1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena startet mit zwei Neuheiten

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von gauloisesbert, 3. August 2006.

  1. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    http://www.eintracht.de/aktuelles/details/18932

    arena startet mit zwei Neuheiten

    Zum Auftakt der neuen Bundesliga Saison startet arena gleich mit zwei Neuheiten: Mit "arena – Die Show" präsentiert der Sender die erste komplette Zusammenfassung des Spieltages bereits ab 17:30 Uhr – und das live aus seinem neuen, transportablen Großraum-Fußball-Studio, einer eigenen Arena mit Stadion-Atmosphäre.
    Ab 12. August bietet arena den Fans jeden Samstag mit der umfassenden Fußballsendung sechs Spielberichte, dramaturgisch gewichtet nach den Ereignissen des Nachmittags und bereichert durch Gäste, Liveschalten, Analysen, Daten, Tabellen und Ergebnisse.

    Die 60-minütige Tages-Zusammenfassung des Bundesliga-Samstags wird aus dem neuen, mobilen arena Studio gesendet, das seinen Standort wöchentlich wechselt; von Stadion zu Stadion. Mehr als 150 Fußball-Fans aller Vereine lassen mit dem arena Moderator den Spieltag Revue passieren.

    "Das mobile arena Studio wird in unmittelbarer Nähe des Stadions stehen – jede Woche in einer anderen Bundesliga-Stadt. Unsere Moderatoren sind so noch näher am Geschehen, noch näher an den Fans", sagt arena Geschäftsführer Dejan Jocic. "In Form und Größe wird das Studio neue Maßstäbe setzen und der Sendung einen unverwechselbaren arena Charakter geben. Die Zusammenfassung der Samstagspiele wird durch die Beteiligung des Fans noch intensiver und emotionaler."
    Zum Auftakt der Bundesliga wird das Studio – eine "Traglufthalle" (Kuppelbau) mit einem Durchmesser von rund 24 m und einer Höhe von ca. 12 m in Form eines halbierten Fußballs – am 1. Spieltag vor der VeltinsArena "auf Schalke" stehen. Die erste arena Show aus dem mobilen Studio moderiert Oliver Welke. Der Fußball-Experte wird zusammen mit Gästen und den Reportern vor Ort in den Stadien eine neuartige Fußballsendung präsentieren, die im wahrsten Sinne des Wortes nahe am Fan ist. Das arena Team verspricht eine informative und unterhaltsame Fußball-Show, wie sie das Deutsche Fernsehen noch nicht erlebt hat.

    ... nette Idee! :winken:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Arena startet mit zwei Neuheiten

    Wayne? ;)

    Ich fand das Ministudio von PREMIERE nicht schlecht. Aber mal sehen, wie das von ARENA wird.

    Und genau genommen ist es nur eine Neuheit - das Studio mit Zuschauern (hör ich da ein "ran" ?). :D :D ;)
     
  3. penny24

    penny24 Guest

    AW: Arena startet mit zwei Neuheiten

    Arena tut ja so als würden die alles neu erfinden.
    Hat Premiere nicht auch ab 17.30 alle Spiele und alle Tore gezeigt?
     
  4. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    AW: Arena startet mit zwei Neuheiten

    Dieses Show-Konzept errinnert mich sehr an die früheren ran-Sendungen auf Sat.1. Ich bin deshalb sehr skeptisch. „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es schwierig, bis oft unmöglich ist Fußball und Unterhaltung zu vermischen.“ Zitat M. Liehrhaus, TV-Digital

    Für mich waren die Spieltagszusammenfassungen auf Premiere immer genau richtig. Es wurde in kompakter Form alles Wichtige gezeigt und gesagt, ohne viel Wind zu machen. Verantwortliche und Experten kamen zu Wort und analysierten den Spieltag. Die Spitzenspiele wurden immer als erstes gezeigt. Zum polemisieren war dann am SO auf DSF Gelegenheit.

    Bei Plänen, die viel Versprechen und das Motto „Immer größer und immer Weiter“ haben, bin ich vorsichtig.Ich weiß nicht, wie lange sowas gut gehen kann und kann mir vorstellen, dass da bald die Luft draußen ist; im warsten Sinne des Wortes. Ich bin mal gespannt, was die Zuschauer über das arena-Konzept nach den ersten Wochen sagen werden. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Arena startet mit zwei Neuheiten

    Genau, lassen wir uns überraschen. Dass da Zuschauer sitzen muss ja nicht heißen, dass die wie bei "ran" die ganze Zeit "Stimmung" machen.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Arena startet mit zwei Neuheiten

    Tja , dad haben die sich ganz schnell vom Cappu-Trinker Kofli abgeschaut.:D :D :D .
    Der hat es ja damals sogar fertiggebracht, VT in seinem MAG in der Sparte "Leserbriefe" als absolut neuen und einzigst für Premiere geschaffenen innovativen Service anzupreisen. :D :rolleyes:

    gruß spaceman
     
  7. bo-ni

    bo-ni Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Arena startet mit zwei Neuheiten

    Ich möchte keine Show sehen - sondern Fussball pur.

    Wenn ich die Heimspiele meines Vereins im Stadion sehe möchte ich genauso wenig irgendwelche Hupfdolen (Cheerleader) sehen wie irgendwelche dümmlichen Spiele oder sonstiges an Unterhaltung.

    Was zu akzeptieren ist und nicht schlecht die Machart des Aktuellen Sportstudios, sollte Arena in dieser Art auftreten wäre das für mich akzeptabel.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.657
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Arena startet mit zwei Neuheiten

    Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde Zuschauer gut und wichtig:

    Bestes Beispiel ist die WM Übertragung der öffentlich rechtlichen gewesen.
    Die Präsentation des ZDF aus dem SONY Center fand ich spitze! Informativ und trotzdem Emotionsgeladen.

    Die ARD Präsentation der ARD fand ich dagegen einfach nur sterbens langweilig!
     
  9. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: Arena startet mit zwei Neuheiten

    Stimmt das das man bei Arena die Kommentatoren auswählen kann die eine bestimmte Mannschaft unterstützen?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.657
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Arena startet mit zwei Neuheiten

    Ist zumindest angekündigt.
     

Diese Seite empfehlen