1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Peoplez77, 16. März 2006.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

Interessiert mich als Kunden doch überhaupt nicht.

Wenn ich bei allem, was ich kaufe stets überlegen würde, ob und wie sich das für den Verkäufer rechnet, hätte ich viel zu tun.

Ich war ja auch zu Kirchs Zeiten Premiere-Abonnent. Hätte ich kündigen sollen, weil der Saftladen nichts verdient hat? Ist mir doch schnuppe.

2. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man nimmt das Geld der geprellten Premiere-Aktionäre. An der Börse ist das Geld nach einem Aktiensturz ja nie verloren, es nur anders verteilt...

Auch wenn sich einige Leute mit dem Begreifen immernoch recht schwer tun, man wird sich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass es in Zukunft mehrere Pay-TV-Anbieter in Deutschland gibt, die um die Gunst der Zuschauer buhlen!!! That's Marktwirtschaft, baby!:eek: Seit der DF1/Premiere-Situation hat sich in D viel getan, gerade was die Verbreitung des digitalen TVs angeht.
    Dass dabei die verschiedenen "Zugpferde" bei unterschiedlichen Anbietern laufen werden, ergibt sich durch die Konkurrenzsituation. Im Free-TV laufen ja auch nicht alle "Top-Produkte" (Buli, CL, F1) auf einem, sondern auf mehreren Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es - Konkurrenz belebt das Geschäft. In diesem Fall aber leider zum Nachteil von uns Kunden!
    Darauf einen Jägermeister! ;)

4. NoFa

NoFa Guest

Bisher 34,80 €, zukünftig 15 €. Wo ist der Nachteil?

5. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Nachteil liegt bei Leuten, die mehr als nur Fußball wollen. Die bezahlen dann in Zukunft mehr, arena+Premiere. Für die, die Premiere nur wegen Fußball hatten, wird es in der Tat günstiger.

6. NoFa

NoFa Guest

es gibt massenweise Leute, die gerne Bundesliga abonnieren würden, bisher aber kein Abo abgeschlossen haben, weil ihnen 34,80 € viel zu teuer ist. Die sind an der Ersten und Zweiten Liga oder auch nur an ihrem Verein interessiert.

Für 15 € werden sehr viele sich für ein Abo entscheiden. Die kommen ja nicht von Premiere Sport mit Fußball live auf "nur Bundesliga und Zweite Liga" - also weniger Sport. Die kommen von "bisher gar kein PayTV, weil zu teuer" zu "Bundesliga und Zweite Liga für 15 €" also mehr Sport.

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In solch einen Fall ist immer der Kunde im Nachteil denn wenn man an Sportübertragungen Interesse hat muss man tiefer in die Tasche greifen.
    Konkurrenz belebt nur das Geschäft wenn es um eine reines Verbraucherprodukt geht.

bye Opa:winken:

8. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gegenwärtig weiß man ja auch noch gar nicht, ob Premiere durch den Buli-Verlust seinen Preis fürs Fußball-Abo runterscharubt bzw. Fußball live wieder Bestandteil des Sportpaketes wird. Wenn es dann wieder für 20-25 EUR zu haben ist, ändert sich unterm Strich kaum etwas für die Fußball-Fans. Ob nun 40 EUR an Premiere gehen oder 25 € an P und 15 € an arena ist preislich gesehen Jacke wie Hose!

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

NUr doof das mans eit neuestem 15 euro für live fußball bezahlen muss. und nein bei premiere und nicht nur bei arena ;).

10. NoFa

NoFa Guest

Super. Kannst Du mir 25 Abos besorgen, mit denen ich die Bundesliga für 15 € im Monat sehen kann? Ach´was rede ich. Ich nehme 50 Abos.

Leider kann ich der Homepage von Premiere nicht entnehmen, dass das für 15 € möglich ist. Auch bei der Hotline haben die mir gesagt, das koste 34,80 €.

Sicher kannst Du mir helfen, oder?