1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena Schreiben vom 22.12.08

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von thanner, 27. Dezember 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    welchen Technisat haste denn?
     
  2. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Den Digisat 1
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Wenn er Premiere zertifiziert ist (dann hast du die Arena Karte jetzt im CI-Modul) oder wenn er einen CI-Schacht hat (dann mmust du ein CI-Modul kaufen) dann geht das.

    cu
    usul
     
  5. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Danke :) Also etwa guck ich dann Mal nach einem günstigen Receiver wofür ich dann die SN Benutzen kann oder ich kauf mir endlich mal ein schickes Gerät, wo ich endlich wieder aufnehmen kann und Timeshift habe.

    Usul, der Receiver ist Arena zertifiziert. Wenn ich mir jetzt ein Modul kaufe, hab ich ja dann ggf. das Problem mit der Seriennummer, weil der Receiver nicht zertifiziert ist.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Ach der ;)

    Dann KANN es ein Problem bei den Sendern geben die gleichzeitig über ArenaSat und über Premiere verbreitet werden.
    Dann versucht nämlich der Receiver zuerst über den internen Kartenschacht zu entschlüsseln und den Jugendschutz abzufragen.

    Keine Ahnung ob das Problem mittlerweile behoben ist. Ich erinere mich hier aber mal Threads zu diesem Thema gesehen zu haben.

    Hier im Forum ist ein Programm zu finden was dir gültige Seriennummern generiert. Achte aber auf alle Fälle darauf ne Nagra Karte zu bekommen.

    cu
    usul
     
  7. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Gern. Betrug ist z. B., einer Oma zu erzählen, daß Zertifikate von Lehman Brothers ABSOLUT sichere Geldanlagen seien. Das ist aktiver Betrug.
    Abonnenten zu einer Abo-Verlängerung zu manipulieren, ohne ihnen definitiv zu sagen, die BuLi siehst Du aber ab der Saison 2009/2010 bei uns dann NICHT MEHR, ist Vortäuschung falscher Tatsachen, soll den Kunden manipulieren und ist somit AUCH Betrug. Wird jeder an jedem Gericht in Deutschland so entscheiden. ArenaSat ist VERPFLICHTET darauf hinzuweisen, daß ab Juni 2009 eine entscheidende Programmveränderung = Programmverschlechterung eintritt. Die Ausrede, wir wissen das ja noch nicht, ist nicht anwendbar. Sie wissen es, da sie schon bei Premiere nachgefragt und eine Abfuhr erhalten haben.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Das ist schon dreist, welche Beleidigungen und Unterstellungen hier vorgenommen werden. Klar doch, die Insider reden mit dir, ja? Träum weiter.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Abenteuerliche und falsche Annahme eines nicht mal Laien-Juristen. Liebe Leute, überspringt diesen Beitrag des NFL-Fans, das stimmt so nicht.
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: arena Schreiben vom 22.12.08

    Blamier Dich nur weiter... ist lustig.
    Es gibt anständige Menschen, die bei ArenaSat arbeiten und sich Sorgen um Ihre Zukunft machen. Was verständlich ist. Es gibt auch Menschen, die solche Leute persönlich kennen und mit ihnen bzw. die mit mir über Ihre Sorgen sprechen. Berufsbedingt... und wenn mir so jemand sagt, daß die Bosse von ArenaSat bei Premiere nachgefragt hätten, ob, und sich eine Abfuhr geholt hätten, was die betreffende Person noch mehr verunsichert, dann glaube ich das. Einmal, weil der Mensch keinen Grund hat, mich zu belügen, schließlich will er was von mir, und zweitens, weil es für mich logisch ist.
    Das zur ersten Unterstellung niemand wüßte nichts. Viel wissen was.
    Zur zweiten Unterstellung: ein Verkäufer hat die PFLICHT, bei einem Angebot auch auf Nachteile oder Nebenwirkungen etc. des Angebots hinzuweisen. Landgericht Stuttgart, Urteil vom 22. Mai 2007. Ist absolut vergleichbar. Ein Anbieter (hier ArenaSat) bietet Kunden günstigere Konditionen an. Sein gutes Recht. Er weist aber NICHT darauf hin, daß er das Produkt nur bis Juni 2009 liefern kann und dann nicht mehr. In Verbindung mit dem verbesserten Angebot zur konkreten Leistung gibt es wie gesagt eine PFLICHT, auf diesen Sachverhalt hinzuweisen. Weil er von Bedeutung ist. Weiterhin MUSS der Verkäufer in diesem Falle darauf hinweisen, daß die Annahme des Angebots (ohne Kosten BuLi 2. Halbserie zu sehen) einen neuen Vertrag bedingt. Mit einer neuen Laufzeit. Wobei der Vertrag dann auch ohne Lieferung der BuLi durch ArenaSat bindend ist. Und solche Geschäftsgebaren zielen auf eine Täuschung und einen Betrug des Kunden und müssen somit auch als solche gewertet werden.
    So schaut es aus. Sei deshalb schön still bei Sachen, die Du nicht verstehst.:winken: