1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Splitscreen-Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von paddy441, 25. Juli 2006.

  1. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Anzeige
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Seit der WM!
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Weil nun halt mal irgendwann SChluss ist.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    haste mal geswitched ? War eindeutig zu sehen, dass dieses 4:3 Bild ein zurecth geschnippeltes 16:9 war.
     
  4. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Dachte schon ich bekomm hier nur noch Lack, weil ich immer noch keinen 16:9 (ob Plasma/LCD/ oder auch Röhre) besitze. Mein 4:3 hat aber immerhin schon 100hz....:D :winken:
     
  5. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Ich verstehe nicht, wie man im Zusammenhang mit Arena von einer Konferenz reden kann. So wie ich das sehe, zeigt Arena nur noch alle Einzelspiele mit der Option im Splitscreen Tore von anderen Spielen zu sehen. Mit einer Konferenz hat das alles nichts mehr zu tun. Bei einer Konferenz wird immer dahin geschaltet wo was abgeht, bei Arena bleibt das Bild aber die ganze Zeit bei einem Spiel. Als ob man in dem Minibild beim Splitscreen irgendetwas sehen würde. Für mich ist das nur eine Sparmaßnahme, weil bei einer normalen Konferenz brauch man auch doppelt soviele Kommentatoren, damit hat Arena offensichtlich Probleme!

    Für 4:3 Fernsehbesitzer ist 4:3 (Letterbox 14:9) ein guter Kompromiss, dann fehlt an den Seiten nicht soviel und die Balken oben und unten sind nicht so dick, das find ich sogar besser als dieses Pan Scan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Wieso gibts keine Gewöhnliche Konferenz wie bei Premiere? Muss man ein spiel ganz schauen um ausschnitte aus anderen Spielen zu sehen?
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Stimmt, da ist was dran. Am besten die Konferenz im Free-TV abwarten und selbst beurteilen. Die Premiere-Konferenz hat mir persönlich sehr gut gefallen.

    Ciao Frank
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    mir auch, war einfach nur klasse, die einzelspiele schaue ich nie, die Topspiele sind meistens zum einschlafen
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Nein, die Konferenz-Spiele wechseln ja regelmäßig auf dem Hauptkanal, wie bei Premiere-Konferenz bislang auch. Nur wenn jetzt irgendwo was passiert, wird nicht mehr generell zu diesem Spiel geschaltet, sondern das Splitscreen-Verfahren angewandt. Das bisher gezeigte Bild wird verkleinert, die Aktion des anderen Spiels wird vergrößert. Der normale Wechselturnus bleibt aber dabei erhalten. Will heißen, wenn die Aktion beendet ist, geht es ganz normal wieder weiter, der verkleinerte Bildausschnitt wird wieder zum großen. Es wird nicht auf dem Spiel geblieben, wo gerade die Aktion war. Das ist der Unterschied.

    Ob jetzt bei den einzelnen Spielen auch das Splitscreenverfahren eingesetzt wird, bezweifele ich, das macht wenig Sinn. Ich wäre extrem sauer, wenn ich ein Spiel meiner Mannschaft schauen würde und alle Nase lang würde irgend ein Splitscreen eingeblendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    aso, vielen Dank