1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena Schreiben vom 22.12.08

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von thanner, 27. Dezember 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Dummfang kann man es nennen, Betrug ist es jedenfalls nicht.
     
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Da unsere Justiz auch lernt und der Druck, etwas zu tun (gerade nach dem großen Finanzverbrechen, genannt Finanzkrise etc.) wächst, gibt es hochinteressante und verallgemeinbare Urteile zum Themenkreis. Wie z. B. zu "Kaffeefahrten", Gewinnspielen (sie wurden als Gewinner ermittelt...) etc.
    Betrug ist damit unter anderem auch, mit Dingen zu werben, die man dem Kunden in Wirklichkeit überhaupt nicht anbieten kann und die nur ein Lockmittel zu einem Vertragsabschluß zu ganz anderen Dingen darstellen.
    Niemand hätte was dagegen, wenn ArenaSat sagen würde: wir bieten ein tolles Programm. Leider nicht mehr BuLi nach Juni 2009, weil wir die Rechte nicht erhalten haben und erhalten werden. Damit Ihr als Abonnenten aber bei uns bleibt, weisen wir auf unser sonstiges attraktives Programm hin und bieten Euch dann die 2. Halbserie der BuLi umsonst.
    Genau diese Abonnentenbindung ist doch, was ArenaSat beabsichtigt. Sie sagen die Wahrheit aber nicht, weil sie befürchten, daß Ihnen Scharen von Abonnenten ab Mitte 2009 weglaufen. Was logisch ist. Wie die Abonnenten von Premiere weggelaufen sind, als die BuLi auf Arena(ArenaSat) und nur da lief. So läuft das Geschäft im PayTV und besonders bei den Fußballrechten nun einmal.
    Die ganze Aktion von ArenaSat geht deshalb eindeutig darauf aus, naive Leute zu BETRÜGEN (genau das ist es), sich an ein Zwangsabo zu binden.
    Hoffentlich fällt niemand drauf rein...:D
     
  3. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    So ein Unsinn
    Du redest dich gerade wieder nur raus ohne ein bisschen was feste in der Hand zu haben

    Du hast behauptet das Arena sagt das man weiterhin die Buli anbietet und das ist ein Unterstellung oder kannst du das beweisen?
    Es muss nicht damit beworben werden was man nicht anbietet sondern mit dem was man hat. Jeder der klar denken kann sollte klar sein das wenn es heißt bis Mai gratis das man danach nicht mehr damit rechnen kann oder sollte wenigstens nachfragen
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Gut, dann ist es eben Dummfang... Da will ich mich gar nicht streiten.

    Macht die Sache auch so nicht wesentlich geschmackvoller.
     
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Weißt Du, an sich ist mir die Sache egal. Ich weiß, was ich tun werde, und hoffe, daß andere Leute ebenso schlau sind.
    Klar habe ich die nach Erhalt des ArenaSat-Schreibens und aus der Verärgerung aus diesem Versuch, Leute über den Tisch zu ziehen, die 0800-7040080 angerufen. Und das Gespräch auch auf dem Anrufbeantworter aufgezeichnet. Um es noch mal im Detail anhören zu können. Und da wurde wie von mir beschrieben klar und allgemein verständlich geäußert, daß sich ArenaSat um eine Übertragung der BuLi bemüht und das auch sicher so kommen wird. Da man ja auch jetzt die Sendungen von Premiere übernehmen würde. Wörtlich und genau so. Womit man ArenaSat wohl leider nicht belangen kann, weil die garantiert ein CallCenter als Dienstleister gebunden haben, der Agent sicher Dinge geäußert hat, die nicht authorisiert sind etc. Man kennt ja die schönen Ausreden. Kein Grund, sich Streß zu machen. Nur sollte man die Methoden zum Schutze etwas unbedarfter Leute eben publik machen.
    Zum Glück machen derartige Ganoven auch Fehler. So ein Commerzbank-Fuzzi hat doch tatsächlich bei der Illner vor einiger Zeit geäußert, daß man bei seiner Bank schon im Dezember 2006 festgestellt hat, daß man Schrottkredite habe. Worauf man die verkaufen wollte. Leider habe man nicht mehr alles los bekommen. Ins normale Geschäftsleben übersetzt: ein Fleischhändler stellt fest, daß er Massen von Gammelfleisch im Lager hat und beauftragt seine Verkäufer, das schnell unter die Leute zu bringen.
    Worauf sich im Falle Commerzbank eine Interessengemeinschaft Comm-Bank-Geschädigter gegründet hat. Weil nämlich die C-Bank eben diesen Schrott (über ihre "Berater" mit hohen Provisionen) so gut es ging noch an naive Kunden verkloppt hat. Das wird noch teuer... welche Freude.
    Ansonsten soll jeder tun, was er für richtig hält.
     
  6. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    OMG sonst gehts dir noch gut oder? Arena mit Gammelfleisch zu vergleichen?
    bleib doch endlich mal auf dem Teppich

    Wenn sie dir am Telefon gesagt haben das es die Buli weiterhin geben wird ist das natürlich nicht ok
    aber wenn sie nur gesagt haben das sie sihc darum bemühen aber es nicht versprechen können wäre es was anderes

    Es gibt sicher genung Leute denen das Programm von Arena genügt und die die Buli nur als Zusatz fürs halbe Jahr mitnehmen
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Ich finde den Vergleich durchaus passend.
     
  8. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Naja ist man hier ja gewöhnt das alleswas gegen Premiere ist verleumdet wird
    Üble Meinungsmache sonst nichts

    Mit solche Leuten lohnt sich die Diskussion echt nicht:rolleyes:
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Er ist schon wieder wirr. Von Premiere war doch bisher gar nicht die Rede? :confused:
     
  10. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Ich will mich nicht um Begrifflichkeiten streiten. Wenn Arena-Sender Gammelfleisch sind, dann kann ich nur sagen: Mir gefällt dieses Gammelfleisch.
    Es gibt nur 4 Sender in meinem Arena-Abo die ich mir nie anschaue, das sind RTLcrime, RTLliving, Passion und eben NASN!