1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von quintessence, 12. Juni 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

Was zeigt Dir denn Deine Box für Werte bei Signalqualität und Signalstärke an???

2. MdN

MdN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So, ich habe auch heute Receiver (TT-micro C254) und die Karte erhalten (bestellt online am 28.05.). Und nachdem ich auch kapiert habe, daß der Chip auf der Smartcard nach unten muß, läuft das Ding auch. :winken:

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ja...hatte auch das Gefühl, dass der Kartenleser von diesem TT micro-Teil viel empfindlicher war als der von meinem Technisat-Receiver, den ich noch von Premiere hatte...bei dem neuen Receiver muss man die Karte schon ganz genau und vorsichtig einstecken, sonst kommt sofort eine Fehlermeldung...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo wohnst Du ? Vielleicht liegt es nur daran, dass Du in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnst, denn da sind die genannten Kanäle nicht verfügbar. Ansonsten leigt es an einem zu alten Hausanschlussverstärker der nur bis 450MHz verstärkt. An der Anschlussdose liegt das Problem mit Sicherheit nicht ...

5. MIKY2006

MIKY2006 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wohne in Köln. wenn ich bei ish auf der seite meine plz eingebe wird mir auch angezeigt, dass zwar nicht wichtige und viele, aber immerhin sender auf zwei Kanälen über 522 Mhz liegen.

Meine Signalstärke liegt bei 85 -89 % je nach Sender. Qualität wird mir nicht angezeigt.

6. MdN

MdN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Den Eindruck hatte ich jetzt nicht. Ich hatte die Karte nur zuerst mit dem Chip nach oben eingesteckt. Und nachdem sich ne Stunde lang nix getan hat, habe ich doch mal in die Bedienungsanleitung geguckt. Allerdings habe ich nur durch Zufall in ner anderen Fehlermeldung (105) gelesen, daß der Chip nach unten muß. In der Anleitung steht das so nicht drin.

7. MIKY2006

MIKY2006 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jo liegt am Hausverstärker im Keller. Ist nen uraltes Teil. Bin gerade mit der Hausverwaltung in Kontakt, damit die das Ding mal auffrischen!

Danke für den Tipp!:cool:

8. Fabs99

Fabs99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh mann, was für ne riesen Sauerei :wüt:

Ich hab grad bei arena angerufen, und die sagen mir, meine Bestellung sei nicht im System!?! Ich solle mich an iesy wenden!
    Hab ich getan: genau dasselbe!!! Bestellung nicht im System, sie könnten die Bestellung erneut aufnehmen, allerdings nur zu 14,90€ statt der 9,90€ zu denen ich eigentlich bestellt hatte!
    Das wär ne ganz große Sauerei, was da mit den Kunden gemacht wird, hab ich gesagt, und gefragt an wen ich mich jetzt wenden könnten!?! Sagt der mir, "hier rufen jeden Tag hundert Leute an, die behaupten sie hätten im Mai bestellt", und er hätte die Anweisung all diesen Leuten ne Abfuhr zu erteilen, und sie auch nicht an irgendeinen Verantwortlichen weiterzuleiten! Beschwerden nur schriftlich an die Geschäftsführung!!!
    Ich frag mich nur warum das so viele Leute anrufen, die "angeblich" im Mai bestellt haben, ich denke die haben fast alle echt im Mai bestellt, und arena/iesy war mit voller Absicht etwas "unachtsam" mit den Bestellungen, frei nach dem Motto, wer 9,90€ zahlt, zahlt bestimmt auch 14,90€!!!
    So ein sch*** Saftladen, da könnt ich echt was an mich kriegen :wüt::wüt::wüt:

9. stinkbock

stinkbock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei uns hat es 4 Wochen gedauert bis Reciever und Karte ankamen. Wir hatten aber auch vorher noch Premiere und die haben sich trotz Sonderkündigungrecht zum 31.08.2006 geweigert uns aus dem Vertrag zu lassen. Vielleicht lag es daran das der Reciever und die karte so spät gekommen sind.

10. carsten.c

carsten.c Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kööööööönnnnnt ****** und sage euch eins: "Arena ist der GRÖßTE ******haufen den es gibt" (Zum Glück gibts die Sterne)

so das mußte mal raus ...

Ich habe gestern doch mal zum Spaß angerufen. Ich dachte eigentlich das ich vertröstet werde mit ner Ansage wie "Ihr Receiver wird bald kommen etc.". Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Ich mußte micht gestern mit insgesamt 3 Support Mitarbeiterinnen rumschlagen. Die erste konnte mich nicht im System finden und sage immer was von "Wir haben keinen Vertrag mit ihnen. Ich entgegnete Ihr dann warum ich denn von einem Mitarbeiter vor ein paar Wochen zurückgerufen worden bin um meine Bankadresse zu korrigieren, wenn ich doch garn nicht im System bin. So ging das dann die ganze Zeit. ........ Hmmmm da kann ich Ihnen nicht helfen, versuchen Sie es bitte unter der Nummer ... Die zweite und dritte konnten mir ebenfalls nicht helfen. .... Wie heißen Sie? Neee, ich finde hier nichts. Ich habe immer wieder erklärt das ich in einem Zweifamiliemhaus wohne und die beiden Anschlüße über meine Vermieterin laufen. Wir bezahlen die Kabelgebühren über die Miete. Meine Vermieterin haben die natürlich sofort gefunden. Eine meinte dann das mein !!!digitaler Vertrag!!! (keine Ahnung was das sein soll) storniert wurde. Geil dachte ich mir, wer hat das denn veranlaßt. Zu meiner Überraschung meinte eine der Support Damen das der Receiver und die Karte bereits versendet wurden und wieder zurückgekommen sind. WAS GEHT IN DIESEM LADEN AB?
    Die letzte Dame hatte mir dann gesagt das ich es unter den Nummer x im Bereich "Rechnungsfragen" versuchen soll. Endlich habe ich es nach ein paar STUNDEN geschafft dort jemanden zu erreichen. Hoffentlich muß keiner von euch da mal anrufen. Das Ansageband sagt das alle Mitarbeiter in Gesprächen sind und legt dann einfach auf. Auf jeden fall konnte man mir dort endlich helfen bzw. klarheit in die Sache bringen.
    "Nein, mit Ihnen können wie so keinen Vertrag machen. Ihre Vermieterin müßte den Vertrag kündigen und Sie müßten dann mit uns einen Vertrag schließen". Ich dachte ich drehe durch. Warum sagt man mir das erst jetzt? Wieso hat niemand versucht mich zu erreichen als das Paket wieder zurückgekommen ist. So wie es aussieht wurde das Paket an meine Adresse gesendet, aber an den Namen meiner Vermieterin.

Ich habe damals bei arena meine eigenen persönlichen Daten angegeben
    -> alles kein Problem

Ich wurde von Mitarbeitern des Sauhaufens zurückgerufen und da hatten wir die letzten Fragen auch noch geklärt
    -> alles kein Problem

Jetzt kurz vor Buli Start, nach dem ich selber nachhaken muss, wird mir mitgeteilt, daß ich im Prinzip noch 47,9 Jahre auf den Receiver warten kann und auch dann wird er nicht kommen.

Ich sage euch eins, Arena ist für mich gestorben. Auch wenn ich gerne Fußball gucke, den Streß der gerade abgeht rechtfertigt das nicht. Was denken die eigentlich wer die sind.

Ganz nebenbei tun mir die ganzen Premiere Kunden auch leid. Erst haben viele verständlicherweise gekündigt und nun kann man doch über Premiere Fußball gucken. Tja die machen alle was sie wollen.

Ich wünsche euch allen eine schön Buli Saison 2006 / 2007