1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Peoplez77, 16. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Mir persönlich ist es egal wie teuer es sein wird und ob überhaupt je wieder Fußball im TV gesendet wird, mich interessiert es schlichtweg nicht.
    Aber ich kann eins und eins zusammenrechnen und komme daher auf die von mir aufgestellte Rechnung.
    Bedenke auch da Arena viel weniger Kunden haben wird, da viele diesen Sender nie sehen können.

    Gruß Gorcon
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Leute, jetzt wartet doch erstmal das genaue Angebot ab.

    Ein Transponder reicht doch außer an den Spieltagen 33 & 34 vollkommend aus. Für die sechs Stunden im Jahr wird man sich mit Sicherheit zusätzliche Kapizitäten ausleihen auf einen anderen Transponder.

    Es war auch nie die Rede alle Spiele in HD auszustrahlen. Ich rechne damit, dass das Freitagsspiel sowie ein Sonntagsspiel in HD ausgestrahlt wird.

    Am Samstag reicht ein Transponder mit sieben Fußballkanälen + eine Texttafel vollkommend aus.

    Und wer weiss von uns schon, wie die Vertagsverhandlungen mit RTL & Co. aussehen. Vielleicht wird samstags auch ein Spiel auf den RTL-Transponder verlagert.

    Derzeit ist alles Spekulation. Warten wir`s ab.

    Gruß Dave
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Gib doch mal einen Tipp ab über die Abozahlen Stand Ende Sept. und Ende der Hinrunde.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Ah, du kennst die Pläne bereits vor dem 27.3., sehr interessant.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Ich denke auch, die Kapazität ist völlig ausreichend. Dank Freitagsspiel laufen außer an den letzten beiden Spieltagen höchstens sechs Spiele (+ Konferenz) parallel gegeneinander -> mehr Platz als bei Premiere. Ist überhaupt schon bekannt, ob auch in der nächsten Saison am Ende alle Spiele an einem Tag stattfinden? Oder ob nicht zumindest das Freitagsspiel auch dann am Freitag stattfindet?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Höchstens 20-30% der jetzigen Sportabbonenten von Premiere. (Bedenke das es sehr viele Sportabbonennten gibt die sich überghaupt nicht für Fußball interessieren und wegen "richtigem Sport" abboniert haben).

    Gruß Gorcon
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Gorcon
    Dreimal unterschreib !!!
    Mein Sohn regt sich auf das auf "seinem Sportkanal" immer so alte Fußballspiele gezeigt werden. Den und seine ganzen Freunde lässt der ganze Budenzauber um die BL kalt. Außer Dad, der schaut gerne Fußball, Barca !!! Dafür allerdings ist dann Premiere wiederum die "Erste Adresse". Canal Plus auch. Ich glaube nicht das Arena Geld von mir bekommt.
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    20-30 % werden bis Ende September das neue Angebot abonnieren. Die selbe Summe bis Ende der Saison.
     
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Wenn alles gut geht kommt Arena am Ende ihrer dreijährigen Bundesligaübertragung auf 650.000 bis 850.000 Abon.. Ich sehe folgende Probleme für Arena:

    1. geringe Reichweite, viele Anbieter (NE4) werden Arena nicht einspeisen (wie meiner)

    2. außer BL hat Arena nichts zu bieten und dafür sind mir 20 € zu teuer

    3. was zeigen die in der Winterpause, im Sommer etc. ???

    4. nach der WM wird der Boom der BL sich langsam abschwächen, Wettskandale mal außenvorgelassen

    Mein Fazit: Hauptsächlich die Hardcore Fußball Fans werden Arena abonnieren, der Rest wartet auf die Sportschau, geht ins Internet, hört Radio oder geht in die "Arena"-, "Premiere"- oder "T-com" Sportsbar.

    P.S. Wieviel Abon. hatte Premiere eigentlich im Superdom? War ja eigentlich das gleiche Konzept wie jetzt bei Arena.

    MfG
     
  10. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena sendet Fußball-Bundesliga über Astra 19.2 Grad Ost

    Ich bin hier bestimmt kein Premierefan, ich versuche nur neutral zu analysieren.

    Premiere = AG = z.T. Eigenkapital finanziert
    Arena = Hedge Fonds = 100% Fremdkapital finanziert

    Premiere = viele Sportarten = Risikodiversivikation (wenn wir bei der WM früh ausscheiden, läuft vielleicht die Formel1 super, oder die Filme, oder ...)
    Arena = Fußball only

    Was Arena macht, nennt man "den Tiger reiten". Na klar kann das gut gehen, aber wer runter fällt, wird gefressen.

    Ich lehne mich entspannt zurück und schau es mir an. Die BuLi wird eh nur noch verschoben. Ich lass mich doch nicht verar....