1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena sendet !!! (Testbild)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von danrat, 27. April 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    ... ich sehe auch keinen Sinn in der Änderung der Modulation und ist meiner Ansicht eine Verschwendung von Kapazitäten.
    Bisher wurden in den ausgebauten Gebieten S39 und S40 für arrivo genutzt. Die Kanäle waren 256QAM moduliert. In den nicht ausgebauten Gebieten wurden diese beiden Kanäle ebenfalls für arrivo genutzt, allerdings waren die Kanäle hier nur 64QAM moduliert und beinhalteten 3 arrivo-Programme weniger als in den Ausbaugebieten.
    Jetzt werden S38 und S39 für arena/arrivo genutzt und die Belegung ist in den ausgebauten und nicht ausgebauten Netzen identisch. Die "überschüssigen"-arrivo-Kanäle haben in den Ausbaugebieten auf Kanal 29 ihr neues Zuhause gefunden, wofür dann auch 3 Programme von Kanal 29 uaf Kanal 30 verschoben wurden ...
     
  2. danrat

    danrat Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Ich weiß nicht ob das genauso gut ist?!
    Ich schätze mal bei TiviDi wird immer arena 1-11 oder so stehen, halt genauso ähnlich wie bei arrivo!

    Das würde dann doch heißen man muß z.b. erst auf "arena info" gehen um sich die Info zu besorgen auf welchen der einzelnen arena Kanäle welches spiel läuft bzw. übertragen wird?! Und dann stellt sich ja die frage ...wann wird das bekanntgegeben?!

    Wenn man nun was mit den Video aufnehmen will, muß man ja wissen wo was läuft und wenn das z.B. erst 30min vor dem Spiel bekannt wird, so ist dies auch keine Hilfe.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.825
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Naja die erste Saison dürfte ja gesichert sein. Danach setzt sich Herr de Roos aufs heiße Pulverfass!
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Übrigens findet man auf arena-tv.de nen geilen FAQ Eintrag
    > http://www.arena.tv/service/faq/popup_faq.jsp

    Technik:
    Kündigen Sie (arena) mein vorhandenes Premiere-Abo?

    Nein, aber unter www.stiftung-warentest.de finden Sie hilfreiche Informationen und ein entsprechendes Formular.


    Stiftung Warentest kündigt mein Premiere Abo :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Wird auch über Sat schon ein Testbild gesendet?
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Wird der Kalauer jetzt im Wochenrythmus wahllos in irgendeinen Thread gepostet? :rolleyes:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Tipps zu geben, wie man Verträge bei anderen Firmen, die man als Konkurrenz betrachte, kündigt, finde ich als Geschäftsgebahren absolut unmöglich.

    Nicht das ich das Premiere Geschäftsgebahren immer für glücklich heiße, aber so etwas hat Premiere meines Wissens nach noch nicht gemacht...
     
  9. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Sehe ich ebenso. Die Folge solcher "Unanständigkeiten" ist meist, daß der Wettbewerber/Gegner auch die Samthandschuhe auszieht und böse wird. Was schon geschehen ist
     
  10. danrat

    danrat Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Keine Ahnung duddelbacke, gehe ich aber mal aus warum sollten die das nicht machen?! Aber selbst wenn nicht wäre das wohl nicht schlimm, weil da läuft ja wirklich nur das testbild und sonst nichts. Dachte erst da kommt noch Reklame für arena oder Tividi war aber nix.

    Ansonsten hoffe ich das die Buli wieder irgendwann nach premiere geht. Stell mir jetzt zwei set top boxen hin. Man kann ja schlecht bei ISH anrufen und sagen "Könnten Sie mir bitte eine Set Top Box schicken mit zwei Karteneingängen, weil ich auf Premiere Film nicht verzichten kann?!" Da ich ja bereits weis das TiviDi eigentlich nicht gerade gut ist!

    Aber naja!