1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Spass oder Ärger ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von cybermauro, 26. September 2006.

  1. cybermauro

    cybermauro Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebe Sat Freunde,

    ich bin Arena Kunde,und mir stellen sich nun einige Fragen die ich auch an Arena weitergeleitet habe und auch euch stellen möchte !

    Warum gibt es für Satelliten Kunden bei Arena Komplett nur ein spährliches TiViDi Programm Paket von 7 Kanälen ? Und für Kabel Kunden die übrigens den gleichen Preis zahlen von 19,95 €uro viel mehr !!! ???
    (und...warum wird es bei der Anmeldung von Arena nicht erwähnt,das Satelliten Kunden nicht den vollen Zugriff haben ?)

    Und jetzt der Hammer ! Warum sind bei Fussball Übertragungen alle anderen Kanäle unterbrochen ??? Die schalten echt alle anderen Kanäle während Bundesliga ab !!! Also wenn man mal nicht Fussball schauen möchte sondern lieber "Yogi Bär" aus dem Jahre 1966 :p auf Boomerang oder nen Film auf Kinowelt.... Neeeee ist nicht....alles unterbrochen... !

    Also irgendwie stimmt hier alles noch nicht so ganz....und ich glaube das jetzt schon sehr viele Kunden verärgert sind...

    Ach so,und vor dem Kauf eines Homecast Receicers von Arena,besser den alten Receiver nicht verkaufen oder verschenken so wie ich es gemacht habe,denn leider liefen meine Smartcards wie Easy.TV was auch Cryptoworks ist nicht auf den Arena Reiceivern!

    Soooo....dies der Stand von Arena im September 2006

    Freue mich auf eure Meinung.....:winken:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena - Spass oder Ärger ?

    Weil arena nicht genügend Transponderkapazitäten am wE hat um neben der Buli aich die Tividi-Programme laufen zu lassen. IRgendwo im Kleingedruckten steht das bestimmt drin, dass diese Kanäle da abgeschalten werden.

    .. nicht alle Tividi-Programmen: siehe oben

    ansonsten, lies mal die diversen Threads durch ;)

    PS: Sat-Nutzer, kein arena, Ärger
     
  3. cybermauro

    cybermauro Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena - Spass oder Ärger ?

    Also,

    Danke für deinen Eintrag...aber glaub mir dieses ist nicht irgendwo erwähnt das die Kanäle unterbrochen werden,und am Samstag waren alle zu während der Buli wie du so schön sagst !

    Und also bitte...Arena 1-8 ist während Bundesliga Freien Tagen nur mit einer Werbetafel genutzt...also könnte man ja rein theoretisch auch diese Kanäle nutzen....
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena - Spass oder Ärger ?

    Nein, während ein Standbild aufgeschalten ist "fließen" nur 1 MBit/s Daten. Wenn dann Buli sendet, geht de Datenrate hoch auf 4-5 MBit. Diese Diferenz muss irgend wo herkommen, folglich müssen die Tividi-Sender abgeschalten werden, oder weitere Transponderkapazität angemietet werden.

    MEINE Vermutung warum Tividi überhaupt über Sat sendet ist, dass die Transponderkapazitätens in der Woche mehr oder weniger sinnvoll genutzt werden.

    Ich weiß nicht ob Du Premeire hast oder hattest, aber dort ist es genauso. Während Bundesliga, CL oder Formel 1 werden Direkt-Feeds "abgeschaltet" Dafür wird dann Sport übertragen
     
  5. cybermauro

    cybermauro Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena - Spass oder Ärger ?

    Also Arena hat geantwortet...

    "Sehr geehrter Herr ------,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26.09.2006 und Ihr Interesse an arena.
    Unser Richtpreis für das arena Angebot ist 14,90 ¤ monatlich. Für
    Satellitenkunden, die direkt von uns versorgt werden, fallen nochmals
    monatlich 5 ¤ als Grundgebühr an.
    Der Grund dafür:
    Für die Bereitstellung per Satellit mussten eigene Transponder, also
    Bandbreiten auf einem Satelliten angemietet werden, während im Kabel die
    Infrastrukturkosten bereits durch die Kabelgebühren abgedeckt sind.
    Es findet somit keine Diskriminierung statt: Infrastrukturkosten, die
    anfallen, werden in die Preissetzung einbezogen.
    Arena beabsichtigt weiterhin die Anzahl der tividi Kanäle auf 9
    aufzustocken und wir sind hierzu in laufenden Verhandlungen mit
    interessanten Anbietern.
    Auf der anderen Seite hat arena in den letzten Wochen sein
    fussballerisches Fernsehangebot um die attraktivsten Live- Spiele der
    spanischen und italiensichen Liga noch attraktiver gemacht. Und dies
    ohne Aufpreis!
    Insofern bitte wir Sie um Verständnis, dass wir derzeit keinen Anlass
    zur anteiligen Erstattung von Monatsgebühren sehen.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
    stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rueckfragen zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr arena Team"
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Arena - Spass oder Ärger ?

    Warum kauft sich denn Arena keine Transponderkapazitäten ? Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht :confused:
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena - Spass oder Ärger ?

    weil es zu teuer ist. Ein Astra-Transponder kostet ca. 8 Mio€ im Jahr. Auf diesen finden ca. 8 digitale Kanäle Platz. Außerdem ist das freie Platzangebot auf Astra derzeit glaube ich relativ klein.

    Kurz zur Mail von arena: Man, totaler Schwachsinn (Sat-Gebühr)
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Arena - Spass oder Ärger ?

    Das heißt es wird sich in Zukunft nix ändern ? :(
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena - Spass oder Ärger ?

    doch, arena wird abgeschalten, weil Pleite. Wie lange es noch dauert, kA, lange aber sicher nicht 6 Mio Abonnenten, niemals :love:
     

Diese Seite empfehlen