1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von quintessence, 12. Juni 2006.

  1. Okona

    Okona Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    Ja, hallo erst mal...

    Also das Bestellen von Arena/Tividi ist anscheinend eine Geschichte voller Missverständnisse. Ich hatte Ende letzten Monats bei ISH telefonisch das Komplettpaket inkl. Arena und Receiver für 19,95 im Monat bestellt und da hieß es:

    1. keine Lieferprobleme des Humax-Receivers und
    2. Auslieferung in ca. 10 Tagen

    Prima, hab ich mir gedacht, dass kommt ja dann ungefähr hin mit dem Start der WM... (brauche Digital-TV in erster Linie um den "kleinen" unter der Decke damit zu füttern ; analog auf dem Beamer.... ). Naja, das mit dem Denken sollte man dann doch lassen, wie ich wieder mal merken mußte.
    Die Tage gingen ins Land, Costa Rica und Polen kamen schon unter die "deutschen Räder" und immer noch keine Karte, geschweige den der heißersehnte Receiver hatten Ihren Weg zu mir gefunden.

    Nächster Anruf bei der achsotollen ISH-Hotline. Jetzt hieß es
    1. keine Lieferprobleme des Humax-Receivers und
    2. Auslieferung binnen 10 Werktagen (die da allerdings auch schon rum waren)

    Am Samstag – ja, ich kann nerven:LOL: ; ist aber bei der Hotline auch teuer genug :mad: – erneuter Anruf und neue Aussagen:

    1. natürlich gibt es Lieferprobleme des Humax-Receivers (andere Hersteller, wie z.B. Samsung wären "schon ins Boot geholt worden" und
    2. "Das kann auch noch viel länger dauern" (Die haben wohl auch noch Anteil an Snickers):eek:

    Dann am Sonntag - ich traue meinen Augen kaum, steht ein ganzer Stapel Humax-Recivern inkl. Tividi-Angebot im nicht allzu entfernten Saturn rum.

    Montag also bei ISH angerufen, ob man den Auftrag stornieren kann (bevor ich mit zwei Abos bei nur einem Fernseher da stehe). Die Antwort war, dass das nicht ginge (welch Überraschung - bislang habe ich nicht den Eindruck, dass da irgendwas funkrioniert :rolleyes: ).
    Aber ich könne einfach die Annahme verweigern, was auf das gleiche rauskomme...

    Also wieder zum Saturn, ab in die TV-Abteilung und einen Mitarbeiter geschnappt. Und was mußte ich dann hören?

    "Das funktioniert nicht; wir bekommen keine Connection zum Server und können Sie nicht anmelden....." :eek:
    Das Problem bestünde schon länger und mitlerweile kümmert sich auch die Saturn-Zentrale drum.

    Nun bekomme ich also irgendwann einen Anruf vom Saturn oder der DHL-Mann klingelt an der Tür. Nur wann - das steht in den Sternen. Vielleicht rechtzeitig zur WM in Südafrika?

    Traurigen Gruß
    Okona
     
  2. Okona

    Okona Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    So, gestern nach dem Spiel hatte es mit dem Server wieder geklappt. Waren wohl alle auf der Straße, anstatt sich Tividi zu besorgen...:D (hatte die Fahrzeit zum Saturn auch verdoppelt:rolleyes: )

    Zu Hause also den Receiver angeschlossen und die Verkabelung gerade rechtzeitig für das Spiel England:Schweden fertig bekommen.

    Erster Eindruck: Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Verhältnis zum bisherigen Analog-Kabelbild.... :love:

    Nach dem Spiel hatte ich dann die Smartcard eingelegt und auf das Programm SciFi (Tividi) geschaltet. Hier kam die Meldung "Hinweis 9: Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen.":confused:

    OK...ist wohl ein Bug, dass man nicht zwischen "noch nicht freigeschalteten" Karten und "abgelaufenen" Karten unterscheiden kann, denke ich. Also habe ich das Programm über Nacht dringelassen...laut Anleitung sollte ja nach spätestens 30 Minuten die Freischaltung automatisch vollzogen werden.

    Heute morgen war das natürlich noch nicht passiert...:(
    Scheint mir also die nächste Hürde auf dem Weg zum Digitalen Fernsehen zu sein... zumal bei der Hotline keine Verbindung zu bekommen ist...

    Hat jemand Erfahrung, wie lange diese Freischaltung dauern kann?
    Habe auf NASN eingeschaltet und lasse es erst mal drin...

    Gruß
    Okona
     
  3. mmm

    mmm Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    Hallo,

    habe am 31.05.2006 arena bestellt - am 03.06.2006 per Telefon den Vertrag vorziehen lassen (wegen Digital TV) - Auslieferung des Receivers wurde mir zu, 12.06.2006 zugesagt!

    Seit dem nichts mehr gehört! Am 16.06.2006 erstmals von ish / arena gehört - folgnde E-Mail:

    Code:
    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,[FONT=&quot]
    
    vielen Dank für Ihre Mail vom Sa 3. Jun 2006, 13:51.
    
    Ihre Bestellung von ARENA mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einem 
    Digital-Receiver für 49 Euro ist bei uns eingegangen und wird zur Zeit noch bearbeitet. 
    Der Receiver und die SmartCard werden Ihnen in ca. zwei bis drei Wochen zugesandt. 
    
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.
    
    Herzliche Grüße
    Ihr ish Team[/FONT]
    
    Ein WITZ!!! Ein Kunde wird bei denen nicht mit Namen angesprochen... und cool... 13 Tage zu Bearbeitung gebraucht! Respekt!!!!
    Ich glaub da geht momentan so einiges drunter und drüber bei denen! Haben die denn wirklich so großen zulauf... oder einfach sche*** organisiert der Laden?
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    Das dauert in der Regel nur ein paar sec. :winken:
    So war es zumindest bei mir immer. ish wollte nur wissen, welcher Sender gerade eingestellt ist und ob die Karte im Receiver drinn ist.

    gruss oppa
     
  5. Okona

    Okona Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    So, nach ewigem Hin und Her...habe heute wieder drei mal mit der Hotline telefoniert und immer hieß es, "ich schicke das Signal jetzt raus"...

    Die freundliche Dame:love: , die ich zuletzt in der Leitung hatte, hat endlich gemerkt, dass der Vorgang bei denen noch nicht geschlossen war und es deshalb nicht gefunzt hatte.... OH MANN! Manchmal frage ich mich, wer da arbeitet... :eek:

    Fünf Minuten Später hatte ich endlich Empfang. Nun kämpfe ich mit der Programmorganisation aber das geört nicht mehr in diesen Thread, denke ich...

    Gruß
    Okona
     
  6. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    Hallo!

    Ich habe Arena mit tividi free (ohne Receiver) am 30.05. bestellt und gestern kam endlich die Smartcard. Ich habe eine Kabel-D-Box 2 mit Neutrino und ich kann jetzt die privaten digitalen Programme empfangen/entschlüsseln. Soweit, so gut.

    In dem Anschreiben steht allerdings nichts von Arena, deswegen frage ich mich ob ich für Arena noch eine zusätzliche Smartcard bekomme oder ob die Freischaltung auf der tividi-Karte stattfindet. Und kann ich Arena überhaupt mit der D-Box 2 empfangen? Bei der Arena-Bestellung habe ich ja meinen Receiver angegeben, also ging ich davon aus das es funktioniert. Aber hier in diesem Forum ließt man ja desöfteren Gegenteiliges. Wie ist da jetzt der aktuelle Stand?

    Evt. möchte ich mir ab September noch Premiere Fußball International bestellen, wegen der Champions League. Benötige ich dafür dann auch noch eine extra Smartcard oder kann ich das Premiere-Programm auf meiner tividi-Karte freischalten lassen?

    Gruß

    Torsten
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    Derzeit sind noch 2 Karten notwenidig. :(
    Die Chancen stehen aber gut, das evtl. bis Ende des Jahres man sich einigt, und man beides auf eine Karte schalten lassen kann, wie es ja schon mal der Fall war.

    Arena sollte nur auf Deine ish Karte freigeschaltet werden.

    Kannst Du die Arena Kanäle incl. Testbild schon sehen???
     
  8. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    Dann hoffe ich mal das es bald möglich sein wird alles mit einer Karte zu empfangen. Das ständige Kartenwechseln ist ja schon ziemlich lästig.

    Die Kanäle arena Home, arena Info und arena 1-9 werden beim Suchlauf gefunden und das Testbild ist zu sehen.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    Dann sollte alles ab August auch laufen.:)
     
  10. Fabs99

    Fabs99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Tividi Family Packet bestellt - Wann kommen Smartcard und Receiver?

    Ich hab am 31.05. arena + tividi FREE bestellt, und bis heute noch nichts von denen gehört!!!
    Ich musste telefonisch bestellen weil ich online keine Vertragslaufzeit auswählen konnte (hatte das Problem sonst noch jemand??), und hoffe jetzt mal, dass die Tante im Callcenter nicht vielleicht die Adresse oder sonst was falsch notiert hat!
    Aber anscheinend ist das ja "normal", dass das so lange dauert :(