1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena Schreiben vom 22.12.08

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von thanner, 27. Dezember 2008.

#67 Guest

Anzeige
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

Es geht doch gar nicht um die Sender, sondern um die Methoden des Unternehmens UM/Arena.

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dachte schon ich bin der Einzige,der das Programmpaket nicht Schrott findet!?
    Es ist natürlich nicht ok,wenn Arena versprechungen macht,aber das was der NFL-Fan da angesprochen hat,ist ja nicht unbedingt ein Versprechen.

Es muss eh jeder selber wissen,was er macht.

Fakt ist doch:Du schließt jetzt ein Arenapaket ab und bekommst Fussball bis 2009 gratis.Danach kein Fussball mehr,aber auch kein kündigungrecht,da man ja dafür eh nix bezahlt hat.
    Wenn Arena weitherin überträgt muss man ja das Paket eh dazu buchen!

Wo ist also das Problem?

3. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

mal ganz im ernst, wer glaubt heute noch den auskünften eines callcenter-mitarbeiters, wenn dieser einem etwas andrehen will ? :rolleyes:

das ist ja gerade so, als würde ich bei media markt oder saturn den "beratungen" des personals vertrauen können. ;)

damit will ich natürlich falschauskünfte dieser quellen nicht gutheißen, nur sollte heutzutage jeder ein wenig gespür entwickelt haben, welchen quellen sie/er glauben schenken darf und bei welchen man äußerst vorsichtig sein muss.

übrigens bin ich nach ablauf meines zweijahres-arena-abos im august auch von arena angeschrieben worden. das angebot lautete: bei 24-monatiger verlängerung gibts als gratis zugabe das restjahr buli dazu. als mündiger konsument weiß ich, dass ich dann auch nicht mehr erwarten kann :winken:

selbst wenn arena irgendwelche rechte auf welchem weg auch immer für die nächste saison erhalten sollte, werde ich bei meiner aktuellen vertragsgestaltung nicht daran teilhaben

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sage ich Dir gern. Jeder hat einen anderen Geschmack, und dieser findet manche Sender eben gut und andere nicht. Kann kein Streitpunkt sein.
    Es gibt aber bei ArenaSat nichts, was man nicht auch anderswo, vor allem auch ohne Geld zu bezahlen im FreeTV, bekommen könnte. Also ist der Anreiz, ArenaSat zu abonnieren bzw. zu behalten, begrenzt. Nicht wegen der Qualität der einzelnen Sender, sondern wegen der Verfügbarkeit und der Frage, ob man dafür Geld bezahlen sollte... Nach eigenen Aussagen von ArenaSat von Ende 2006 haben 90 % der Abonnenten damals BuLi-Fußball gehabt. Die Verfügbarkeit der BuLi war eben einige Zeit nur bei Arena (über Sat) gegeben, weshalb die Fans das abonniert hatten. Ohne die BuLi hätten die niemals ArenaSat abonniert.
    Warum macht also ArenaSat jetzt solche "Rabatt-Aktionen" wie die BuLi in der Rückrunde umsonst zu liefern. Frag Dich das mal. Hat doch Gründe, oder? Nur so zur Freude der Allgemeinheit verschenken die, gerade die, ja nichts.
    Und denke mal über die Methoden nach, wie sie es tun. Nun ja...

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sie das machen?Um Kunden zu ködern.Macht aber jede andere Firma auch!

Wenn für Dich nix dabei ist,ist es ok,dann abonniere es halt auch nicht.
    Ich persönlich liebe BIO und die Musiksender.Die gibt es auch nirgends anders!
    Ich bin jedenfalls zufrieden,mit dem was ich geboten bekomme.

Muss halt jeder selber entscheiden.

Viele stehen zum Bsp.auf premiere Film.Dem kann ich aber nix abgewinnen,weil ich entweder im Kino war oder den Film gekauft habe.

So hat jeder seinen geschmack.

Finde es auch eigentlich ziemlich überflüssig,über dieses Schreiben zu disskutieren,da es sowas wie gesagt,auch von anderen Firmen wie zum Bsp.Premiere gab.
    Ist nicht die feine Art,aber von Bertug zu sprechen...

6. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mein Vorschlag: Diese Diskussion sollte schnell beendet werden, hat meiner Meinung nach keinen Sinn sie weiter zu führen.
    Und ob Arena jetzt viele Kunden halten wird oder nicht, welche Zukunft Arena überhaupt hat (mit oder ohne BuLi) wird uns 2009 zeigen.
    Ich wünsche allen frohes neues Jahr!:):winken:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich warte und hoffe, daß es History, NGC und Biography baldigst auch bei Premiere geben wird, dann fliegt Arena bei mir sofort raus;)

8. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo ist das Problem mit der Verfügbarkeit?
    Wenn Arena nicht mehr sendet muss man auch nichts mehr zahlen

9. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Frage an die Insider:
    Wann drehen die Banken Premiere den Geldhahn zu, 2009 oder 2010 wenn die Abo`s Zahlen nicht 25 % bis 35 % steigen.
    Die 100 000 oder mehr Fußballgucker die von Arena kommen werden reichen nicht, es müssen mindestens 1 000 000 Abo`s sein, damit sich die Sache für Premiere rechnet und Bargeld rein kommt für den Australier.
    Oder es kommt wieder ein Österreicher und trickst wieder.

Moin Moin peter m :cool:

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

richtig, arena plant aber auch nach Somemr 09 noch zu senden (.. die Kanäle außer Buli ;))

erstmal drehen sie den Geldhahn auf (Darlehen in Höhe von 525 Mio€) ... NewsCorp schießen auch 450 Mio € rein, macht "neue" Liquiddiät in Höhe von 655 Mio € :winken: ... da kann Premiere noch fast 2 Jahre täglich ne Mio € miese machen