1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Tops & Flops

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 11. August 2006.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arena - Tops & Flops

nix für ungut aber ich hab nunmal schon von je her eine starke Abneigung gegen Besserwisserei und Klug******er
    das waren schon früher in der Schule diese "Herr Lehrer ich weiß es besser Typen" die immer vorne in der ersten Reihe am Pult saßen

naja wie dem auch sei, nur weil ich Herrn Schulz als " kumpelhaft dutzenden Wuschelkopf" bezeichne , heißt das doch nicht das ich nicht kenn - aber bei manchen springt dann halt sofort dieses Oberlehrer Gen an und sie meinen sie müssen mit ihren klugen Belehrungen daherkommen
    und wenn der Beitrag dann noch mit einem vor Arroganz nur so triefenden "Oh Mann" beginnt, reagier ich halt schonmal allergisch

und bevor jetzt der nächste kommt und mir mit aufgeblasenen Backen stolz und wichtig erklärt, daß dieser "MTV Knilch" Steven Gätjen heißt, schreib ich es besser selbst schnell hin - man weiß ja nie :D

2. Der Dritte Raum

Der Dritte Raum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett (20€)
    Kabel Digital Home
    Technisat PK

Ich hab ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu Premiere Übertragungen festellen können. Kommentatoren und Moderatoren sind eh immer Geschmackssache, der eine mag denen der andere den anderen.....

Das 16:9 bald überall Standart sein wird, damit muss man leben.......im moment schalt ich auch noch um auf "Eierkopfmodus"....find ich beim Fussball nicht so arg schlimm

Richtig gut gefallen haben mir nach dem Bayernspiel die 60 Minuten Tore aus 40 Jahren Bundesliga ( waren auch einige aus DFB-Pokal und Uefa Cup dabei)

Ich hoffe, dass Arena mehr Zeitnahe Wiederholungen einzelner Spiele vom Tag zeigt und nicht wie Premiere nur immer "alle Spiele alle Tore"

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh Mann, ganz friedlich;-) ok?

Muß ja nicht jeder den Schulz kennen, ich gebe auch zu, das Interview vom Blatt war nicht so der Bringer.

Aber erklär mir bitte mal den MTV Knilch Steven Gätjen. Wer oder was ist das? 'ne allgemeine Beleidigung wohlmöglich?

4. Kalkhofe

Kalkhofe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Moderatoren sind nicht nur ein Flop das ist schon ne Zumutung,darf gar nicht an Werner Hansch denken.Was der Küppers da gestern abliefert hat war ne 6-

5. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mein ganz persönliches Fazit:

Positiv bei Arena:
    - weniger Werbung als bei Premiere (liegt aber wohl daran, dass man noch nix verkauft hat ;-) )
    - Bildqualität (Schärfe, etc. - trotz Arena über Premiere)

Negativ:
    - Steven Gätjen hat immer dann Probleme bekommen, wenn er keinen Telepromter "zur Hand" hatte.
    - Nach den Spielen der zweiten Bundesliga gab es keine Zusammenfassung.
    - In der Halbzeitpause FCB-BVB begann Arena mit einer Zusammenfassung der 2.Liga- Spiele (Hallo, brauchen die 90 Minuten zum schneiden ? - Im Vorspann der ersten Liga 20:00 - 20:30 wäre noch genügend Zeit gewesen)
    - Direkt nach der Übertragung gabs noch Interview mit dem BVB-Trainer und eines mit FCB-Spieler Schweinsteiger. Danach wurde die Übertragung ohne größere Zusammenfassung beendet.
    - Krombacher- Werbung immer der gleiche Spot

Naja die haben erst angefangen, aber irgendwie wirkte das Produkt "Bundesliga" bei Premiere auch wie ein Premium- Produkt von der Aufmachung her, den Moderatoren, etc... - aber geben wir Arena noch etwas Zeit ...

6. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:

Also ich fand die Bildqualität über SAT. auf meinem 42 er Pana Plasma äusserst ansprechend--vor allem true 16:9--.Natürlich kein Vergleich zum WM-HD aber das wird schon.Ein erstes Fazit-oder einen Vergleich mit Premiere- ziehe ich aber erst nach der Konferenz heute Nachmittag.;)

Negativ fielen mir wie auch einigen anderen hier die Moderatoren auf.Die Einblendungen des Spielstands ist mir etwas zu primitiv und zu klein.Ich bin sicher das geht alles noch viel besser.Aber es muss ja noch Steigerungs Potential vohanden sein.Die Nachberichterstattung war ebenfalls dünn und zu kurz.Da sendete die ARD länger.:rolleyes:

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kenne noch einen, der nicht alle Punkte auf'm Würfel hat: den Threaderöffner ! (Aber da hilft nur eins: ignorieren - was ich ab jetzt natürlich auch tun werde...)

8. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Top: Bildqualität

Flop: -Die Wiederholung der 2. Liga offenbar einfach gestrichen
    - grausame Moderation
    - absolut schwache Nachberichte mit 2 kümmerlichen Interviews
    - H. Küpper hört nie auf zu reden
    - kleine Spielstandsanzeige

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hängt die Andersdenkenden! :eek: :eek: ;)

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also, mir ist ne kleine Spielstandsanzeige viel lieber als so riesige Anzeigen, die viel zu viel vom Bild verdecken. Lieber klein und dezent. Hoffe das bleibt so von der Größe her.