1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Show nervt richtig

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 19. August 2006.

  1. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Arena Show nervt richtig

    Das schöne ist ja das niemand gezwungen wird sich das anzusehen, ich persönlich seh mir das Spiel meiner Elf an und aus ist Arena wieder. Halt Stop nicht ganz die Tabelle und die anderen Ergebnisse interessieren mich natürlich auch aber dafür gibt es den Videotext. Schlimm ist nur das gleich geschriehen wird bei Premiere war alles besser was ja so nicht stimmt es war anders das ist alles, und andere wichtige Sachen waren viel schlechter als bei Arena z.B. kommt bei Arena nun jedes 2.Liga Spiel Live wie versprochen, ich kann mich noch an dieverse Aussagen der Premiere Hotline im letzten Jahr erinnern die zum Teil bis zum Ligastart den Kunden versprochen haben alle Spiele Live und dann gab es doch wieder nur das Topspiel und die Konferenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena Show nervt richtig

    Ich schaue Konferenz mit Satdionton (mach ich fast immer so, hat nix mit arena zu tun), freue mich über die gute Bildqualität, und schalte dann wieder auf Premiere zur Premier League, wo die Bildquali eindeutig schlechter war, aber das ist man ja gewohnt.
    So war ich eigentlich zufrieden, bis auf das Liverpool nur 1:1 gespielt hat.:(
    Das Studio schaue ich mir sicher nicht an, ich habe damals schon RAN gehaßt.
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Show nervt richtig

    für wen braucht man die dummen Zuschauer ? Geht doch auch ohne . Die sagen doch eh nix. Das doofe klatschen nervt.
     
  4. Digitalarena

    Digitalarena Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Show nervt richtig

    Möchte ich zustimmen. Okay, dieses Jahr wurden erstmals mehr 16:9-Fernseher als 4:3-Röhren verkauft. Wäre also möglich gewesen, daß Premiere dieses Jahr auch in Breitbild gesendet hätte. Aber das man bei T-Com jetzt ALLE 2.-Liga-Spiele live zu sehen bekommt hängt sicher damit zusammen, daß man dies auf arena auch kann. Abgesehen davon, daß mein Verein jetzt zweitklassig ist (spielt) finde ich die 2. Liga dieses Jahr ohnehin interessant. Sind wirklich viele Vereine dabei die mehr 1.-Ligaerfahrung haben als Aachen oder Cottbus.
    Aber manche Dinge sind auf arena schon grausam. Sonntags um 12 laufen Trailer und nach dem Flutlichtspiel kommen Classics statt Nachberichterstattung. Hier sollte man eventuell mal die Sportschau bitten ein Konzept auszuarbeiten. Kann man wirklich nicht vergleichen...
     
  5. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena Show nervt richtig

    Was man auch nicht vergessen sollte Arena hat bis jetzt noch nicht mal 2 Spieltage auf dem Buckel und welcher Sender hat von der ersten Minute an bisher alles richtig gemacht?
    Richtig keiner, und deshalb bin ich voll davon überzeugt das sich an Arena noch einiges ändern wird. So das auch dauer Nörgler und Premiereanhänger ruhig gestellt werden.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Show nervt richtig

    Acuh für dich nochmals es ist eine EU vorgabe dass alle spiele der ersten und zweiten liga live kommen. Premiere hätte dies auch gemacht. Ebenso die 16/9 ausstrahlung, da die DFL die BULI nämlich in diesem Format auch produziert.
     
  7. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Show nervt richtig

    Was hat denn die EU bitte mit dem deutschen Fußball zu tun, warum soll das eine Vorgabe der EU sein? Die EU regelt nur Sachen die alle Mitgliedsstaaten betreffen. Ob in Deutschland alle 2-Ligaspiele gezeigt werden oder nicht, dürfte wohl den anderen Ländern ziemlich egal sein.
    Wenn Premiere weiterhin die BuLi-Rechte hätte, dann wäre die Produktion der Liga auch in der selben Hand geblieben, ich bin mir sehr sicher, dann würden wir auch weiterhin die Spiele in 4:3 genießen. Man merkt leider auch, das neue Leute die BuLi produzieren, weil mir teilweise die Bidlführung nicht gefällt und auch sehr ruckhaft ist.
     
  8. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Show nervt richtig

    Bedingung für eine weitere Erlaubnis für die Zentralvermarktung war, dass kein Verein bei den Übertragungen benachteiligt werden darf. Somit hat die DFL in ihren Ausschreibungsunterlagen festgelegt, dass jedes Spiel von 1. und 2. Bundesliga auch einzeln in voller Länge gezeigt werden muss.

    Die Produktion hat die DFL nun mit ihrer Firma Sportscast selbst übernommen, wobei sie Fairplay Productions wunderbar ins Knie geschossen hat. In einem Interview mit Manfred Müller, Ex-Torwart des 1. FC Nürnberg und Chef von Fairplay, mit dem Kicker, erläuterte er seine Enttäuschung. Nach der Kündigung des Vertrags warb ihm die DFL-eigene Firma dann alle Mitarbeiter ab, so dass er nun die Firma wohl schließen muss. Aber bei der DFL wird alles für den Fan getan.:mad:
     
  9. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Show nervt richtig

    100% Zustimmung - die Show ist eine Zumutung, man kann nur abschalten!

    Premiere war um Klassen besser mit den Berichten nach dem Spiel!
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arena Show nervt richtig

    Und Fairplay hat seinerzeit viele Mitarbeiter von der vorherigen BL-Produktionsfirma Plazamedia abgeworben.