1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Peoplez77, 16. März 2006.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    zu 1. Die Reichweite dürfte was dieselbe sein. Die meisten NE4-Anbieter hängen an die "großen" Kabelnetzbetreiber dran. Die anderen müssen im Sinne der Kunden mit Arena verhandeln.

    zu 2. Das stimmt, aber der Preis von 20 € / Monat ist für alle Spiele der ersten und zweiten Liga. Es soll ja auch Liga-Abos sowie Team-Abos geben, die dann entsprechend günstiger sind.

    zu 3. wie bei PREMIERE Wiederholungen

    zu 4. was hat die Bundesliga mit der WM zu tun? Die Bundesliga hat einen ganz anderen Reiz wie die WM und umgekehrt.

    mein Fazit: Arena dürfte auch die Bundesliga live für schwächere Einkommensgruppen interessant machen. Hätte PREMIERE vor einem Jahr dass FUSSBALL LIVE auch nur mit PREMIERE START ermöglicht, hätten sie heute mind. 200 000 Abonnenten mehr. Ich kenne viele, die wären bereit 15-20 EUR "nur" für die Bundesliga auszugeben. Aber nicht 35 EUR.

    Dave

    P.S. Superdom: Die Bayern-Spiele machten eine durchschnittliche Bestell-Quote von 65 % aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Arena dürfte auch wesentlich mehr Fußballfans ansprechen als Premiere, da angeblich auch alle Spiele der zweiten Liga übertragen werden. Warum sollte bisher ein Fan von z.B. Siegen Premiere abonnieren, wenn er so gut wie nie ein Livespiel zu sehen bekommt und auf die Konferenz angewiesen wäre? Das dürfte in Zukunft anders sein. An der Stelle von Arena würde ich noch die Rechte der Regionalligen kaufen, obwohl die Transponderkapazität dann wirklich knapp würde.
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Bei der Regionalliga wäre mit Ausnahme von ein paar Vereine kein Kosten-Nutzungsverhältnis möglich. Daher rechne ich damit, das das s.g. Team-Ticket nur in der ersten Liga angeboten wird. In der zweiten Liga wäre sonst die Nachfrage bei manchen Vereinen (Burghausen, Unterhaching, Siegen etc.) zu niedrig.

    Ich könnte mir derzeit zwei Preismodelle vorstellen:

    Komplett 20 €
    Team-Ticket (1.Liga) oder 2. Liga komplett je 15 €

    oder

    Komplett 20 €
    1.Liga komplett 15 €
    Team-Ticket (1.Liga) oder 2. Liga komplett je 12 €

    Also so ähnlich sind meine Erwartungen.

    Dave
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    kein Fußball in HDTV:( :mad: :mad: :eek: was für ein .............:eek:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    ... bis jetzt weiß doch Arena selbst nicht, wie das Produkt letztendlich aussehen wird. Es gibt also noch nichts konkretes, worüber man schon verhandlen könnte ...
    ... woher hast Du diese Infos ? Arena hat eine Sendelizenz für ein Spartenprogramm mit Schwerpunkt Unterhaltung erhalten. Da scheint also noch mehr zu kommen ...
    ... siehe Punkt 1 und 2 ...
    ... was hat die WM mit der Bundesliga zu Tun ? ...
    ... also alles wie bisher, nur das der Anbieter ab nächster Saison nicht mehr Premiere sondern arena heisst ...
     
  6. Mike Rohsoft

    Mike Rohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Ich fürchte meiner auch nicht. Laut folgender Übersicht http://www.kabelverband-frk.de/download/markt.pdf
    sind 16,5 Mio Haushalte bei kleineren KNB angeschlossen, alleine die ANGA hat 87 KNB als Mitglieder. Viele von denen werden Arena nicht einspeisen, d.h. für viele stellt sich die Frage garnicht erst ob es Ihnen das Geld wert ist.

    Aus oben genannten Gründen kann/muss ich mir 20 € sparen und warte auf Monika Lierhaus.

    wie wärs mit Call In Shows, um den Verlust wieder reinzuholen. Fußball-Quiz.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Wir sind doch hier nicht bei Premiere.;)

    Monika Lierhaus ist klasse, aber leider gibt es in zwei von drei Wochen Beckmann und Delling zu sehen.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Konkurrenz belebt das Geschaeft, wenn es um nicht-exklusive Waren oder Dienstleistungen geht. Beispiel: Die Gastronomie. Anders sieht es bei den ganz exklusiven Premium-TV-Inhalten aus. Wenn dort nicht alles aus einer Hand ist, tritt das Phaenomen auf, dass mann doppelt und dreifach (fuer jeden Anbieter) bezahlen muss, wenn man alles sehen moechte.
    Im Prinzip muesste gesetzlich festgeschrieben werden, dass solche Inhalte nicht-exklusiv vergeben werden. Sollen sich Arena und Premiere direkt im Wettbewerb messen. Wer die Bundesliga am besten praesentiert und das beste Preis-Leistungsverhaeltnis aufbietet, hat die Nase vorne.
    Mir persoenlich ist es voellig egal: Wegen der Bundesliga gebe ich keinen mueden Euro aus und werde es in Zukunft auch nicht tun :winken:
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Arena wird es sehr schwer haben, eine eigene Abonnentenstruktur aufzubauen oder auch aufbauen zu lassen. Premiere hat dies ja erst auch in vielen Jahren geschafft.
    Es wird schwierig sein, "Fussball Live"-Kunden zum Wechsel zu bewegen, weil sich diese auch ueber den Tisch gezogen fuehlen, und lieber keine Bundesliga mehr empfangen wollen. Und Leute, die noch keine Bundesliga haben, werden ueber Nacht auch nicht zu harten Bundesliga-Fans bzw. geben sich weiter mit der Sportschau zufrieden.
    Ich halte die Plaene von Arena fuer ziemlich kuehn, und meiner Meinung nach auf viel Selbstueberschaetzung aufgebaut. Aber das ist eine Krankheit dieser Heuschrecken-Fonds.
     
  10. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Spekulation

    Wenn es die sogenannten Heuschrecken wären, dann würden sie sowas nicht eingehen. Denn wenn, dann ist das ein Projekt, welches mindestens mittelfristiges bis langfristig angelegt ist. Denn kurzfristig ist da sicher kein Gewinn zu machen und das wissen die Leute von Arena sicher.