1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Tops & Flops

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 11. August 2006.

1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena - Tops & Flops

Aller Anfang ist schwer, und man muß Arena noch Steigerungsmöglichkeiten zugestehen.

Aber man muß sie auch an ihren eigenen Maßstäben messen:

Ich erinnere noch gut die Reden, daß alles besser wird als bei Premiere, daß sie volksnaher sein werden etc.

Was war denn besser als bei Premiere? Was hatten die kärglichen Interviews nach dem Spiel mit dem Anspruch zu tun, daß man den Fußball wieder zum Fan bringen wollte? Man konnte den Eindruck gewinnen, daß Arena bei den üblichen Interview-Partnern - noch - unbeliebt war, bei der ARD war das jedenfalls professioneller!

Und warum ging mir Küppers gestern noch mehr auf die Nerven als bei Premiere? Hatte er einen anderen Stil?

2. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit der fehlenden Zusammenfassung der 2.Liga könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass das Lautern Spiel erst 10 Minuten später angefangen hat und dadurch die Konferenz länger las beabsichtigt war....

...bei mir gab es leider auch keinen Ton bei der Dolby-Option, aber nach allen anderen Problemen zB mit Direkt+ glaube ich eher, dass es ein Problem von ish ist und nicht von Arena...

Zum Rest:

Für den ersten Sendetag fand ich, haben die einen sehr guten Job gemacht, Fehler recht schnell behoben (Einblendung Spielstand 2.Liga-Konferenz zu niedirig), Qualität war ok...

...und ich war früher auch sehr zufrieden mit Premiere Bundesliga

NUR: Die Nachberichterstattungen waren wirklich sehr dürftig... hoffe mal, dass das noch ausführlicher wird. Bin schon auf heute gespannt, wie gut die Infos vor und nach dem Spiel beim Lieblingsverein sind...

Wie gesagt, bisher als Fazit zufrieden, und das, wo es für mich diese Saison sogar noch günstiger ist. Hatte vorher schon tividi komplett für 12,90 und zahle jetzt 19,90 inkl. Arena... dafür ist Premiere Komplett jetzt ca. 10 Euro günstiger...

...die 5 Euro Sat-Gebühren sind unglücklich, aber man sollte auch als Sat-Nutzer bedenken, dass alle anderen auch für den Kabelanschluss bezahlen müssen

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dein "Kumpel" soll mal seinen Receiver prüfen, die Übertragungen war in anamorphen 16:9. Und DD 5.1 geht nur wenn es auch so produziert wurde, hatte die ARD 5.1 Ton? Wenn nicht gabs das halt nicht gestern.

Zum Glück, mir gefällt Welkes Art wesentlich besser als Hellmann. ;)

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur mal zur Info:
    Arena wird von der gleichen Firma produziert die auch Premiere mit der Buli versorgte..;)

5. Felse

Felse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab leider 2 Flops zu vermelden:

1. Premiere hatte immer das stärkste Signal aller Sender --> nie Bildprobleme
    Arena hat das schwächste Signal aller Sender --> bei Regen und Wind kann ich Liveticker im Internet schauen!

2. Oliver Welke gehört zu 7 Tage 7 Köpfe

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja mir auch. :)

ich fand die Übertragung gestern eigentlich recht super für einen Sender der erst vor ein paar Tagen gestartet ist :love: Diese kleinen Fehler die sie gestern noch gemacht haben, sind alles Kinderkrankheiten die mit der Zeit nicht mehr auftreten werden :winken:
    PS:So schlimm fand ich Hansi Küpper gestern garnicht ;)

7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, ich hab' 'ne 4:3 Röhre, habe ohne etwas umzustellen Vollbild und kann alles sehen.

8. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand Küpper auch ganz gut.Man kann es ja nicht jedem recht machen.Heute kommt noch Werner Hansch hinzu, und schon ist das Chaos perfekt.:winken:

9. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du bei einer 4:3 Röhre alles siehst bei einer 16:9 Sendung, hast du Balken oben und unten.;)

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Falls die Moderatoren wirklich so sind, wie ich befürchte:

- Lässige Kleidung, um volksnah zu sein (wirkt "aufgesetzt lässig" = peinlich).
    - Fehlende Souveränität und geringes Fachwissen.
    - Keine Nachberichterstattung und fehlende Analysen.

warte ich mit Sicherheit ab, bis sich die Angelegenheit in der Hinsicht deutlich gebessert hat.

Was ich von einer guten Berichterstattung im Fussball erwarte:

- Kompetente Moderatoren.
    - Angemessene Kleidung (nicht Trainer im Anzug, Moderator im Billig-Hemd).
    - Ausführliche Analysen und Berichte nach dem Spiel (profunde Interviews).

Fussball ist ein Premium-Produkt und soll entsprechend vermarktet und präsentiert werden. Wenn jemand "Volksnähe" und "Emotionen" will, soll er sich in die Fankurve im Stadion setzen und sich grölend ein paar Bier hinter die Binsen kippen. Ich bevorzuge ein gutes Glas Wein und genieße Fusball in meinem Heimkino zu Hause. :)

Ich bin auf die heutige Konferenz gespannt, welche ich mir ein einer Sportsbar anschauen werde, um auch die Nachberichterstattung von arena beurteilen zu können. Bei arena scheinen momentan nur die Preise "premium" zu sein, nicht aber die Berichterstattung. :(

Ciao Frank