würde mich auch interessieren. Zudem gibt es auf einem "Astra" Transponder den Sender "Alpenglühen TVX".
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.898
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena TP ab Oktober

    Alpenglühen und ESPN America bleiben on air, sind ja auf anderen TP.

    Ansonsten ist RTL Living schon auf 12188 aufgeschaltet worden. Die anderen Sendern werden wohl auf 11876 untergebracht. Vlt einer noch wo anders.

    UPC soll ja auch Astra Ende September endlich verlassen. Sky HD 3D muss ja noch irgendwo untergebracht werden, hier würde sich anbieten, dass Sky mit dem 10773 auf einen breiten UPC TP umzieht und dann 3D dort aufschaltet.

    Ansonsten kann man davon ausgehen, dass 12441 an CSAT France gehen wird.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena TP ab Oktober

    Meines Wissens wird der ArenaSat Transponder komplett geleert und geht an jemand anders, aber Details sind aktuell noch keine bekannt gegeben worden, obwohl diese bestimmt schon bekannt sind im Hause SES.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena TP ab Oktober

    @Marc!?
    Dass Sky die HD-Sender jetzt auf andere transponder schiebt ist genauso wahrscheinlich wie die angebliche Umstrukturierung der HD-Sender Anfang August 2010.

    Wo hast Du nur immer diese skurilen Einfälle her :eek:
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena TP ab Oktober

    Dann würde es also bedeuten, das folgende Sender bereits versorgt sind:
    Alpenglühen TVX
    (APS bzw. SKY Transponder)
    ESPN America (ORF Transponder)
    RTL Living (RTL Transponder)

    Diese sind im Moment doppelt empfangbar:
    Cartoon Network

    Fox Serie
    History Channel
    Kinowelt TV
    National Geographic Channel

    Fehlen nur noch:
    Animax
    Eurosport 2
    The Biography Channel

    Die Frage ist, was aus folgenden Sendern passiert, die nicht bei SKY enthalten sind:
    Auto Motor und Sport
    Playboy TV

    Wenn UPC Astra verlässt, werden ja quasi 5 Transponder frei! Und ArenaSat hat nur 1 Transponder, also bleiben 6 unbenutzt!

    @Marc:
    Wie kommst du darauf, dass da CanalSat aufgeschaltet wird? Wäre es für SKY nicht besser, diesen gleich zu mieten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    1.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Arena TP ab Oktober

    Cartoon Network ist doch auch schon doppelt aufgeschaltet. Bio ist auch bei Sky zu empfangen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.898
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena TP ab Oktober

    So ganz stimtm die Auflistung nicht. History wird bereits doppelt eingespeist und Bio ist auch bei Sky und läuft über Arena Kapazitäten. Ich gehe davon, da 2 Testfeeds auf 11876 aufgeschaltet sind, dass dort Bio und Aniamx aufgeschaltet werden. ESP2 kommt dann irgendwo anders hin.

    Auto Motor Sport TV hat bereits bestätigt, dass sie Astra am 30.09 verlassen werden.

    Csat hat fast alle vertikale TP im High Band, Digital+ alle im Low Band. Beide haben Optionen auf alle freien Tps.

    Für Sky sind die horizontalen High TP die bessere alternative. Für den deutschen Markt wird horizontal Low weiter genutzt werden, nach der analogen Abschaltung.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena TP ab Oktober

    Auf 11876 kommen wohl zwei der Sender, aber nicht Animax.

    Sky muss ja seine Programme nicht umziehen, sondern kann zusätzlich Sky HD 3D starten. Dann wäre ja noch Platz für den 4. HD Sender :winken:

    whitman
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena TP ab Oktober

    Kleine Korrektur:
    The Biography Channel ist bei sky enthalten. Lyngsat hat das seit Jahren falsch auf seiner Homepage vermerkt.
     

Diese Seite empfehlen