1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Störstreifen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von julkul, 11. August 2007.

  1. julkul

    julkul Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde!!!!

    Ich empfange die Bundesliga seit letzten Jahrs über Arena und bin auch noch ISH Kunde,sodass ich jetzt die "Premiere Bundesliga" über Arena empfange.
    #

    In der Sommerpause habe ich mir einen LCD TV von Samsung gekauft.
    Zudem nutze ich eine dbox 2.

    Nun zu meinem Problem: Wenn ich arena einschalte flackert das Bild nach ca 15 seks einmal und von da an habe ich Streifen im Bild. Besonders stark bei rotem Hintergrund. Skart-Kabel bereits getauscht,alle möglichen Einstellungen verändert usw usw.......arena hotline sagte mir nur dass das problem nicht bekannt sei und eine richtige lösung wusste der gute mann auch nicht.

    da diese streifen aber sehr nervig sind wollte ich nun über diesen weg nach evtl erfahrungen von anderen mit diesem problem erfahren oder im idealfall sogar lösungsvorschläge erhalten.

    ich bedanke mich im voraus bei euch und es wäre echt super diese nervigen streifen wegzubekommen ;)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Störstreifen

    Kauf dir eine moderne Box und es wird funzen.
     
  3. julkul

    julkul Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Arena Störstreifen

    naja das merkwürdige ist ja dass diese streifen NUR bei arena auftreten.bei premiere usw ist alles einwandfrei,nur bei arena sind diese vorhanden. :confused:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena Störstreifen

    @Charly1511:
    Und jetzt erklärst Du bitte auch, was Unmodernes an der DBox2 bitteschön dieses Phänomen verursachen soll. Das würde mich wirklich brennend interessieren.

    Falls Du das nicht kannst, weil Du im Prinzip nur geraten hast und aus dem Alter der DBox2 schließt (mal abgesehen davon, dass die Hardware vielen neueren Geräten überlegen ist), dann lasse doch lieber solche Aussagen.


    Mich würde viel mehr interessieren, ob diese DBox2 diese Streifen auch an einem anderen Fernseher produziert.
     
  5. julkul

    julkul Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Arena Störstreifen

    das ist eh alles sehr ominös ;) beim nachbarn am lcd tritt gleiches problem auf (mit meiner box). mit meinem alten ca 15jährigem röhrengerät ist der fehler NICHT da und dann hatte ich noch eine andere box (humax)hier testweise angeschlossen(am lcd) und siehe da,streifen wieder da.....also ich kann mir da absolut keinen reim draus machen,zumal das NUR bei arena auftritt (aber grad da will ich ja störungsfrei fußball gucken :( )
     
  6. Kabel0

    Kabel0 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Arena Störstreifen

    Ich bin bei IESY (Unity Media) und bei mir ist das Problem mit den Arena Kanälen auch vorhanden! Allerdings nur bei den Kanälen Bundesliga Home, sowie Bundesliga 1-4! Die anderen Kanäle funktionieren. Ich habe übrigens eine dbox 1 und bin ratlos. Die Frequenzen sind ja wohl gleich geblieben, von daher sollte es weder am Receiver, noch an der Signalstärke liegen...
     
  7. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    AW: Arena Störstreifen

    Hab keine Störstreifen, aber kein Kommentator-Ton auf Bayern-Spiel. Ansonsten alles ok. Relativ überrascht das alles soweit funktioniert und wieder gute alte Premiere-Kommentatoren zu hören..Reiff war echt gut gestern.
     

Diese Seite empfehlen