1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sonderkündigungsrecht? kompliziert

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mightydavid, 2. März 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Arena Sonderkündigungsrecht? kompliziert

Wo steht denn dort das die Dame Rechtbeistand von der Bundeswehr bekommt? :confused:

#67 Guest

Warum macht ihr denn jetzt diesen Nebenkriegsschauplatz auf? Das hilft doch nicht weiter. Egal, wie und was, er kann Arena nicht empfangen, weder über Sat noch über Kabel. Das ist die wichtige Erkenntnis.

3. radio bino

radio bino Guest

Stimmt auch wider, also zurück zum Thema.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, ich bin zwar kein Jurist, aber mein Bruder hatte das selbe Problem, aber mit Premiere.

Er hat die Außerordentliche Kündigung durchbekommen, aber das ganze ist nicht so einfach !

Es muss "bewiesen" werden, dass du definitiv kein Arena empfangen kannst. Ist dies Technisch möglich, so kann dir Arena sagen, "Selbst Schuld".

Könntest du also eine Satschüssel (rein Technisch) aufstellen musst du noch vom Vermieter nen Schreiben haben, der dir untersagt ne Schüssel zu installieren.

Wie gesagt, so is das bei Premiere gelaufen ! Ich hab in dem zusammen hang auch mal meinen Onkel (Rechtsanwalt) gefragt, aber der meinte nur, da müsse man dann einfach mal klagen, wenn Premiere meinen Bruder nicht mehr raus gelassen hätte. So pauschal kann man da nicht sagen, wer nun im recht ist und wer nicht.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die musst Du doch haben. Hat die arena nicht an Dich geschickt mit den Vertragsunterlagen?

Ansonsten glaube ich nicht, dass sich entscheidenes in den hier zitierten Punkten an den AGB geändert hat zwischen Juni 07 und den die jetzt auf der HP sind.
    Das eine Entschäödigung zusteht ist klar, das braucht kein Gericht zu entscheiden. Über die Höhe kann man streiten. Alelrdings weiß ich nicht wie ein gericht entscheidet, wenn es von vorn herein vertraglich geregelt ist, was im Falle einer ao Kündigung an Schadenersatz zu zahlen ist.

@ mightydavid
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, normalerweise wäre es angebracht bei so "großen" Unternehmen den Vertrag bei Vorlage der Bestätigungen dass kein Empfang mehr möglich ist ao zu beenden und kulanzmäßig auf Schadenersatz zu verzichten. So macht es zumindest Premiere, zeigt die ERfahrung hier im Forum.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, geht zum Anwalt, der setzt was auf. Und da bin ich mir sicher, dass dann arena die Kulanzschine einschlagen wird und den Vertrag rückwirkend per 30.11.08 beenden wird. Die aufgelaufenen Forderungen von arena würden dann natürlich gestrichen werden.

6. mightydavid

mightydavid Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Leute nochmals für die Infos und Tips, morgen bin ich bei meinem befreundeten Anwalt! Ich werde euch natürlich mitteilen wie es ausgeht!

Liebe Grüße David

Nochmals danke!

7. mightydavid

mightydavid Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So Leute war beim Anwalt und bin mal gespannt was raus kommt! Eine Sache ist aber noch unklar und offen! Ich zahle schon seit ewigkeiten 24,90 und bin der Meinung dass ich aber bei Vertragsbeginn nur 19.90 bezahlt habe(zeitraum 04/07-12/07). Auch die Kündigung der neuen Sender hatte ich damals bestätigt bekommen, trotzdem waren es auf einmal 24,90. Leider habe ich die Kontoauszüge von 2007 nicht mehr, deshalb die Frage! Es hat doch am Anfang 19,90€ gekostet das Abo oder täusche ich mich! 5 € Bereitstellungs gebür und 14,90 die Sender selbst...?

ODER?

Vll. bekomme ich ja morgen noch Kontoauszüge von 2007 bei der Sparkasse dann bin ich schlauer!

Grüße

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Richtig, Bundesliga solo kostete inkl. der Sat-Strafgebürh 19,90€. Allerdings gab es m.W. auch Family von Anfang an und das kostete dann die 24,90€. Die zusätzlichen Sender zum Jahreswechsel wären dann nochmal + 5€ gewesen, also 29,90€

9. mightydavid

mightydavid Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mich allerdings nicht erinnern dass ich Family hatte! Mein Problem ist dass ich halt leider Gottes den Originalauftrag vom Abschluss nicht mehr habe. Da ich aber aktuell 24,90 zahle habe ich dann wohl vorher 19,90 bezahlt wenn ich das verstehe.

Aktuell steht bei mir immer auf der Abbuchun komplett 15 Sender. Habe nie so viele gehabt!!!Hoffe die Sparkasse kann mir die ersten Buchungen von 2007 aufzeigen, somit be*******en die mich(habe das mal Ende 2007 bei denen erwähnt, bin mir halt jetzt nicht mehr sicher) wohl schon so lange um 5 €!

Grüße

10. Worringer

Worringer Guest

9,90 Euro kostete Arena Familie plus Strafgebühr. Dann kamen Ende 2007 fünf Sender hinzu und es wurden 14,90 plus Strafgebühr.