1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA Smartcard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von waker2007, 20. Februar 2008.

  1. LiquidSnake

    LiquidSnake Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARENA Smartcard

    Die hatten verschieden Angebote:

    Habt ihr die SC im Rahmen eines Abo Vertrages zur Verfügung gestellt bekommen (6, 12 oder 24 Monate), dann geht die SC am Ende der Vertragslaufzeit zurück. Ansonsten kostet der Spass freundliche € 35,-- :(

    Wer die SC im Rahmen eines Angebotpaketes erworben hatte (Prepaid, Voucher zur Freischaltung etc., z.B. das Paket, dass zum Ende der Saison 06/07 bei Media Markt und Saturn mit dem Konferenzkanal zusammen verkauft wurde) kann die SC oft behalten. Man dachte wohl damals, dass die Hemmschwelle für Pay-TV geringer ist, wenn man eine SC schon zu Hause hat.

    Übrigens, darauf achten: An arenaSAT selbst gehen nur die SC von Satellitenkunden zurück. Kabelkunden senden ihre SC an den Kabelnetzbetreiber (Unitymedia & KabelBW Gebiet) oder an Prem zurück (KDG Gebiet). Das kann teuer werden, wenn so eine SC an den falschen Empfänger versandt wird und verloren geht. Achtet darauf!

    Bei Public Viewing Kunden verhält es sich noch anders. Da kann ich nur empfehlen im Zweifelsfall bei arenaSAT anzurufen (Stichwort: Co-Operationskarten Public Viewing arena/Premiere!).
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARENA Smartcard

    Seit dem neusten Smartkartenupdate, wurde der alter arena Eintrag entfernt, der sich immer um 2 Monate verlängert hatte. z.b. 01.10-14.12.
    Noch vorhanden sind die 3 neuen:

    ArenaFam1
    ArenaFam2
    Bundesliga


    Akutell gültig bis zum 19.04
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ARENA Smartcard

    Keine Ahnung, wie das jetzt hier zu dem jeweiligen Inhalt der anderen Beiträge passt, aber durchaus interessant ;).
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARENA Smartcard

    Der Titel des Threads ist ARENA Smartcard
     
  5. haendel

    haendel Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA Smartcard

    Ich frage mich auch gerade, ob ich die Arena-Karte zurückschicken muss.
    Sat-Prepaid-Abo über MediaMarkt aus 2006, ein Jahr automatische Verlängerung, nach Kündigung jetzt ausgelaufen.
    Weder in den Unterlagen zum Kauf/Vertragsabschluss noch in der Kündigungsbestätigung steht, dass ich die Karte zurücksenden muss. Es ist nur angegeben, dass Irdeto Eigentümer der Karte bleibt und ich sie ohne Vertrag nicht besitzen darf (seltsame Angabe, ohne Handlungsverpflichtung).
    Eine Rücksendung wird nur i.V. mit einem Austausch bei Defekt erwähnt.
    Schicke ich sie jetzt zurück, um Ruhe zu haben ? :confused: Andererseits - warum sollte ich ? :)