1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena sendet !!! (Testbild)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von danrat, 27. April 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    ... schau mal hier. arena nutzt die Kapazitäten von arrivo, denn 12 Programme auf einem 64QAM modulierten Kanal sind doch ein bischen viel. Was mit nicht direkt auffiel ist, dass die Modulation der Kanäle von 256QAM auf 64QAM geändert wurde. Die jeweils 12 Programme sind nur Programm ID's. Es werden nicht alle "Programme" gleichzeitig genutzt. Das kennt man auch schon von den MDR-/NDR-Regionalprogrammen ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    ... ohne Mutlifeedoption spare ich einen Tastendruck, denn ich kann das gegehrte Spiel direkt anwählen und muss nicht erst auf eine Portalseite schalten um dort dann das gewünschte Spiel auszuwählen. ...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Bei Neutrino ist es piepegal.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    imho hat man auhc bei neutrino einen kanal mehr den man einschalten muss.

    auch in neutrino kann man nicht einfach in den feed kanal direkt 3 reinzappen ;).
     
  5. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    geht mal auf arena09 in den EPG! dort ist wohl der EPG eines arrivo-kanals reingerutscht... dort steht als laufenden sendung: WIE ÜBERLEBEN WIR WEIHNACHTEN?

    ein schelm, der böses dabei denkt :winken:

    Keep racing,

    michimen2000
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Ich schauhe eh nur einen der Arena Kanäle und das ist der Konferenz Kanal :winken:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Umschalten auf Feed-Transfer und Nummer drücken. Dann kann man mit den Nummern sich durchhangeln.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    wenn man weiß das daseine spiel auf dem direkt feed nummero 3 läuft. und den man einzeln gespeichert hat kann man gleich den kanal wählen.

    bei neutrino muss man also erst den sport kanal wählen und dann den feed.

    und genau das meinte er mit dem sparen eines kanals ;)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Dann ist's ja doch so wie ich anfangs gedacht habe. Ich hatte jetzt vermutet, dass die Arena-Kennungen über S02 kommen, weil da plötzlich soviele Probleme hatten, als die Arena-Kennungen auftauchten.
    Der Wechsel von QAM256 zu QAM64 ist ja merkwürdig. Ich sehe da eigentlich keinen Grund für.
    Deine Einspeiseseite finde ich übrigens sehr gut und verlinke häufiger drauf. Wollte ich nur mal gesagt haben, weil wir uns ja sonst oft nicht einer Meinung sind ;)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Man spart doch nicht. Ich brauch doch keinen Portal Kanal. Ich könnte die Einzelkanäle (Feeds) direkt unter die Konferenz hängen. Und die Feed benennen.