1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Tops & Flops

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 11. August 2006.

  1. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arena - Tops & Flops

    also ich hatte mal zu Testzwecken ein paar Minuten von arena aufgenommen, es klappte. Nur ist da ein Problem: man hat keine Chane, ein Einzelspiel von irgendeiner Option (arena1-arena6) einzustellen, da diese weder im EPG einstellbar sind, noch die einzelnen Kanäle ausserhalb der Liveübertragungen sichtbar sind. Das bedeutet, ich könnte immer nur arena home (Konferenz) im Vorfeld einstellen. Einzelspiele kann ich nur aufnehmen, wenn ich direkt dabei bin.:wüt:
    Gibt es da keine Möglichkeiten, das man die Optionen vorher per EPG (wegen mir auch manuell einstellbar) aufnehmen kann? Woher kommt arena 1-6 bei premiere? Könnte es sein, das arena 2 z.B. der Direktfeed D7 z.B. ist? wäre es dann möglich, wenn man das wüsste, seinen Recorder einfach auf diesen Direktfeed einzustellen? Denn, welches Spiel auf welcher Option gesendet wird, steht im Internet. Cottbus-HSV am Samstag auf arena4 :love:
    Nur...wie krieg ich das bei Bedarf aufgezeichnet? :confused:

    Uii, Nachtrag: ich schau arena über Premiere bei KDG

    :winken: :winken: :winken:
     
  2. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena - Tops & Flops

    Ich konnte nichts finden auf den Technik-Seiten. Vermutlich wird das Aufnehmen nur für die Konferenz möglich sein. naja, immerhin.
     
  3. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Tops & Flops

    Der Tread "arena kann nicht aufgezeichnet werden" steht sehr weit oben. Ob da allerdings was über Hamburg drin steht weiss ich nicht. Das Aufnehmen der Konferenz ist bei mir nicht möglich.
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena - Tops & Flops

    Na Premiereforever, daß sind ja tolle Fakten.ich glaube wer am Wochenende BL auf Arena geguckt hat, wird im großen und ganzen sehr zufrieden sein.Die Super Bildqualität macht kleinere probleme die es am Anfang halt immer mal gibt mehr als wett.Fussball auf Premiere war ja nun auch nicht immer so dolle, vorallem die überaus miese Bildqualität hat fast jegliche Lust am Fussball schauen verdorben.Schade das Arena nicht auch die Championsleague überträgt. wäre auf jedenfall besser für die Augen.
     
  5. Odin77

    Odin77 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena - Tops & Flops

    Ja das möchte ich auch gerne wissen woran das liegt.
    Aber in meinem Bekanntenkreis wurde das auch bestätigt (die schauen auch über Kabel in Hannover).

    Aber zumindest am zu leisen Stadionton ist Arena Schuld.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arena - Tops & Flops

    Am Samstag waren die Option so verteilt:

    arena home 0032h
    arena 1 00f4h
    arena 2 00dch
    arena 3 00e3h
    arena 4 00e1h
    arena 5 00f2h
    arena 6 00f3h
    arena info 00d4h


    Wenn Premiere immer die gleichen Feeds nutzt, ist es sinnvoll, sie als einzelne Kanäle abzuspeichern. Weiß jemand, welche Feeds gestern genutzt wurden?
     
  7. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Arena - Tops & Flops

    Ok dann will ich auch mal:

    Bildqualität (Sat) ist besser als bei Premeire, keine Welten, aber doch besser,
    nur die Ergebnisanzeige ist grauenhaft, viel zu klein oderungeschickte Farbwahl, die Ergebnisse kann man kaum lesen, die Partie dagegen schon, daran sollten die was ändern.

    Das DFL Zeichen so wiet ind er Mitte, das könnte weiter nach rechts...

    im großen und ganzen war der Start okay, jedoch manche Kommentatoren gehen mal gar nicht, so deutlich parteiisiche Kommentatoren...

    Nürnberg, Hannover, ..... :wüt:
    wenigstens konnte man auf den englischen Kommentator wechseln,
    der war (bei H96) sehr angenehm, konnte auch mal die Schnauze halten,
    und war wirklich unparteiisch.

    Das die Angaben im EPG nicht mit den Zeiten übereinstimmt was wirklich läuft ist natürlich peinlich.

    Zu den Aufnehmern: Wenn der EPG falsche Zeiten liefert dann programmiert doch manuell eure Aufnahmen über den Timer: zB 15:20 - 17:30 Arena1, dadurch das es Einzelkanäle sidn ist man ja nicht auf das EPG angewiesen.
     
  8. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Tops & Flops

    Bei mir (ISH NRW) gings mit der Dbox ohne Probleme!
     
  9. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Tops & Flops

    Na, nun übertreibt mal nicht mit super Bildqualität! Ok, Freitag war sehr gut, aber Samstag (SAT) sah das ganze wieder anders aus, zumindestens bei Hamburg - Bielefeld. Zwar etwas besser als bei PREMIERE, aber viel unterschied war da nicht mehr gewesen. Wie gesagt, auf Samstag bezogen!

    Kommentatoren etc. muss ich erstmal abwarten. Allerdings wenn ich an Hansch und Koch etc. denke, bekomme ich jetzt schon Angst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  10. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena - Tops & Flops

    Ich habe auch HSV - Arminia geguckt, die Bildqualität war Lichtjahre besser als bei Premiere.Bundesliga bei Premiere auf `n 82`er 16:9 war immer grauenhaft. Habe das ganze Wochende auf Arena nur gute Bildquali. gesehen. Danke Arena!!!