1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von quintessence, 12. Juni 2006.

1. carsten.c

carsten.c Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

Hi Leute,

habe am 31.05 für 9,90 Arena bestellt (ISH-Kunde). Warte bis heute auf ein Lebenszeichen.

- keine Bestätigungsmail
    - keine Karte
    - keine Box

Der Bestellvorgang war auch eine Qual. Online ging es einfach nicht. Nach dem kompletten Bestellvorgang wurde mir immer gesagt Fehler blah blah melden sich sich hier und da. Dann habe ich mich telefonisch registrieren lassen und zunächst wurden schön Kosten von 19,90 eingetragen, weil ich mich telefonisch registriert habe. Nachdem die Holzköpfe kapiert haben das es online nicht ging, waren die vom Support doch recht kulant und haben die 19,90 gestrichen. Es hieß damals auch, daß ich im Juni die Sachen bekomme. Ich hoffe jetzt einfach mal auf Juli ;-(

Gruss
    Carsten

2. stiffmaster23

stiffmaster23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich fands recht cool,hatte online nur die Smartcard plus Komplettpaket(12Monate Laufzeit,ohne Receiver) bestellt,und habe nun einen nagelneuen Homecast-Receiver mitgeschickt bekommen-Rechnungsbetrag 0€!
    Bestätigungsmails mit der Laufzeit,etc.alles bestätigt bekommen!Naja wohl ihr Fehler :)

3. carsten.c

carsten.c Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich überlege die ganze Zeit ob ich mal da anrufen soll. Leider habe ich die Vermutung das ich die Antworten kenne.

"In 2 Wochen kommt alles"
    "Wir haben keinen Receiver WEIN WEIN WEIN"
    "Wie Sie haben noch nichts bekommen ..."

Senden die eigentlich Karte und Receiver getrennt, oder kommt das in einem Paket?

4. Fabs99

Fabs99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@carsten .c

Bei mir sieht es ganz genauso aus wie bei dir: am 31.5. telefonisch bestellt weil's online nicht ging, und bis heute nicht das geringste von arena gehört!

Und das anrufen kannste dir glaub ich wirklich schenken, ich habs heute 3mal versucht, ohne auch nur durchzukommen! "Nutzen sie das Online Angebot, oder rufen sie später nochmal an!" bekam ich sinngemäß zu hören!

@stiffmaster23
    Das ist ja cool :D dafür würd ich auch gerne noch nen bisschen warten :D

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Mich verwundert hier echt, das öffters das online bestellen nicht gefutzt hat.:confused:
    Ich hatte es spaßhalber mal gemacht. Sogar die Receivernummer wurde problemlos akzeptiert. ;)

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich hab Sonntag online bestellt und heute Receiver und Smartcard bekommen...nur bekomme ich leider noch keine Freischaltung für tividi komplett...was aber auch daran liegen könnte, dass ich erst ab August abonniert habe... ;)

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das ging aber super schnell. :love:
    Man könnte ja fast meinen: "Service erster Klasse" :)

Kannst Du denn wenigstens z.B. die "Privaten" schauen, die im Free Paket sind??

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hmmm...die meisten kann ich anscheinend gar nicht empfangen...kann das daran liegen, dass die auf den früheren Radio-Frequenzen liegen?

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hmm.........die Privaten liegen auf S02 bzw. S03.
    Sprich, 113KHz und 121Khz
    Wenn Deine Dose am TV Ausgang diese Frequenzen nicht durchläßt, dann isses das berüchtigte S02 Dosenproblem.

Gehe mal auf mischobos HP. Dort ist die Senderbelegung super beschrieben.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ja...habe ich schon gemacht...aber da werde ich mir wohl eine neue Dose besorgen müssen, scheint mir...

Trotzdem...auch die tividi free-Sender, die ich empfangen kann, werden nicht freigeschaltet...ist das normal, dass die auch erst mit Abobeginn freigeschaltet werden?