1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Splitscreen-Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von paddy441, 25. Juli 2006.

  1. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Was soll das denn? Erst SAT-Strafgebühr und auch noch Strafformat?
    DANKE HACKMANN, DU BIST EIN WAHRER FUSSBALLFREUND
     
  2. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz



    fehlt da das IRONIE schild??
    will ernsthaft irgendjemand 4:3????
     
  3. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    16:9 ist geil

    Aber ich schau sowieso nur Konferenz wenn Bayern nicht gleichzeitig spielt, sonst gibts immer das Einzelspiel
     
  4. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Es soll auch noch mehr als genügend Leute geben, die einen herkömmlichen 4:3 Fernseher besitzen! Nicht jeder kann sich mal eben nen neuen Plasma oder LCD leisten! Warum gibt es keine Wahlmöglichkeiten? Fand das während der WM bei Premiere super...
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Naja, mal schauen wie es wird. Sind die Szenen dann per KOnserve ca. 3 Sekunden später, oder wie will man dann per Highlight in ein anderes Spiel reinsplitten?
    Für mich hört sich das erst mal sehr konfus an, aber es lässt sich wahrscheinlich auch schlecht formulieren
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Na ja, falls dein Digital-Receiver den Modus "4:3 Pan&Scan" besitzt, dann hast du dein gewünschtes 4:3 Format. Natürlich fehlt dann links und rechts ein Teil vom Bild, aber so war das ja bei der WM auch.

    Falls er das nicht hat, dann hätte man eben beim Kauf des Digi-Receivers drauf achten müssen, wenn einem das wichtig ist.

    Ich finde 16:9 super und freue mich auf die neue Art der Konferenz. Ob sie mir gefällt, kann ich natürlich erst danach beurteilen.
     
  7. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Hoffe das das Format gut wird, dass kann man aber jetzt noch nicht sagen. Was Neues muss ja nicht schlecht sein und vielleicht wird die ausgelatschte Konferenz von Premiere dadurch wieder ein bisschen interessanter.
     
  8. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Hab ja nicht gesagt, dass ich 16:9 mistig finde. Aber es gibt halt Leute, die meinen, dass man bei jeder kleinen technischen Neuheit, sofort z.B.seinen funktionierenden Fernseher aussortieren muss, weil man sonst nicht mehr hipp ist...Pan&Scan gut und schön, aber irgendwie komisches Bild! Während der WM hatte man doch die Option zw. 4:3 oder 16:9 zu wählen
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Ich hoffe doch nicht
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Arena Splitscreen-Konferenz

    Pan&Scan ist genau das gleiche.

    Auch beim 4:3 Bild von Premiere hat rechts und links einiges gefehlt! Muß ja auch so sein, denn immerhin wird in 16:9 produziert!

    Außerdem gibt es 16:9 nicht erst seit gestern und schon gar nicht erst seit den Plasma/TFT-TVs. Letztere besitze ich auch nicht...